Höchstgeschwindigkeit S-Klasse
Was meint ihr . Wie schnell könnte die neue S 600 fahren , wenn sie nicht abg. wäre ? pfarrer im BMW Forum hatte da ne int. Rechnung .
31 Antworten
@ dieselschraube
Die andere dafür komplett sinnfrei.
Die würde nämlich zu dem Ergebnis führen, dass so mancher A3 TDI einen teilweise 30-40PS stärkeren BMW platt macht. Diskussionen über die vmax bei den Tempi führt man am Ehesten mit den Werten von GPS Messungen. Leichte Steigungen oder Gefällt spielen da keine so große Rolle mehr.
Generell ist die vmax Diskussion aber ziemlich sinnfrei.
Ich habe vor Jahren einen A8 4.2 mehrere Jahre gefahren. Das Auto ist laut Tacho 275 gelaufen.
Und das man es da mit der Angst zu tun bekommt kann ich nicht sagen, was ich jedoch sagen kann ist das er in Kurven bei hohem Tempo besser liegt als ein BMW 750i (E32) ein SL 500 (R129) oder S500 (W220).
Ich fahre öft zum Angeln nach Holland, da fahre ich die A3 Oberhausen - Emmerich. Von Holland kommend kommt kurz hinter Rees eine nette Linkskurve mit dem A8 ging die mit Vollgas. Weder mit dem BMW noch mit den beiden Benz geht das oder ich trau mich nit keine Ahnung jedenfalls drängt da bei den anderen Autos das Heck ganz schön bei 230 nach außen das man freiwillig aufhört.
Dennoch möchte ich meinen V220 S500 nicht gegen einen A8 tauschen, denn die mögliche Kurvengeschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend.