Höchstgeschwindigkeit

VW Caddy 3 (2K/2C)

So ihr Raser,

jetzt mal Butter bei die Fische

war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.

Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnet

Fazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam

Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??

gruß H + h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht😉 Nutzfahrzeugraser sind im Moment echt sehr im kommen😁

Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....😁

http://www.youtube.com/watch?v=Wv2hOdtl2Kw
218 weitere Antworten
218 Antworten

Brutto vs Netto

Nabend Heiko,

nicht "rumeiern", wir wollen beweisstück_b.jpg sehen...!

Gruß Torsten

Re: Brutto vs Netto

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

...nicht "rumeiern", wir wollen beweisstück_b.jpg sehen...!

ach herrje,

ob er wohl in seinem geschwindigkeitsrausch überhaupt die kamera halten kann???

kann ich mir richtig gut vorstellen...

---> so ein sabbern wie hoomer simpson beim öffnen seines duff-biers!

---> und schweissige und zittrige hände wie ein junkie, der 1 monat nicht caddy fahren durfte!

heiko wenn du schiss hast, laß das foto doch wieder von der rennleitung machen - ist schön genau und die toleranz ist auch schon abgezogen... 😁 praktisch!

grüsse, thomas

Rennleitung ist gut, das wäre ja dann auch die netto-geschwindigkeit, aber ob ich ein bild hinkriege genau in dem moment, wie die Rennleitung, das wär stark oder, mal sehen, ich weiß ja, wo die Rennleitung täglich schläft... äh kontrolliert

nein jetzt im ernst, bin immer noch am Babysitter suchen, mit Hugo wird diese aktion definitiv nicht gemacht, ansonsten bin ich schon auf eure dümmlichen gesichter gspannt, wenn das originale "HUGOMOBIL" die 200er Marke ganz locker knackt - na gut, anlauf brauch ich aber auch nen bißchen

Re: Beweisstück A

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend Heiko,

hier ein Schnappschuß (leider nicht ganz scharf) bei Topspeed (185 km/h) von meinem Tacho...!

Gruß Torsten

das hat jetzt überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun aber ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt welche

Chromringe

meinen die und bei dem Foto kann mann es sehen.....

Nun zur Verwunderung, meiner ist 12/04 abgeholt und da sind solche Ringe drin, kann VW etwas wegrationalisieren und dann wieder nicht😰 ?????????

Das Auto das unbekannte Wesen

bis denn dann

Re: Re: Beweisstück A

Zitat:

Original geschrieben von lion8896

...meiner ist 12/04 abgeholt und da sind solche Ringe drin...

ich drehe gleich durch!

wenn nicht mal der freundliche weiß wie die ausstattungen auszusehen haben - wer dann?

naja, vielleicht haben sie dein kombiinstrument ja noch irgendwo gefunden. unser ist auch 12/04 da fehlen die chromringe!

kannst du davon ein foto einstellen, nur so zum träumen? 🙄

wenn jetzt noch einer mit einem 05´er mit chromringen kommt laufe ich amok!!!

grüsse, thomas

Träum

bite sehr und nicht sabbern 😰

weiß einer wie das mit den Fotos besser geht?????

auch Chromringe

Hallo,

EZ 12/04 auch mit Chromringen. Die sehen übrigens spitze aus ;-))

Höchstgeschwindigkeit bislang noch nicht probiert. Werde ich auch mal testen wenn meine Frau mir mal den Caddy wieder ausleiht. :-(

Grüsse

Träumer 2

noch eins

ja klasse!

und wie kriege ich jetzt den tft und die tastatur wieder trocken?

...erstmal natürlich danke für deine fotos - sieht wirklich besser aus!

kann das sein, das ihr vielleicht alle die grosse mfa habt und deswegen die chromringe drinn sind?

irgendeiner hatte hier mal gesagt, das die chromringe nur in den "präsentations und vorführautos" bei modeleinführung verbaut waren und dann aus dem programm verschwanden...

es gibt ja sachen, wie z.b. die höchstgeschwindigkeit, die mich nicht interessieren - aber das ist ein ding...das ärgert mich irgendwie!

grüsse, thomas

armer Heiko

@ Heiko

Gib mir die Adresse und ich schicke Dir unfrei mein tomtom go. Dann kannst Du Anlauf nehmen und testen. Danach frei an mich zurück.

Habe ich auch gemacht. Hat auf jeden Fall gebracht, dass ich mir danach nicht vorhalten lassen musste, der Tacho wäre kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

ja klasse!

und wie kriege ich jetzt den tft und die tastatur wieder trocken?

...erstmal natürlich danke für deine fotos - sieht wirklich besser aus!

kann das sein, das ihr vielleicht alle die grosse mfa habt und deswegen die chromringe drinn sind?

irgendeiner hatte hier mal gesagt, das die chromringe nur in den "präsentations und vorführautos" bei modeleinführung verbaut waren und dann aus dem programm verschwanden...

es gibt ja sachen, wie z.b. die höchstgeschwindigkeit, die mich nicht interessieren - aber das ist ein ding...das ärgert mich irgendwie!

grüsse, thomas

wenn mann weiterspinnen würde was wäre denn(Kann eigentlich nicht passieren ein VW geht nicht kaputt, ja Heiko) wenn an dem Hugo ein Fehler auftritt in zusammenhang mit dem Instrument und es ausgetauscht wird, ist das dann Lotterie oder bekommen alle mit Ringen?????????

bis denne

so, und hier ist mein senf

daß ich die chromringe auch nicht habe, ist sowas von sche..., aber auch ich habe bemerkt, daß die chromringe bisher nur im zusammenhang mit der großen MFA und im benziner verbaut wurden

hat jemand einen "trecker" mit chromringen ???
hat jemand einen Caddy ohne große MFA aber mit chromringen ???

@timeliner

ich bin ja auch zwei caddy's probegefahren, alle beide ohne chromringe

der "trecker" war auch mit großer MFA aber ohne Chromringe

wenn hier jemand einen "trecker" ohne große MFA aber mit chromringen hat, und der noch baujahr 2005 ist...... - Thomas, dann komm ich mit zum

AMOK-LAUF

@ratzfatz

du kommst doch zum caddy-treffen, dann können wir das mit dem tom ja mal probieren, oder ?????

@ heiko

dann mußt du aber auch nackt und wild gestikulierend bei uns durch den ort laufen - das ist kein spass! 😁

hat denn keiner in deinem bekanntenkreis so ein gps-moped?

mich ärgert einfach nur diese blöde streuung während der fertigung/produktion.
natürlich freut man sich ( wie ich ) das man 6 statt der vereinbarten 4 lautsprecher verbaut hat - einen anderen ärgert das aber wieder und so verbreitet sich dann der unmut über das produkt!

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

natürlich freut man sich ( wie ich ) das man 6 statt der vereinbarten 4 lautsprecher verbaut hat - einen anderen ärgert das

willst du noch den großen

SALZSTREUER

haben ????

Deine Antwort