Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
ich habe meinen RRE seit Anfang Januar und hab heute zum 1'sten Mal auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit getestet. Auf dem Tacho waren exakt 190 km/h abzulesen. Was mich ein wenig verwundert hatte ist, dass selbst bei bergab die Geschwindigkeit nicht zunahm. Der Drehzahlmesser stand bei 3100 rpm. Man hätte doch annehmen können, dass bei bergab die Geschwindigkeit zumindest geringfügig zunimmt. Aber nein, die Tachonadel stand exakt bei 190 km/h. Meine Frage nun ist, weiß hier jemand, ob die Höchstgeschwindigkeit gedrosselt ist? Nicht, dass mir das nicht schnell genug wäre, aber mich würde das einfach nur interessieren.
Danke vorab für Eure Beiträge
Grüße
Romalima
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bienenwachs schrieb am 26. Januar 2015 um 15:13:23 Uhr:
Also, an die /der Romalima,GRUNDSÄTZLICH sollte JEDER, ich schließe mich ein, erst einmal seine entsprechende "Betriebsanleitung
durchlesen", falls er dazu mächtig ist !
Als nächstes sollte der Ansprechpartner sein Händler, Verkäufer etc. sein, die sollten entsprechend auflkären.
In der Regel tun sie es auch gerne, jedenfalls wenn ich eine Frage hatte, wurde mir am Anfang meines Kaufes (auch später) jeden Wagens geholfen.
Erst danach, wenn keine technische Hilfe seitens des Autohauses/Verkäufers erfolgt,(kann ich mir aber nicht vorstellen!) kann/sollte man in den entsprechenden Forum Hilfe bei Fragen die man hat, Hilfe auch einfordern, die selbstverständlich soweit Forenmitglieder helfen können, auch gerne gegeben wird.
Aber nur irgendeinen Mist (Verzeihung) hier einstellen halte ich für seeehr unglücklich:
Hier ist ein LR- Range Rover Forum, Leute mit Hirn, da erwarte ICH ernsthafte Fragen, Einstellungen und Antworten und keine Beiträge die einem nur Zeit rauben > höflich gesagt.Zum Gruße
An der / die / das Bienenwachs,
mein Kommentar in Spiegelstrichen zu Deinem Beitrag :
- in der Betriebsanleitung wird das Thema Geschwindigkeitsdrossel nicht erwähnt
- jemand der schreiben kann, kann auch lesen
- das Forum dient ebenfalls als Plattform um sich auszutauschen - jedenfalls ist die von Dir aufgestellte Regel "erst Händler fragen dann im Forum" mir bisher nicht bekannt gewesen
- meine Frage ist kein Hilferuf sondern einfach nur ne Frage
- das mit "unglücklich" lass ich einfach mal so stehen
- niemand zwingt Dich zu Antworten...somit ist das eine rein freiwillige Sache was Du mit Deiner Zeit anfängst.
Ich weiß nicht wie lange Du hier im Forum bist, aber ich bin ganz neu hier. Grundsätzlich freue ich mich auf Antworten zu meinen Fragen. Auch freue ich mich auf Hinweise, in welchem thread ich möglicherweise Antworten finden kann. Das dachte ich ist der Sinn dieses Forums. Erfahrungsaustausch und Wissenslücken schließen. Und wenn ich mir da so Deine Antwort auf meine Frage anschaue, weiß ich nicht was ich davon halten soll? Insbesondere in Deinem letzten Satz widersprichst Du Dich. Meinst Du nicht?
Gruß
DER Romalina
34 Antworten
Zitat:
@bienenwachs schrieb am 26. Januar 2015 um 17:46:38 Uhr:
... Aber es sollten schon Fragen/Antworten/Meinungen sein, die dem Leser genügen! Ihre Eingangsfrage war es nicht !
Man sollte niemals von sich auf Andere schliessen!
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 26. Januar 2015 um 23:00:10 Uhr:
@romalima: Auch das vorgängige Studieren der BA würde in diesem Fall nicht weiterhelfen. Eine durchaus informative Quelle - die zudem von jedem Interessierten kostenlos "angezapft" werden kann, sind die technischen Datenblätter von allen Land Rover und Range Rover Modellen. Durch anklicken des gewünschten Modells und danach des passenden Modelljahres kannst du dir die Daten als PDF downloaden.Falls du noch Fragen hast, meldest du dich einfach wieder hier. Weil in einem Markenforum - da werden Sie geholfen. Schneller und in vielen Fällen erst noch kompetenter als vom Händler/Verkäufer!
Gruss
Steuerkatze
Hallo Steuerkatze,
Danke für die Info! Werde ich mir zeitnah angucken.
