Höchstgeschwindigkeit

Opel Insignia A (G09)

Hey Leutz,

würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).

Ich mach mal den Anfang:

* Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS
    * Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket
    * Bereifung: 18" Opel 13Speichen-Design Sommerreifen Bridgestone
    * Typ: 4-Türer Limousine
    * Strecke: Autobahn gerade Strecke

-->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h

Die Höchstgeschwindigkeit wurde ohne GPS nur vom Tacho abgelesen. Da wir aber alle den selben Tacho haben, kann man etwa Vergleichswerte schließen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.

Doch: Der Passat!!! *duckundwech* 😁 😁 😁 😁

Ralo,
das Lästermaul

Da sieht man mal wieder, daß du keine Ahnung von VW´s hast, denn dort gibts keine Mängel, das sind Featueres !!! 😉 Was da schon serienmäßig versteckt eingebaut wird kannst du bei Opel gar nicht bekommen.

*** Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten ***

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hueyschrauber

Hab Winterschlappen drauf gehabt: Michelin Pilot 225/50 R17 98V. Sommerschlappen kommen in Wagenfarbe lackiert nach Ostern drauf, mal sehen wie "bescheuert" die aussehen....

@ pibaer: Rillen/Wellen, wenn auch nur marginal, gibt es zwischen den AS Schafstädt und Eisleben. Dort wurde die VMax von anfangs "unendlich" auf 120 runtergesetzt. Da haste schon ein paar Ritzen drinne. Die Dinger sehen aus wie mit dem Harken gezogen 😁. Dort bin ich ordentlich gefahren.

okay !!!!!!!!!!!!!!

das erklärt natürlich alles 😁

winterreifen sind von der mischung sehr weich ,die fangen bei hohen geschwindigkeiten auch mal gerne an zu schwimmen

danke

lg michael

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Also heißt das der 2,8V6 Turbo wird bei 250 abgeregelt, läuft in wirklichkeit nur 230 oder sogar 270 oder wie ist das mit den

Toleranzen? Oder findet die abriegelung über die Antriebswellen oder Motordrehzahl oder oder oder statt?

Mfg.

Nee, der läuft immer gleich schnell. Nur der Tacho kann was anderes anzeigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Hatte nen 160PS bei der Probefahrt mal per GPS gemessen. Tacho 230 waren ca. 210 echte. Viel mehr als 220 echte km/h wird er nur sehr sehr langsam erreichen.
Welchen Grund gibt es, einen wahrscheinlich nicht eingefahrenen Wagen bei der Probefahrt so zu prügeln? *kopfschüttel*

Das weiß der liebe Gott.

Und genau aus diesem Grund werde ich niemals einen Vorführer kaufen, nur weil irgendein Vollhorst meint, den Motor vorzeitig altern lassen zu müssen.

Einfahren ist auch heute noch wichtig, da kann man 100 mal erzählen, das müsse man nicht mehr machen.

Nur dann wundern sich halt die Leute, dass der Wagen irgendwann nicht mehr zieht und Öl säuft...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hm, und der nächste lässt 20" Felgen montieren, den Tacho nicht angleichen und schon ist der 10 km/h schneller. 😉

Mit größeren Rädern wäre er langsamer, aber rechnen wir mal:

245/45R18= 67,77 cm Durchmesser
245/35R20= 67,95 cm Durchmesser

Beides ohne Plättung. Das sind fast 1% Differenz, kaufmännisch gerundet.

Übrigens sieht man auch hier, daß die 20" Felgen zwar größer (auf dem Papier) erscheinen, die Räder es aber keineswegs sind. Das Radhaus füllen beide gleich aus.

Ähnliche Themen

Hi,

hier meine Daten

* Motor: 1.8 103 KW/140 PS

* Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket, Bluetooth, Premiumpaket 3, Sitzpaket 2

* Typ: 4-Türer Limousine

* Strecke: Autobahn gerade Strecke

* Reifen: 245/40 19"

* gewicht: 1503 kg inkl. Fahrer und vollgetankt

-->Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, konnte noch mehr, mußte aber leider abfahren

Zitat:

....

-->Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h, konnte noch mehr, mußte aber leider abfahren

Zitat:

-->Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h, nach Tacho. War nur kurze Zeit. Der Wagen wurde da etwas unruhig, und da wars mir dann bei weitem zu gefährlich. Es wäre aber noch leicht nach oben gegangen, gefüllt war noch Luft da.

Liest sich für mich an wie: Konnte noch länger, musste aber leider schon abspr*****. Wenn man 15 min Vollast fährt, wird wohl nicht mehr soviel kommen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Das Auto ist zwar ganz schön, aber diverse Mängel nerven ganz schön. Habe mittlerweile 2 DIN A4 Seiten mit Mängeln und ich schreibe nur in "Ariel !2". Dann weiß man ja was da auf eine Seite draufgeht.

Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.

Ich weiß es besser, ein neues Auto kann so viele Mängel haben

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Mit größeren Rädern wäre er langsamer, ...

Aber wenn er abgeregelt wird, wäre er mit größeren Rädern schneller! 😎

Das wäre dann tachomäßiges Understanding!😁

Da gibt es Thread der heißt die Ersten "Problemchen".

