höchstgeschwindigkeit xc90 d5?
moin ,moin,
bin letzte woche mit meinem xc90 und der family nach meckpom in den urlaub gefahren. auf der a20 gen rostock haben wir mal alles gegeben. ich war sehr verwundert was da kam. zugegeben, trotz heico chip ist er kein wirklicher renner, aber die passat tdi konnte ich noch in schacht halten.
mit dem heico chip ist er mit 200 km/h eingetragen, er hat vom werk aus v reifen drauf. der tach zeigte als höhstgeschwindigkeit 225 km/h bei 3600 tourem im 6. gang an. kann das sein, das der tacho eine solche abweichung hat. oder kann es daran liegen das wir werksmässig die 18 zoll felgen drauf haben? oder sind das auswirkungen vom chip?
bin auch mal den xc90 v8 meines schwedischen freundes gefahren, da war bei tacho ca 220 km/h schluss (wo er allerdings deutlich früher war) @bildchef: mein neid ist dir sicher!
26 Antworten
...................................................................
gern geschehen - hatte ich zufällig übrig. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
...................................................................
gern geschehen - hatte ich zufällig übrig. 😁
Grüße
bkpaul
ich denke, da werden auch ein paar ;;;;;;;;; oder ,,,,,,, nötig sein.
andererseits, wenn Horst spricht wie er schreibt, frage ich mich wie und wo er Luft holt 😉 🙂.
Um die Angaben von Andi bzgl. meines manuellen Elches zu präzisieren:
6. Gang: 1.880 U/min
5. Gang: 2.200 U/min
4. Gang: 2.900 U/min
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 196 km/h.
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
andererseits, wenn Horst spricht wie er schreibt, frage ich mich wie und wo er Luft holt 😉 🙂.
Um die Angaben von Andi bzgl. meines manuellen Elches zu präzisieren:
6. Gang: 1.880 U/min
5. Gang: 2.200 U/min
4. Gang: 2.900 U/minHöchstgeschwindigkeit laut Tacho 196 km/h.
saluti
elkman
Sag bloss Du hast ihn schon so geknechtet ?!? Du hast ihn doch gerade erst eingefahren ! Tierquaeler ! 😁
Zitat:
....
saluti
elkman
So wie Hessi James, bis die Ohrn bluten ? 😁
XC90 D5 Automatik, 880 KM runter, Top Speed heute getestet: 200 KM/h glatt auf gerader Strecke.
Vorher : XC90D5 Automatok, 120TKM 195 km/h auch berg runter.
Grüße Blufi
Grüße Blufi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Sag mal, Horst, ist Deine "Punkt-Taste" defekt? Ich habe hier noch eine alte Tastatur herumliegen, die könnte ich Dir vorerst leihen...
Bis es so weit ist, würde es auch helfen, wenn Du ein Ersatzzeichen am Satzende setzt, z. B. ein Sternchen "*" und den Satzanfang mit Großbuchstaben kennzeichnest. So lässt sich der Text dann auch flüssiger lesen.Monty
welche punkt taste ??? kenne ich nicht , gibt es so was ???
hat meine tatatur nicht, aber ich will keine andere.
Oh was war jetzt das ???
Gruß.
Horst
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Sag bloss Du hast ihn schon so geknechtet ?!? Du hast ihn doch gerade erst eingefahren ! Tierquaeler ! 😁
Neben dem Spassfaktor ist er halt auch Arbeitstier. Neben MT regiert die Realität 😉.
Bei 7000 Km darf er sich aber schon mal austoben 🙂
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von hotxc90
welche punkt taste ??? kenne ich nicht , gibt es so was ???
hat meine tatatur nicht, aber ich will keine andere.
Oh was war jetzt das ???Gruß.
Horst
*
puh*
Du nimmst es mit Humor. Nachdem ich den Text abgeschickt hatte, hab ich schon Bedenken bekommen, ob ich mir das als Neuling leisten kann.
Nix für Ungut!
Monty, immer für einen Punkt gut
Zitat:
Neben dem Spassfaktor ist er halt auch Arbeitstier. Neben MT regiert die Realität 😉.
Bei 7000 Km darf er sich aber schon mal austoben 🙂
saluti
elkman
Wie Du hast schon 7K drauf ? Du hast ihn doch fast zeitgleich mit mir bekommen ! D.h. die Realitaet neben MT heisst XC90 fahren ?! 😁
Na warte, morgen geht es gen Oesterreich, da werde ich aufholen und vielleicht auch mal testen was so geht, natuerlich nur wenn erlaubt. Ausserdem habe ich dann einen besseren Vergleich bevor ich nen HEICO XC90 D5 testen darf.
Zitat:
Du nimmst es mit Humor. Nachdem ich den Text abgeschickt hatte, hab ich schon Bedenken bekommen, ob ich mir das als Neuling leisten kann.
Nix für Ungut!
War ja auch humorvoll von Dir geschrieben!! Der Ton macht die Musik...dieser Spruch gilt immer und überall, auch hier!! 😉
Gruss Michael
Höchstgeschwidigkeit
Hallo Stader....
Ich kann auch nur bestätigen das die Anzeige nur von 2-4 KM abwecht .Egal ob in der Vmax oder innerorts.
Messung per GPS erfolgt.
Lg der Buchholzer
Zitat:
*puh*
Nix für Ungut!Monty, immer für einen Punkt gut
Hallo Monty, ich hab's gelesen und die Anregung mit einem lächeln angenommen. Du hast ja recht, nur ob ich mir das gehudle beim schreiben im MT abgewöhnen kann, das verspreche ich hiermit nicht. Meist siegt die Faulheit beim Schreiben über den Stil. Ich hoffe doch ihr könnt damit Leben ohne Luft zu holen lesen zu müssen 😉
Gruß an alle, die sich mit meinen Beiträgen rumquälen, ich tu's bestimmt immer wieder.
SORRY
Horst
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Wie Du hast schon 7K drauf ? Du hast ihn doch fast zeitgleich mit mir bekommen ! D.h. die Realitaet neben MT heisst XC90 fahren ?! 😁
Na warte, morgen geht es gen Oesterreich, da werde ich aufholen und vielleicht auch mal testen was so geht, natuerlich nur wenn erlaubt. Ausserdem habe ich dann einen besseren Vergleich bevor ich nen HEICO XC90 D5 testen darf.
Dann bin ich wohl nur noch im Auto! Habe meinen mit Elkman zusammen bekommen (bei versch. Händlern!!!) und meiner hat schon 16.000 auf der Uhr. Um aber nicht ganz OT zu werden: er läuft im 6. knapp 200 lt. Tacho, was echte 195 sein sollen.
Ich hab es aber nicht getestet.
Gruß
Volwow