Beste Grüße
Romalina
An die Steuerkatze in der Schweiz,
Zitat:
Erstellt am 7. Mai 2014 um 23:38:35 Uhr
Steuerkatze
Ich entschuldige mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Händen und Füssen für die Ungeheuerlichkeit eine deiner Person gegenüber ungebührende Ansprache gewählt zu haben.
Ich enthalte mich ab sofort jeglicher weiterer Bemerkungen zu Postings von dir. Deine Bemühungen im Umgang mit der Zitierfunktion verfolge ich trotzdem fasziniert weiter.
Steuerkatze
Halten sie sich bitte doch
weiterhinan ihre schriftlich gegebene Zusage. Danke.
Mit nicht erstaunten Grüßen
@bienenwachs: In besonderen Fällen muss man manchmal gegen seine Prinzipien verstossen ...
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 27. Januar 2015 um 21:52:26 Uhr:
@bienenwachs: In besonderen Fällen muss man manchmal gegen seine Prinzipien verstossen ...
An die Steuerkatze,
Nicht nur in besonderen Fällen > Sie haben doch gar keine Prinzipien, wahrscheinlich auch nie gehabt.
Sie kriegen schon von anderen noch mal ihr Fett ab! Bin mir da sehr sicher.
Dann werde ich auch nachtreten. Versprochen.
Zitat:
@bienenwachs schrieb am 27. Januar 2015 um 22:02:15 Uhr:
An die Steuerkatze,
Nicht nur in besonderen Fällen > Sie haben doch gar keine Prinzipien, wahrscheinlich auch nie gehabt.
Dann werde ich auch nachtreten. Versprochen.
Liebe / Lieber Bienenwachs,
wie gesagt, ich bin neu hier im Forum. Aber ich habe schon einige Zeit damit verbracht mich ein wenig hier einzulesen. Insgesamt fällt mir auf - zumindest meine Meinung -, dass mehr als die Hälfte der Beiträge kritisch bewertet werden müssen. Es gibt aber immer wieder Kommentare, die ich mit großer Neugier und Interesse lese. Und lass Dir sagen: die Kommentare von Steuerkatze haben mich bisher immer sehr interessiert. Da gibt es immer wieder sehr gute Hinweise, die mir weiterhelfen. Genau aus diesem Grund bewege ich mich hier ganz gerne. Ich würde mich - auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst -, auch sehr über interessante Kommentare und Anregungen freuen.
freundliche Grüße
DER Romalima
Bienenwachs & und jeder der sich entsprechend angesprochen fühlt, ähnliche Charaktere .
unter anderen bin ich diesem Forum beigetreten um was über das Auto (Evoque) zu lernen.... Es scheint so, dass das nicht möglich ist. (...) Alles weitere habe ich gelöscht. Es bringt nichts! Leute, Leute!!!!
Steuerkatze : hang loose & keep cool! gr hardast
Zitat:
@romalima schrieb am 27. Januar 2015 um 22:28:03 Uhr:
Liebe / Lieber Bienenwachs,Zitat:
@bienenwachs schrieb am 27. Januar 2015 um 22:02:15 Uhr:
An die Steuerkatze,
Dann werde ich auch nachtreten. Versprochen.wie gesagt, ich bin neu hier im Forum. Aber ich habe schon einige Zeit damit verbracht mich ein wenig hier einzulesen. Insgesamt fällt mir auf - zumindest meine Meinung -, dass mehr als die Hälfte der Beiträge kritisch bewertet werden müssen. Es gibt aber immer wieder Kommentare, die ich mit großer Neugier und Interesse lese. Und lass Dir sagen: die Kommentare von Steuerkatze haben mich bisher immer sehr interessiert. Da gibt es immer wieder sehr gute Hinweise, die mir weiterhelfen. Genau aus diesem Grund bewege ich mich hier ganz gerne. Ich würde mich - auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst -, auch sehr über interessante Kommentare und Anregungen freuen.
freundliche Grüße
DER Romalima
Zitat:
Insgesamt fällt mir auf - zumindest meine Meinung -, dass mehr als die Hälfte der Beiträge kritisch bewertet werden müssen. Es gibt aber immer wieder Kommentare, die ich mit großer Neugier und Interesse lese. Und lass Dir sagen: die Kommentare von Steuerkatze haben mich bisher immer sehr interessiert. Da gibt es immer wieder sehr gute Hinweise, die mir weiterhelfen. Genau aus diesem Grund bewege ich mich hier ganz gerne.
Abend Romalima,
Im ersten Satz würde ich dazu sagen, das liegt im Auge des Betrachters.
Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht, ist ja auch in Ordnung so.
Das von der Steuerkatze meistens gute Tips, Antworten, Anregungen Verweise etc. kommen, stelle ich auch nicht in Frage.
