Höchstgeschwindigkeit Omega B MV6
Moinsen,
hab einen 1995er Omega 3.0 V6 Kombi Automatik mit 211 PS.... Wer hat seinen schon mal voll ausgefahren, was kann ich lt. Tacho erwarten?
Wie mach ich eine GPS Messung?
Ähnliche Themen
34 Antworten
HAllo, Schade, das mein OMI im Dezember ein Kontakt mit einem etwas massiveren Stahlpfeiler hatte......Sonst könnten wir auf der A2 ein Test machen....... Leider ist jetzt der vordere Stoßfänger eingedrückt und an der Seite aus den Plastikhalterungen gesprungen. Laut Tache bringt er
noch 240. Aber ich werde die Stange nicht mehr instandsetzten. Nur noch Gewindestab in die Seite, damit es fest ist. Wer das mit den Stoßfänger nicht glaubt, schaut unter www.scc-pinkpanther.de
und dann unter Bildergalerie und dann unter Fahrzeug 2005..... Da ist die tolle Delle zu sehen....
Möchte ma auch ma kurz was sagen.
@komoloko
Ich muss irgend nen Special LCD erwischt haben. Denn meiner hat erst bei 270 aufgehört......(und das war (denke ich mal) Motor bedingt 😉
@ J.M.G.
Ich bezweifle grade SEHR stark dass das n 24V den du da vor dir hattest. Habe zwar "nur" den 12V aber dafür nen recht fitten. Laut Tacho lief der halt schon 270. Und da sind wa an nem abgeregelten SL600 vorbei gezogen. Der 24V soll noch wesentlich besser gehen. (Bin leider noch keinen gefahren!) Aber ich versichere dir dass ich es bisher mit JEDEM Omega V6 Aufnehmen konnte auf der Autobahn....
Ja, Reihe6 bleibt Reihe6
Hallo Icke,
ich habe einen VECTRA (!) GTS V6, der mal eben 250kg weniger auf die Waage bringt als der Omega B V6.
Auch die Fachzeitschriften attestieren ihm die selbe Beschleunigung (bis 200) wie die alten 24V.
Übrigens, der Quattro meines Dads ist auch bei 250 km/h abgeriegelt. Reell schafft er laut Tacho 280 km/h und nach GPS immerhin 265km/h, bevor die Abriegelung greift.
Ein Omega 3.0 12V (der mit 177PS) ist für den Vectra kein Problem; in keinem Geschwindigkeitsbereich (50km/h-250km/h).
Ich habe hier mehrere Tests der Opel Omega A 12V und 24V. Der schnellste 24V war 245km/h schnell (allerdings NICHT unter Standart-Atmosphären-Bedingungen!). Der schnellste 8V in immerhin 3 Tests mit Topspeedmessung war 232 km/h schnell (was in der Tat in der Region der 3.0 V6 Automatik im Omega liegt).
Nur die Kadett-LCDs gingen bis 256km/h soweit ich weiß.
Also das Vectra LCD geht 100%ig nur bis 256.
Und das mit 270... *g*
Den Wagen würd ich niemals mehr verkaufen!
Hab das Gefühl hier lügt sich so mancher etwas in die Tasche. Wahrscheinlich lassen sich welche vom Tacho trügen...