Höchstgeschwindigkeit
Hey Leutz,
würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).
Ich mach mal den Anfang:
* Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS
* Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket
* Bereifung: 18" Opel 13Speichen-Design Sommerreifen Bridgestone
* Typ: 4-Türer Limousine
* Strecke: Autobahn gerade Strecke
-->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h
Die Höchstgeschwindigkeit wurde ohne GPS nur vom Tacho abgelesen. Da wir aber alle den selben Tacho haben, kann man etwa Vergleichswerte schließen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Doch: Der Passat!!! *duckundwech* 😁 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.
Ralo,
das Lästermaul
Da sieht man mal wieder, daß du keine Ahnung von VW´s hast, denn dort gibts keine Mängel, das sind Featueres !!! 😉 Was da schon serienmäßig versteckt eingebaut wird kannst du bei Opel gar nicht bekommen.
*** Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten ***
166 Antworten
Im Tunnel ist kein GPS-Empfang möglich. Da das Navi aus den Kartendaten weiß, dass es im Tunnel ist, wird die Fahrt im Tunnel simmuliert. Die Geschwindigkeit ist dann meist konstant, egal, ob man beschleunigt. So ist es zumindest bei den externen Navis. Bei den eingebauten können natürlich auch die Fahrzeugsensoren eingebunden werden.
Die GPS-Geschwindigkeit kann man ruhig als sehr genau hinnehmen, allerdings nicht während beschleunigt wird, da meist im Sekundentakt berechnet wird. Gefälle wird nicht mit einberechnet, zumindest bei den gebräuchlichen Navis(Flugzeuge haben andere Technik 😉 ). Aber bei den normalen Autobahngefällen wäre die Abweichung eh gering.
Da hier von unterschiedlichem "Abregelungsverhalten" gesprochen wird, wäre mal interessant, wie das nun genau funktioniert. Schließlich hat ja die Reifengröße einen großen Einfluß auf die tatsächliche Geschwindigkeit, egal, was der Tacho anzeigt. Was sind denn überhaupt für V-Indexe bei den Reifen der V6 serienmässig montiert? Bis 270? 😕
Zitat:
Original geschrieben von astralreisen
Hallo,ich kann gar nicht glauben, das der Insignia Diesel mit 160 Ps so schnell sein soll.
Letzte Woche bin ich mit meinem Zafira cdti ca. 180 Ps. locker einen weggefahren, obwohl mein Zafi keine Endgeschwindigkeit von 230 erreicht.Gruss
Liegt vieleicht auch am Fahrer..... es gibt so Einige, die bei 100 in den 6.Schalten.... und sich wundern, dass der Karren nicht aus der Hüfte kommt und jede Menge Sprit verbraucht. Und vieleicht auch es sich nicht trauen, das Pedal mal richtig durchzudrücken.
Dazu kommt auch sicherlich, das der eine Wagen besser geht und der andere schlechter, obwohl die selben Motoren drinne sind.... Toleranzen gibt es überall!
Meiner bekommt auf der Bahn, wenn sie frei ist, auch mal richtig paar auf´n Kopp.... das bekommt ihn gut. Denn mitlerweile schafft er es lt. Tacho auf gute 235km/h... das Navi hängt dann bei 224km/h.... (ohne Rückenwind und Berg runter.... Berge gibts hier net!)