1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Höchstgeschwindigkeit S5 auf dem Digitaltacho

Höchstgeschwindigkeit S5 auf dem Digitaltacho

Audi S5 8T & 8F

in einem alten thread habe ich öfter gelesen, dass die meisten von ca. 270km/h auf dem Digitaltacho berichtet haben. Gestern hat mir nun jemand am Telefon erzählt erzählt, seiner würde laut Digitaltache 295 gehen.
Sowohl eine so starke Tachoabweichung als auch eine so starke Serienstreuung würde mich doch etwas überraschen.

Was sind Eure erfahrungen?? ggf mit Angabe Reifengröße und Getriebeart

Grüße
A.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

in einem alten thread habe ich öfter gelesen, dass die meisten von ca. 270km/h auf dem Digitaltacho berichtet haben. Gestern hat mir nun jemand am Telefon erzählt erzählt, seiner würde laut Digitaltache 295 gehen.
Sowohl eine so starke Tachoabweichung als auch eine so starke Serienstreuung würde mich doch etwas überraschen.

Grüße
A.

... schon klar.

was ist der R8 dann bloß mit 301 Kmh für eine lahme Karre...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Schafft der das ohne technische Nachhilfe?
Der S5 kann das. Aber nur, wenn man den Punkt der Abriegelung verschiebt.

Also bei mir lag der Spitzennwert laut Digital-Tacho bei 278....Mit der Serienbereifung.....

Gruß

Zetta

GRINS Ich wusste dass Du der Erste sein wirst!!!!
Angeblich so wie ihn Mutter Audi geschaffen hat

Dabei war ich ganz sachlich. 😎

dann tausch doch Dein Abtteil inkl etwaiger RS6 usw endlich gegen einen nagelneuen schönen S5 und teste es!!!!!! 

RS6 geht noch ganz knapp drüber...

ich hatte 271, aber eben nur 10 sec dann wieder Notwendigkeit zum abbremsen

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Grüße
A.

... schon klar.

was ist der R8 dann bloß mit 301 Kmh für eine lahme Karre...

Bei mir ist genau bei 272 Schicht im Schacht, egal ob bergab oder sogar leicht bergauf ... 

(Handschalter und 19 Zoll Bereifung 255/35 ZR 19 Dunlop Sportmaxx, falls das eine Rolle spielt ...)

Meiner schafft genau 270 Km/h, Bereifung: 255/30/20

Zitat:

Original geschrieben von HessenLuxi

Bei mir ist genau bei 272 Schicht im Schacht, egal ob bergab oder sogar leicht bergauf ... 

(Handschalter und 19 Zoll Bereifung 255/35 ZR 19 Dunlop Sportmaxx, falls das eine Rolle spielt ...)

TT mit gleicher Bereifung, wie schon gesagt, ich musste aber bei 271 bremsen. Aber vom Gefühl her, wären vielleicht noch 274 drin gewesen, aber sicher keine 280. Somit 294 schon verblüffend

Vielleicht liegt es ja an der Farbe ...   😁  🙄  😁  

Die daytonagrauen ca. 273, schwarze bis zu 278, waere interessant zu wissen, welche Farbe der S5 hat, der 295 laufen soll ...

Umgespritzt wird er dann bei mir aber trotzdem nicht 😉

was mir auffällt Luxi, ist dass Du einen unglaublich guten geschmack bei der Wahl Deiner Lackfarbe hattest ;-))

Außerdem kümmer Dich drum dass Du mitfahren kannst ;-)

Und des weiteres handelt sich bei Diesem Fred auch um einen

S5 Sammel und Auffang FRED.

Jungs kommt mit in die Dolomiten. letztes jahr wars irre geil.
Lest Euch den entsprechenden thread bei Auditreffen ganz durch!!. Die halbe Stunde lohnt sich!! Comedy und reisebericht etc .

Kleines leckerli bei youtube: Eingeben Dolomiten S5 und Ihr findet 2 kurze Clips, die schon grandios sind, wobei noch weit weg von der Wirklichkeit

Just do it!!!!!

Also 272 km/h hatte ich auch schon aufm Digitacho, dann schien wohl der Begrenzer einzuschreiten, denn da wäre noch mehr drin, ganz sicher ! Allein schon wegen dem noch offenen Drehzahlfenster.
Bereifung : 255/35/19 Dunlop Sportmaxx GT (orig. Audi 19" Felge)

Nachreichung : Phantomschwarz Perleffekt :-)

Deine Antwort