Höchstgeschwindigkeit
Hallo
Wie schnell darf man mit den Reifen 205/55R16 91H fahren?
Mein Reifenhändler hat gesagt das ich mit den Reifen 210Kmh fahren kann aber er hatte auch gesagt das ich 195er reifen drauf machen kann, was ja nicht stimmt, deswegen meine Frage an euch.
Beste Antwort im Thema
Alexis,
kannst du uns nicht langsam mal mit deinem Unsinn verschonen?
Wenn du zuerst behauptest, das dein 101PS-ler echte 230 läuft (ohne einen weiteren Hinweis) und dann, ein paar Beiträge später, nachdem dir einige Leute zu verstehen gegeben haben, dass das ausgemachter Schwachsinn ist, mit dem geheimnisvollen Hinweis kommst (wer sagt denn das ein originaler 101 psler ist?), kannst du nicht mehr erwarten, dass dich noch irgendjemand ernst nimmt.
Falls dein Auto wirklich 230 laufen sollte brauchst du nun mal mindestens 180PS und das wäre dann, ich hoffe du kannst dem geistig folgen, kein 101-PSler mehr.
Zum Teil gibt es hier in diesem Thread wirklich interessante Beiträge, da stört es schon, wenn da immer in Abständen so ein Quatsch von dir dazwischen kommt.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gnomshrek
Hi, Haben die Opelaner auch was verlauten lassen warum die sogar den 1,6er mit 105 PS abriegeln??Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Ich habe bereits Emailverkehr über das Thema mit Opel gehabt, da ich meine Sperre entfernen lassen wollte und man hat nicht abgestritten, dass es eine Sperre gibt, im Gegenteil.
Komische Firmenphilosophie !!
Damit sie den Motor in der Basisausstattung mit T-Reifen (bis 190km/h) Ausliefern können.
hat der wirklich T-Reifen?
mein Vater hat einen Meriva mit dem 105PS-Benziner. Der wurde mit Standard-Reifen ausgeliefert und die waren in H-Ausführung.
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker22
Naja, Tacho 210 bei einem 105 PS Astra ist doch schon mal was... ich kann mir gut vorstellen, das da bei 5.500 der Wind zu viel wird...
Zu viel wind?!
Ich glaub da ist der drehmomentabfall noch lang nicht in sicht und der astra ist ziemlich aerodynamisch. Es ist ne eindeutige abriegelung.
Für meinen 101 psler sind 230 (nach navi) nicht zu viel wind?? Oder liegt es daran das es limoversion ist?
Zitat:
Original geschrieben von alexis07
Zu viel wind?!Zitat:
Naja, Tacho 210 bei einem 105 PS Astra ist doch schon mal was... ich kann mir gut vorstellen, das da bei 5.500 der Wind zu viel wird...Ich glaub da ist der drehmomentabfall noch lang nicht in sicht und der astra ist ziemlich aerodynamisch. Es ist ne eindeutige abriegelung.
Für meinen 101 psler sind 230 (nach navi) nicht zu viel wind?? Oder liegt es daran das es limoversion ist?
230 km/h / Astra / 101 PS - häää? Irgendwas ist hier durcheinander geraten... Wir reden nicht von Bergab mit Rückenwind und Heimweh. Was ich sagen wollte ist,. das man mehr als Tacho 210 einfach nicht bei 100 PS erwarten kann - et basta.
Ähnliche Themen
Meine Güte,
5500 1/min beim 1,6er mit 105PS und noch lange kein Drehmomentabfall in Sicht.
Was muss man hier denn noch alles lesen?
echte (weil GPS) 230 km/h für einen 101PSler (bei ca 7000 1/min....)
Mensch alexis, dass ist eindeutig zu viel Wind für deine Limo.
Bist du da in einen Hurrican geraten?
Zitat:
Original geschrieben von navec
hat der wirklich T-Reifen?
mein Vater hat einen Meriva mit dem 105PS-Benziner. Der wurde mit Standard-Reifen ausgeliefert und die waren in H-Ausführung.
Die Vater hat sicher den Edition, daher hat mein 1.4TP auch H-Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Boelts
Ich glaube die Y werd ich wohl nie auf meinem Astra brauchen! 🙁😁 😁 😁
selbst die H brauchst du bei deinen nichtmal (genau wie ich )oder seh ich das falsch?=)
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Damit sie den Motor in der Basisausstattung mit T-Reifen (bis 190km/h) Ausliefern können.Zitat:
Original geschrieben von Gnomshrek
Hi, Haben die Opelaner auch was verlauten lassen warum die sogar den 1,6er mit 105 PS abriegeln??
