Höchstgeschwindigkeitsfahren mit Euren Porsche
Wer von Euch hat seinen Porsche schon einmal richtig ausgefahren?
Welchen Porsche fahrt Ihr, was zeigt Euer Tacho (evtl. digital) an, wie war die Drehzahl, welchen Treibstoff tankt Ihr (98 oder 100 Oktan), habt Ihr nach einer gewissen Kilometerleistung eine höhere Endgeschwindigkeit festgestellt?
Noch wichtiger: Wann und wo fahrt Ihr dieses Tempo (nur nachts) auf welchen Autobahnen (2- oder 3-spurig), nur wenn keine anderen Personen unterwegs sind, ...?
Wer war bei hohem Tempo schon einmal in einer wirklich gefährlichen Situation?
Es ist hier jetzt nicht nötig, dass Ihr mit der Höchstgeschwindigkeit protzt, es geht nur um Autos und Erfahrungen!
162 Antworten
im mir geschilderten fall geht es leider nicht um 14 oder 18 liter, sondern um einen verbrauch reichlich über der 30liter/100km-marke...
mein seeliger 2liter bertone mit gezüchtetem motor hat sich bei wirklich forscher gangart gerne auch mal 25liter gegönnt (mit bleizusatz versteht sich). das ist schon erschüttend, wenn man mit einer tankfüllung keine 200km weit kommt.
mfg
EDIT: immerhin bin ich mir sehr sicher, im bertone deutlich mehr fahrspass mitgenommen zu haben, als in einem cayenne... 😉
Uh... Da hört selbst mein Verständnis langsam aber sicher auf.Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
im mir geschilderten fall geht es leider nicht um 14 oder 18 liter, sondern um einen verbrauch reichlich über der 30liter/100km-marke...
/B]
Zitat:
Bei solchen Diskussionen stelle ich mir immer die Frage, ob es bei Fahrzeugen, die jenseits der €80'000 Grenze liegen, eine Rolle spielt, ob der Bedarf bei 12l/100km oder bei 15l/100km liegt.
Ja, aber du vergißt den Nerv-Faktor durch die kurze Reichweite. Eigentlich möchte man ja Auto fahren und nicht Auto tanken...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Ja, aber du vergißt den Nerv-Faktor durch die kurze Reichweite. Eigentlich möchte man ja Auto fahren und nicht Auto tanken...
...und außerdem frißt das ständige Nachtanken den Zeitvorteil wieder auf...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und außerdem frißt das ständige Nachtanken den Zeitvorteil wieder auf...
Richtig. Das ständige Nachtanken kann mit der Zeit schon recht auf die Nerven gehen. Allenfalls sollte ein zweiter Tank eingebaut werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
EDIT: immerhin bin ich mir sehr sicher, im bertone deutlich mehr fahrspass mitgenommen zu haben, als in einem cayenne... 😉
kommt drauf an was du mit dem auto machst und wo du unterwegs bist. der dicke ist kein 911 aber auf jeden fall ein hammer auto und einfach der bessere mercedes (bessere performance und bessere qualität)
und - NIE langeilig. einfach gut nur saufen tut er wirklich abnorm. leistung und gewicht hin und her. jeden 2ten tag 120 teuro an der tanke zu lassen frustriert mitunter (beim S - ca 400 km)
zumindest das erste auto welchem meine frau nachweint. und ich eigentlich auch.
OB das noch ein Thema sein wird wenn das Barrel Öl 100 Dollar kostet. ? Ich nehme an, nur noch für sehr wenige Leute.
Heute gehört und gelesen, dass dies demnächst möglich sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
OB das noch ein Thema sein wird wenn das Barrel Öl 100 Dollar kostet. ? Ich nehme an, nur noch für sehr wenige Leute.
Heute gehört und gelesen, dass dies demnächst möglich sein kann.
naja, wenn die autobahnen freier werden spart das auch wieder sprit, man muss nicht immer runterbremsen und wieder beschleunigen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys:
naja, wenn die autobahnen freier werden spart das auch wieder sprit, man muss nicht immer runterbremsen und wieder beschleunigen.
GENAU 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
naja, wenn die autobahnen freier werden spart das auch wieder sprit, man muss nicht immer runterbremsen und wieder beschleunigen. 😉
OK, freuen wir uns auf das was kommen kann.
Ich steige auf's Pferd um.
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Aber das ist doch gerade das, was im Porsche Spass macht...
Hinter dem LKW die linksblinkenden Vertreter-TDIs formatfüllend im Rückspiegel zu bewundern und sie kurz danach auf das Format von einem Mückenschiß zu verkleinern... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Hinter dem LKW die linksblinkenden Vertreter-TDIs formatfüllend im Rückspiegel zu bewundern und sie kurz danach auf das Format von einem Mückenschiß zu verkleinern... 😁
Aha, endlich weiss ich, was bei einem Porsche so Spass macht.
Sich - durch einen beherzten Tritt auf ein Pedal - beim Abziehen anderer VT's diebisch zu freuen, obwohl diese nur über die Hälfte der Motorleistung verfügen, ohnehin damit gestraft sind, einen Audi oder Passat fahren zu müssen und es gewagt haben, auf das Heiligtum aufzulaufen....so in etwa?
Sollte das wirklich so sein, empfehle ich einen neuen Thread: "Haben Porsche Fahrer zuviel schlechten Sex?" 😉
Grüsse,
wnd
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Sollte das wirklich so sein, empfehle ich einen neuen Thread: "Haben Porsche Fahrer zuviel schlechten Sex?" 😉
Wieso, möchtest Du zum Thema schlechter Sex noch so viel beitragen? 😁
Ey mit meinem Polo Steilheck hab ich letztens nen GT2 versägt !!! Bei 240 bin ich rechts rüber und der Sack hat sich nciht getraut mich zu überholen und is schön brav hinter mir geblieben... Fahren müßte man auch können, ne dicke Kiste unterm Asch reicht nich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aquario
Ey mit meinem Polo Steilheck hab ich letztens nen GT2 versägt !!! Bei 240 bin ich rechts rüber und der Sack hat sich nciht getraut mich zu überholen und is schön brav hinter mir geblieben... Fahren müßte man auch können, ne dicke Kiste unterm Asch reicht nich 😁
Und dann bist Du schweissgebadet aufgewacht?
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Aber das ist doch gerade das, was im Porsche Spass macht...
Oder man nimmt einfach den kleinen Umweg ganz rechts oder durch die Mitte, was allerdings die Abteilung für gezieltes Meckern auf dem Beifahrersitz zu einem emotionalen Ausbruch bringt...und hin und wieder eine Spende an die Rennleitung nötig macht, aber wir hams ja 😁