Höchstgeschwindigkeit S5 auf dem Digitaltacho
in einem alten thread habe ich öfter gelesen, dass die meisten von ca. 270km/h auf dem Digitaltacho berichtet haben. Gestern hat mir nun jemand am Telefon erzählt erzählt, seiner würde laut Digitaltache 295 gehen.
Sowohl eine so starke Tachoabweichung als auch eine so starke Serienstreuung würde mich doch etwas überraschen.
Was sind Eure erfahrungen?? ggf mit Angabe Reifengröße und Getriebeart
Grüße
A.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
in einem alten thread habe ich öfter gelesen, dass die meisten von ca. 270km/h auf dem Digitaltacho berichtet haben. Gestern hat mir nun jemand am Telefon erzählt erzählt, seiner würde laut Digitaltache 295 gehen.
Sowohl eine so starke Tachoabweichung als auch eine so starke Serienstreuung würde mich doch etwas überraschen.Was sind Eure erfahrungen?? ggf mit Angabe Reifengröße und Getriebeart
Grüße
A.
... schon klar.
was ist der R8 dann bloß mit 301 Kmh für eine lahme Karre...
63 Antworten
Hallo,
Tacho hat eben 273 km/h angezeigt, GPS 266 km/h.
War eine längere Strecke und es ging leicht bergab.
Und es hat zudem Spaß gemacht....
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Selti
HAWKISS,
Dann kann mit Deinem V6T irgendwas nicht stimmen. Der V6T ist zwar ein saufender, eher hässlich klingender Bauernmotor, aber die Leistung ist hervorragend. Mein S5 Cab (ohne Tuning) lauft im 6. und im 7. Gang problemlos mit sehr wenig Anlauf in den Limiter, selbst wenn es dazu noch ein bisschen bergauf geht.Grüßle
Selti
Kann ich so unterschreiben!
Meiner fährt zügig bis 268 und dann aber keinen Strich mehr, auch nicht bergab im freien Fall! Damit kann ich leben. Dass er säuft wie ein Loch, finde ich weniger erfreulich, soll aber hier auch nicht weiter thematisiert werden...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Kann ich so unterschreiben!
Meiner fährt zügig bis 268 und dann aber keinen Strich mehr, auch nicht bergab im freien Fall!
Dies wage ich zu bezweifeln und würde es gerne auch für dich testen...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Adamski26
Hallo,
bei mir mit Handschalter und 19 Zoll Bereifung 255/35 ZR 19 auf dem analog tacho habe ich gekriegt 296 km/h ;-) leider damals habe ich die digital nicht eingeschaltet.
... noch mal probiert und habe ich gekriegt in beiden 298 km/h ;-) dann vielleicht bei mir ist die Begrenzung nicht mehr drin...