Komische Firmenphilosophie !!
Nur der Vollständigkeit halber noch meine Antwort. OpelWelt hat recht, die Reifen sind der Grund. Opel selbst entfernt die Sperre nicht.
Warum habe ich nur Geld für 180 PS ausgegeben............................
Angegebene V/max = 223 km/h, erreichte V/max lt. BC-Testmode = 230 km/h auf gefühlter ebener Strecke
bei guten äußeren Bedingungen (trocken, nicht zu warm).
Der Vorgänger (1,9 CDTi/150 PS) war auch bei 210 (4000 U/min) abgeregelt. Grund= H-Reifen als Standard.
Auslieferung ist mit V-Reifen erfolgt. Selbst unser TTT (90 PS) kam mit V-Reifen. Grund ist hier die Typ-Prüfung/Zulassung.
Beim CDTi habe ich damals die Abriegelung von Opel entfernen lassen. Fahrzeugpapiere mussten geändert werden.
Gruß aus Nordhessen
Hm, bei mir ist bisher bei 229 Schluß, echt blöd dass mit 80PS weniger mehr geht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gtc9
Hm, bei mir ist bisher bei 229 Schluß, echt blöd dass mit 80PS weniger mehr geht ;-)
100 PS werden in einem solchen auto nie - ich betone nie - 229 real erlauben. Und wenn ersttaeter's BC 230 anzeigt, ist die Tachonadel bei fast 250... Irgendwie ist der Thread müßig...
Zitat:
Original geschrieben von navec
Meine Güte,
5500 1/min beim 1,6er mit 105PS und noch lange kein Drehmomentabfall in Sicht.
Was muss man hier denn noch alles lesen?echte (weil GPS) 230 km/h für einen 101PSler (bei ca 7000 1/min....)
Mensch alexis, dass ist eindeutig zu viel Wind für deine Limo.
Bist du da in einen Hurrican geraten?
wer sagt das es ein originaler 101 psler ist?!
bei 7000u/min würd er ausserdem 245 fahren wenn der begrenzer nicht reinhauen würd bei 6590. Meiner erhöht alle 1000 umdrehungen die geschwindigkeit um ca 35 km/h
AUSSERDEM... wie kann das sein das die neuen modele sich so verschätzen?!
Mein astra ('95) verschätzt sich um 6 - 9 km/h je nachdem mit welcher geschwindigkeit ich fahre.
Der Zafira meiner eltern ('04) Verschätzt sich um 2-4 km/h. Laut navi
Alexis,
kannst du uns nicht langsam mal mit deinem Unsinn verschonen?
Wenn du zuerst behauptest, das dein 101PS-ler echte 230 läuft (ohne einen weiteren Hinweis) und dann, ein paar Beiträge später, nachdem dir einige Leute zu verstehen gegeben haben, dass das ausgemachter Schwachsinn ist, mit dem geheimnisvollen Hinweis kommst (wer sagt denn das ein originaler 101 psler ist?), kannst du nicht mehr erwarten, dass dich noch irgendjemand ernst nimmt.
Falls dein Auto wirklich 230 laufen sollte brauchst du nun mal mindestens 180PS und das wäre dann, ich hoffe du kannst dem geistig folgen, kein 101-PSler mehr.
Zum Teil gibt es hier in diesem Thread wirklich interessante Beiträge, da stört es schon, wenn da immer in Abständen so ein Quatsch von dir dazwischen kommt.
Ich frag mich wann die ersten 1.4er kommen mit echten 250km/h 🙄
Ich muss navec zustimmen, ohne nun selbst nachgerechnet zu viele Pmax der Astra bräuchte um die angegebene vmax zu erreichen.
Allerdings hätte ich auch eine bitte an alexis07. Könntest du mal etwas über deine Modifikationen schreiben? Ein sattes Leistungsplus von ca. 56% (wenn man von navecs Rechnung der Pmax. ausgeht) klingt ja doch mal interessant...
Gruß Jan
Zitat:
100 PS werden in einem solchen auto nie - ich betone nie - 229 real erlauben. Und wenn ersttaeter's BC 230 anzeigt, ist die Tachonadel bei fast 250... Irgendwie ist der Thread müßig...Zitat:
Original geschrieben von gtc9
.....stimmt (sowohl die Tachoanzeige als Deine Meinung zu dem Thread)