Kannst Du bitte mal die die Seiten einscannen zwecks Diskussion

Würde mich doch wirklich mal interessieren was da so drauf steht.Ich weiß, das es diesen Thread gibt.

Eigentlich wollte ich dort nicht reinschreiben, den es gibt mit Sicherheit genug "I....ten", die dann wieder Ihren Senf dazugeben und einen "beschimpfen" bzw, wie Kleinkariert man ist, aber für 44000 € kann ich eigentlich etwas mehr erwarten, als die Mängel. Vor allem wird in der Werbung genung damit geworben, das der Indsignia das Auto des Jahres 2009 ist und so viele neue Features hat, die aber im normalen gebrach nicht funktionieren.
Ich stelle dir zu lieb die Liste als Anhang mal rein.
Da mein Händler für einige, meist "gelb" hinterlegten Mängel, keine Lösungen hat, wird ein Termin mit dem Außendienstbezirksleiter von Opel gemacht, mit dem ich dann die Mängel durchgehe. Das wird aber erst nach Ostern passieren, einen genauen Termin habe ich noch nicht.

Mfg.
Roland

Zitat:

Eigentlich wollte ich dort nicht reinschreiben, den es gibt mit Sicherheit genug "I....ten", die dann wieder Ihren Senf dazugeben und einen "beschimpfen" bzw, wie Kleinkariert man ist, aber für 44000 € kann ich eigentlich etwas mehr erwarten, als die Mängel.

Moin Roland,

kann leider mit meinem Apple Deinen Anhang nicht öffnen, aber wenn Du so viele Mängel hast, dann ist das wohl ein so genanntes Montagsauto. Denn von den über 100 hier schon im Besitz befindlichen Insignias gibt es kaum Mängel, wenn überhaupt nur Kleinigkeiten. Tut mir echt leid für Dich, dass Du so ein Fahrzeug erwischt hast und hoffe, dass Du wenigstens einen fähigen FOH hast, der Dir helfen wird.

LG Ralo

Hallo,

Zitat:

kann leider mit meinem Apple Deinen Anhang nicht öffnen

mein Apple hat für deinen Apple da mal was 😉. Siehe anhang 🙂.

MFG MArcell

PS. Ist eine normale Excel Datei

@ Ralo and Dieselfan

Alles "geSTEVEde" User hier 😁

Gruß

Macuser Atlantic

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

kann leider mit meinem Apple Deinen Anhang nicht öffnen
mein Apple hat für deinen Apple da mal was 😉. Siehe anhang 🙂.

MFG MArcell

PS. Ist eine normale Excel Datei

Danke Marcel. 🙂

LG Ralo

Zitat:

Da gibt es Thread der heißt die Ersten "Problemchen".

Kannst Du bitte mal die die Seiten einscannen zwecks Diskussion

Würde mich doch wirklich mal interessieren was da so drauf steht.
[/quote

Ich weiß, das es diesen Thread gibt.

Eigentlich wollte ich dort nicht reinschreiben, den es gibt mit Sicherheit genug "I....ten", die dann wieder Ihren Senf dazugeben und einen "beschimpfen" bzw, wie Kleinkariert man ist, aber für 44000 € kann ich eigentlich etwas mehr erwarten, als die Mängel.

Mfg.
Roland

Eine beängstigende Liste, ich hoffe mal das die nicht alle Serienmässig sind. Insbesondere da deiner ja vom Zulassungsdatum her nicht zu den ersten vom Band gehört.

P.S es werden bestimmt ein paar Sprüche kommen aber einfach ignorieren. Du legst eben Wert auf Details und wie du sagst es ist eine teure Anschaffung. Ob man all deine Probleme zu deiner Zufriedenheit lösen wird/kann wage ich aber zu bezweifeln. Auch wenn es schade ist.

Leben und leben lassen

Zitat:

Ich weiß, das es diesen Thread gibt.

Eigentlich wollte ich dort nicht reinschreiben, den es gibt mit Sicherheit genug "I....ten", die dann wieder Ihren Senf dazugeben und einen "beschimpfen" bzw, wie Kleinkariert man ist, aber für 44000 € kann ich eigentlich etwas mehr erwarten, als die Mängel. Vor allem wird in der Werbung genung damit geworben, das der Indsignia das Auto des Jahres 2009 ist und so viele neue Features hat, die aber im normalen gebrach nicht funktionieren.
Ich stelle dir zu lieb die Liste als Anhang mal rein.
Da mein Händler für einige, meist "gelb" hinterlegten Mängel, keine Lösungen hat, wird ein Termin mit dem Außendienstbezirksleiter von Opel gemacht, mit dem ich dann die Mängel durchgehe. Das wird aber erst nach Ostern passieren, einen genauen Termin habe ich noch nicht.

Mfg.
Roland

"Selten so eine Präzision gesehen...!"(Insignia-TV-Werbung)😉

Jedoch: Ist doch eigentlich normal, dass beim Hängerbetrieb der Parkpilot abschaltet. Oder nicht?

Deine Antwort