Höchstgeschwindigkeit
So ihr Raser,
jetzt mal Butter bei die Fische
war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.
Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnet
Fazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam
Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??
gruß H + h
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht😉 Nutzfahrzeugraser sind im Moment echt sehr im kommen😁
Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....😁
http://www.youtube.com/watch?v=Wv2hOdtl2Kw218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Wenn sich am 13. September ein blauer Kugelblitz von hinten nähert, werde ich das auch auf der A24 berücksichtigen😉😁.
... auf SCHWARZ musst Du achten! 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von Gazol
Hallo,
hier noch mal was für die Vollgas - Fraktion.http://www.youtube.com/watch?v=cVYAu5bYCA0
Gruß Gazol
Respekt...
wenn einem da nicht von der Beschleunigung die Haare zu Berge (...nach hinten...) stehen, dann spätestens von den Boxen im Armaturenbrett😁
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
... auf SCHWARZ musst Du achten! 😁Zitat:
Wenn sich am 13. September ein blauer Kugelblitz von hinten nähert, werde ich das auch auf der A24 berücksichtigen😉😁.Bis gleich!
CADDYHOOD
...werde ich machen😁. Kommst Du vom Urlaubsort aus vorbei?
Grüsse aus HH,
Tekas
Urlaubsort?Zitat:
...werde ich machen😁. Kommst Du vom Urlaubsort aus vorbei?Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
... auf SCHWARZ musst Du achten! 😁
Bis gleich!
CADDYHOODGrüsse aus HH,
Tekas
NÖÖ! 😛 😉 😁
Bis gleich!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
Du fährst selbst ein 2.0 TDI, willst Du den nur mit 140Km/h auf der AB bewegen?
140 ? Um Gottest willen - sowas würde ich nie behaupten 😁
Bin nur der Meinung, dass sich 180 nicht mehr richtig super im Caddy anfühlen. Mag aber Gewöhnungssache sein.
Zitat:
Geb doch zu, das es auch in Deinem rechten Fuß ab und an juckt🙂.
Gruß Klaus
Na logisch.
Ich find nur die Thema - "Hey meiner kann aber xy km/h mehr und ich bin ein VollgausJunkie" - hier im "Transporter" Forum schwer lustig 😉
Entschuldigt die Störung - weitermachen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gazol
Hallo,
um das mal klar zu stellen, generell kann man bedenkenlos bei Windstille mit dem Caddy Höchstgeschwindigkeit fahren. Mache ich auch ab und zu.Im übrigen gibt es aus dem gleichen Haus ein Fahrzeug, das ein wesentlich besseres Fahrwerk besitzt als der Caddy. Nämlich der Bus, egal ob als T4 oder T5.
Wenn man das Vergnügen hat, solche Fahrzeuge öfters zu fahren, der wird den Unterschied schnell feststellen. In so fern ist das Postkutschen Fahrwerk des Caddy eindeutig im hinter treffen.
Das mit dem T4 kann ich unterschreiben.
Allerdings sollte ein Sportfahrwerk wie beim "Generation/Atlantis" verbaut sein, denn sonst muß/sollte man (...ich...) in den schnellen Kurven vom Gas.
...by the way, dieses Sportfahrw... habe ich nicht und das ist auch gut so.
Beim Caddy will ich mich nicht einmischen😁
Hi schneereiter,
ich bin kein Vollgasjunkie, ich mag es aber auch nicht, wenn auf der AB nur Schleicher unterwegs sind.
Die AB's wurden gebaut, um schnell von A nach B zukommen. Ich halte mich an vorgeschriebenen Geschwindigkeiten( kein Knöllchen in den letzten 20 Jahren), aber wenn die Möglichkeit da ist, geb ich Gas bis zum Bodenblech🙂.
Jeder, wie er möchte. Aber bitte, dann die linke Spur freilassen.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
Hi schneereiter,
ich bin kein Vollgasjunkie, ich mag es aber auch nicht, wenn auf der AB nur Schleicher unterwegs sind.
Die AB's wurden gebaut, um schnell von A nach B zukommen. Ich halte mich an vorgeschriebenen Geschwindigkeiten( kein Knöllchen in den letzten 20 Jahren), aber wenn die Möglichkeit da ist, geb ich Gas bis zum Bodenblech🙂.
Jeder, wie er möchte. Aber bitte, dann die linke Spur freilassen.
Gruß Klaus
ganz meine Ansicht...🙂
...bis auf das Bodenblech, muss nich sein😁😁😁
´Nabend Klaus!
Genau meine Philosophie!
Limits werden eingehalten.
Und wo immer es erlaubt und ohne Gefahr für Leib und Leben möglich ist gibt´s "Gummi"..
Das aber auch nur solange ich mich dabei wohlfühle. (Schaukelei, Windreißen)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit Jahren TDI fahre.. 🙂😁
Gruß Ulf
Achso..
Interessant finde ich, dass mein vollgepackter Maxi Kasten (BLS)
fast 20 km/h mehr schafft als mein "Daddy" (BJB) ??? 😕
Man kommt mit 120km/h ordentlich ans Ziel, und halt auch mit 160km/h. Natürlich immer den Verkehrs, und Witterungsbedingungen angepasst.
Mein Hugo hat nun nach knapp 6Wochen auch schon 3000km runter, so das er auch ab und an schon mal Feuer kriegt.
Das war heute auf der A 395 auch der Fall, und man kam angenehm von A nach B. Schade das die liebe GRA immer noch fehlt.
Aber auch da haben wir ja Hoffnung.
Gruss GG
Freunde der schnelleren Gangart,
bleiben denn eure Aussenspiegel ab 130 - 140 ruhig ? Oder habt ihr auch diese Zuckungen Link
Also im Außenspiegel - nicht im Mundwinkel 😁
ne, schneereiter, bei mir zuckt nur der Gasfuß auf der AB.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von schneereiter
Freunde der schnelleren Gangart,bleiben denn eure Aussenspiegel ab 130 - 140 ruhig ? Oder habt ihr auch diese Zuckungen Link
Also im Außenspiegel - nicht im Mundwinkel 😁
Bisher keine " Zuckungen " festgestellt. Schließe mich da ohne weiteres roxy24 an. 😁
Gruss GG
Hin und wieder 'zuckts', also der linke Aussenspiegel 😉... ...nicht der Gasfuß😛.
Aber immer nur kurz, für 1 oder 2 Sekunden, dann ist wieder Ruhe.
Noch einen schönen Sonnabend allerseits,
Tekas