Höchstgeschwindigkeit Omega B MV6
Moinsen,
hab einen 1995er Omega 3.0 V6 Kombi Automatik mit 211 PS.... Wer hat seinen schon mal voll ausgefahren, was kann ich lt. Tacho erwarten?
Wie mach ich eine GPS Messung?
Ähnliche Themen
34 Antworten
hi,
hab zwar eine limo, aber die unterschiede sind ja nicht all zu groß. also lt. tacho hab ich um die 260 geschafft ... real werden es wohl nur um die 245 sein. lt. schein ist meiner mit 243 eingetragen (limo und handschaltung) und die wird er nicht sonderlich überschreiten ...
gruß gimmig
Ja, das ist das Problem bei mir: 1.) Caravan, 2.) Automatik, 3.) Klima, 4.) AHK...eingetragen ist er mit 227 km/h.....hab ihn mal kurz auf 220 bekommen, musste HiSpeed Fahrt aber wegen erheblich langsameren Verkehrsteilnehmern unterbrechen.....ein bischen Gas hatte ich noch...schätze das er so 240 gemäß Tacho gebracht hätte....aber mit 211 PS sollten 260 (Tacho) doch wirklich drinliegen, oder?
Moin,
Habe ne Limo/ Automatik läuft nach Tacho ca.250 km/h nach Bordcomputer sind es bei dieser
Geschwindigkeit 241 km/h.
Kann man doch mit glücklich sein oder?
Ich habe eine 3.2 Automatik Limosine (160kW). Auf der Gerade bringer er mit Ach und Krach (also wirklich nur mit gaaaaanz viel Anlauf) nach GPS die eingetragenen 240 km/h. Bis GPS 235 km/h geht es zügig, danach dauert es.
@Gimmig: Du hast doch einen vor-Facelift Omega. Da waren die Handschalter mit 240 eingetragen - haben die da bei der Zulassungsstelle was vertauscht? Kannst Du mal in Deinen Brief schauen?
Hallo!
Ich habe einen Facelift und der ist mit 240 km/h eingetragen. Auf der Bahn bringt er laut Tacho um die 245 und nach GPS 243. MFG Holger
Supi, vielen dank, da weiß ich ja womit ich in etwa rechnen kann.
Kann mir denn jemand sagen wie eine GPS Messung von statten geht??!
mfg
Michael
95er Omega B Caravan 3.0 V6, Aut., 169000km, voll ohne Leder
Entweder hier mit :
http://www.waypoint-gps.de/?Rpage=gpsaktionen.html
oder so wie ich das mache , mit einem PDA.
mfg
Omega-OPA
was ist PDA?
und geht der bordcomputer richtiger als der tacho?
is mir bei meinem omega a auch schon aufgefallen das es zwischen tacho und bc einen geringen unterschied gibt
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
was ist PDA?
und geht der bordcomputer richtiger als der tacho?
is mir bei meinem omega a auch schon aufgefallen das es zwischen tacho und bc einen geringen unterschied gibt
Der Bordcomputer zeigt es genauer an .
PDA gibt es in den verschiedesten Ausführungen .
:
http://shop.mediamarkt.de/.../MMCategoryListView?...
mfg
Omega-OPA
morgen erst mal.
wie zeigt mir der Bordcomputer die Geschwindigkeit an??
(ich habe einen 94'er MV6)
ansonsten, lt. Tacho geht meiner ohne Probleme 230 mit 4 Personen im Auto, und Gas hab ich auch noch übrig gehabt.
Grüße
Eingetragen: 208Km/h
Ich hatte Montag morgen einen Battle gegen einen Opel Omega 3000 24V Limosine. Im Anzug war er in etwa gleich schnell (120km/h-220km/h), darüber war ich leicht schneller. Das gilt auch für die Höchstgeschwindigkeit.
Mein Vectra GTS V6 läuft nach GPS aber nur knapp 250km/h (mit viel Anlauf), auf der Geraden sind es 246 km/h (wie es im Schein steht).
Also erzähl mir bitte nicht was von 247km/h mit einem CARAVAN und 54 PS weniger als die baugleiche Limo.
Zitat:
Original geschrieben von rb23
HAllo, wenn ich mich mal kurz einmischen darf:
Mein OMI A Caravan als 2,6i Variante laut TAcho: 259,5. Laut Stoppuhr und KM-Anzeigen auf der Autobahn: Mathematisch: 247 KM/h........
Eingetragen: 208Km/h
14,574898 Sekunden für den Kilometer und das während der Fahrt noch selber gemessen.......................aber nicht mit Deiner Analogarmbanduhr oder ?
mfg
Omega-OPA