In meinem Fall sind eben aber auch in der Vergangenheit Nullaussagen/Antworten gekommen, und meint damit noch Recht zu haben. Zumal keine Einsicht erfolgt, sondern still ruht der Wald!
Trotz guter Einträge gehört „dem“ dieses Forum eben nicht, auch wenn er meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Ansonsten viel Spaß hier, auch mit deinem Wagen und nichts für ungut.
Damit solls von meiner Seite genug sein, hoffe ich.
Gruß ups, zu schnell gedrückt > Bienenwachs
@ Bienenwachs Deine Aussage gegenüber Steuerkatze, nachzutreten wenn er sein Fett von anderen abbekommt (und es spielt jetzt keine Rolle wer das sonst auch immer gewesen wäre den du ansprichst oder von wem die Aussage käme), lässt ja Tief Blicken und einen gefestigten Charakter mit viel Mut erahnen. Respekt! Desweiteren Frage ich mich, hat jemand der eine solche Aussage trifft schon eine Fahterlaubnis für ein Automobil? Wohl eher nur fürs Mofa!
Lieber Bienenwachs nimm es nicht zu Persönlich aber ich finde solche Aussagen und Gossenslang gehören hier nicht her!
Und man sollte sich auch nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Schon gar nicht wegen so einem Schmarren
Fang auch bitte nicht hier jetzt zu Diskutieren an mit mir, gehört ebenfalls nicht her. Dies ist nur meine Meinung und noch darf ich die frei zur Geltung geben.
Gute Nacht und Liebe Grüße
Sagt mal, was geht denn hier ab? 😕
Getreu dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" darf die TE hier selbstverständlich ihre Frage stellen. Das ist absolut legitim und dafür ist das Forum da.
Ganz abgesehen davon, hat bisher noch absolut niemand die Eingangsfrage so wirklich beantwortet. Da hilft es auch nicht weiter, wenn man Maßregelungen anstellt, was nach seinem eigenen Gusto nun hier als Frage angebracht ist und was man gefälligst beim Händler zu klären hat.
Die TE möchte wissen, warum der Wagen bergab nicht schneller wird als auf der Geraden. Das ist für gewöhnlich der Fall und daher die Frage absolut berechtigt.
Welche Vmax in den Papieren steht oder wo sie diese nochmals nachlesen kann, sind zwar auch ganz nette Infos, aber lösen das Problem nach dem "warum" nicht auf.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
ich kann zwar nichts zur Höchstgeschwindigkeit des Evoque beitragen, da ich zum einen keinen fahre und zum anderen mein Modell bei einer höheren Geschwindigkeit abgeregelt wird. Leider konnte ich diese Abregelung noch nicht testen, da meine Winterreifen eine max. Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h zulassen, aber ich werde gerne meine Erfahrung mitteilen, sobald sich mir die Gelegenheit bietet.
Und noch etwas zum User @Steuerkatze : früher kamen von ihm durchaus meist nur kleine Sticheleien und Neckereien, aber mittlerweile kristallisiert er sich hier im Forum zu einem "Fachmann für die modernen Range Rover" heraus. Gerade wenn man als Markenwechsler wie ich nicht immer ganz mit der Technik der RR-Modelle vertraut ist, kann er sehr gut und fundiert Fragen beantworten, die weder in der BA noch in Datenblättern o. ä. zu finden sind.
Einen guten Abend allen...
.... Herr Moderator: die Eingangsfrage ist klar beantwortet worden!!!! Vielfach und nicht nur in diesen Forum!!!! Bitte mal lesen was so geschrieben stand!
Nochmals für die, die es brauchen: Diese Evoque Generation ist "abgeregelt" und zwar im Unterschied zur normalen Abregelung ==> welche das V Signal erkennt und dann nicht schneller "fahren lässt" ( weil die Drehzahl gekappt wird) ....wird beim Evoque
==> bei ca. 200km/h der Diesel-Zufluss getrennt und das ergibt den sogenannten "Fuel-cut", deswegen eine Senkung des Verbrauches (Anzeige..) und keine Geschwindigkeitszunahme am Hang (da wirkt dann die Motorbremse...) oder "gas-Annahme" zur weiteren V-Zunahme.
Im übrigen würde es von Seiten der Moderation sehr gut tun, nichts gegen normale Fragen und Antworten zu unternehmen; sehr wohl aber gegen einfach nur dummes Hohlgeschwätz. Davon gibt es ne Menge! Das wird der Grund sein oder werden sich im/am Motortalk nicht mehr zu beteiligen...UND das kann nicht im Interesse von EUCH sein?
gr hardast
du hast total recht. Lass doch uns schreiben was wir wollen...