1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT? (ST)

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT? (ST)

Ford C-Max 1 (DM2)

wie viel läuft euer ST habe gerade im I-net gelesen das er nur 230 km/h schafft !!!!!

STIMMT DAS, weil kann mir das kaum vorstellen ?????

28 Antworten

Hallo!
ich fahre auch einen st bj. 06 ,it 16 zoll michelin Winterreifen. die gehen leider nur bis 160 bin aber in 15,5 sec. von 0 auf 230.

ich habe mal im you tube ein video gesehen von einem st der angeblich 281 oder so läuft.

mfg marcel

Ihr habt alle Probleme. Freut Euch, das bei diesen Geschwindigkeiten die Straße nicht ausgeht. Und wenn es doch sein muß, fahrt bitte alleine in den nächsten Acker.

wenn du nciht so ein fan von höchstgeschwindigkeit bist, dann brauchst auch kein kommi hier abliefern !!!!

Zitat:

Original geschrieben von suepf

ich fahre auch einen st bj. 06 ,it 16 zoll michelin Winterreifen. die gehen leider nur bis 160 bin aber in 15,5 sec. von 0 auf 230.

Wenn Dein Gerät Tempo 230 wirklich in 15,5 sec. erreicht, - so ist die 16"-Bremsanlage Deines ST für die gebotene Motorleistung zweifelsohne unterdimensioniert.

Nebenbei: Welcher Hersteller vertreibt im neuen Jahrtausend noch moderne PKW-Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex "Q" (bis 160 km/h)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

In 15,5s bist du mit Glück bei der Höchstgeschwindigkeit deiner Winterreifen angelangt....oder es muss dich was verdammt schnelles angeschoben haben.

Runderneuerte gibt es glaube ich noch in Q, aber wer ist so verrückt mit so dingern über 200 zu fahren ?

Zitat:

Hallo!

mfg marcel

Sorry aber von was träumst Du Nachts?

In 15 Sek bist Du gerade mal bei ca 160Km/h.
Für Tempo 200 brauchst Du ca 29 Sek !!
Und für 230 oder Vmax noch mehr...

Schau Dir mal diese Tabelle an:

Klick mich

mfg fibres73

man muss dazu noch sagen, fast alles was vom tacho abgelesen ist, ist zwischen 4-8 Sekunden zu schnell (gegenüber richtigen Messungen) je nqachdem. Sieht man ja an richtigen Werten. Sind übrigens auch meist recht unterschiedlich.
Zeitschrift 1 St 0-200 mit 28,8
Zeitwschrift 2 mit 27,6

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Zeitschrift 1 St 0-200 mit 28,8
Zeitwschrift 2 mit 27,6

Dann hat der Fahrer von Zeitschrift 2 die Schaltpunkte besser getroffen 😉 😁

Was ich damit sagen will,es hängt natürlich auch vom (Test)Fahrer ab.

mfg fibres73

einen genauen Wert gibts ja nicht. Man kann da sagen von x bis y braucht so ein Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wenn Dein Gerät Tempo 230 wirklich in 15,5 sec. erreicht, - so ist die 16"-Bremsanlage Deines ST für die gebotene Motorleistung zweifelsohne unterdimensioniert.

Was hat denn die Beschleunigungsleistung mit der Bremsleistung zu tun? Doch wohl gar nichts. Hauptsache die Karre kommt auch bei Tempo 230 zum stehen, ohne dass die Scheiben verbrennen.

Jo, schafft er aber nicht oft. Ne vollbremsung aus höchstgeschwindigkeit ist für eine Bremse maximalbelastung, die Bremse ist auch nicht darauf ausgelegt das oft mitzumachen...

warum denn nich^^...

wenn ich nen vorführwagen habe, oder nen leihwagen....dann wird in die bremse gehämmert bei jeder nur sich bietenten möglichkeit...
und die leben heute auch noch...^^ also 😁

Ich weiß nicht, ob man das nicht schon vandalismus nennen sollte. Habe da wenig verständnis für, mann kann die fähigkeiten oder das fahrverhalten austesten ohne den Wagen dabei zu verheizen, auch eine Firma muss für so ein Auto gutes geld bezahlen.
Du bist aber nicht der einzige der so denkt....
Sorry, aber mir fehlt da das verständnis für.

Deine Antwort