Höchstgeschwindigkeit Golf I GTI
Hallo! Wer kann mir sagen wie schnell ein 1er GTI 1,8l; 112PS
denn rennt. Meiner hat das kurze Getriebe vom 1,6l Golf drin, wäre gut wenn mir jemand diese ´Höchstgeschwindigkeit nennen kann!
29 Antworten
Tritt ihn doch einfach mal dann weißt du es wahrscheinlich ! :-)
Ich habe den 1er mit dem JB motor (75 PS) Luftfilter offen und supersprint anlage und 4 Gänge.
Vmax: 180 laut Tacho
Deiner würd wohl kurz bis vor oder nach 200 rennen .......
Tja aber wenn ich irendwann mal den 16V drinn hab, dann wird er wohl um die 230 rennen *freu* *kannkaumerwarten*
knapp 140 Ps (ungetunet) bei 850 Kg, das sind doch mal Daten !!
Aber leider fehlt mir zuzeit noch das geld .......... *ggggggg*
gruss
@Golfsen
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
Tja aber wenn ich irendwann mal den 16V drinn hab, dann wird er wohl um die 230 rennen *freu* *kannkaumerwarten*
wie bist du denn drauf seit wann läuft ein originaler 16 v 230 kmh.erkundig dich erstmal wie schnell ein 16v so fährt.ein originaler golf g60 ist mit geradmal 218 kmh eingetragen und das sind 160 geladende ps also bitte .......
LoL, ein bekannter hat den passat mit dem besagten 16V Motor laut Tacho rennt der knapp 230, nun vergleich mal bitte das gewicht von nem Vollausgestattetem Passat und einen Golf 1. Und komm mir nicht mit dem Co Wert, der Alte Golf hatte glaube ich sogar noch einen recht guten.
Ist nur die Frage ob ein 20 Jahre Alter Golf es auch mitmacht in solche geschwindigkeitsdimensionen vorzudringen .....
Und was ist schon ein g60 ? ICh halte von den ganzen Lader Zeug (Besonders der G Lader relativ wenig). Ich Denk mir mal das die Lader Hauptsächlich eingesetzt werden um das Drehmoment für die schnellere Beschleunigung zu liefern, weniger um die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen. Ein G60 würde schätz ich mal so ziemlich fast jeden VR6 abziehen, aber sobald die 100er Marke erreicht worden ist wirds eng für den Lader.
Im Letzten Punkt bin ich mir ganz sicher also nicht gleich Durchdrehen *g*
mfg
@Golfsen
Du Bist der Beste..
Habe Lange nicht mehr so Gelacht.
Mfg
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Tja, das war zwar nicht ganz die Antwort auf meine Frage...
Bei deinen 180 im 1er mit 75 PS und noch dazu 4 Gang da geht´s wahrscheinlich kräftig Bergab mit viel Rückenwind!!!
Und bei den 230 mit dem 16V wird´s wahrscheinlich das Gleiche sein!!! Ich denke mal dein Tacho stimmt nicht so ganz!!! Also mein 1er GTI, wie gesagt mit kleinem Getriebe läuft lauf Tacho (der geht sehr genau) 187km/h dann ist Ende weil der Motor in den Drehzahlbegrenzer läuft! Vielleich kann mir ja doch noch jemand Angaben zu meiner Frage machen!
16 v vmax
mein einser mit dem 16v kr jedoch gkat nachgerüsted
laüft ca. 210
hat vieleicht einer von euch nen Käfig für nen einser
Hey Leute,
also ich hab ´nen Einser mit 1,6l und 110 Pferden. Ohne Begrenzer läuft er so ca. 210 Sachen in der Geraden. Leider geht das nicht sehr lange, da sonst der Motor den Hitztot stirbt (hab schon einen auf dem Gewissen mit 170 Grad Öltemp. Lagerschaden).
Zitat:
Original geschrieben von Golfsen
LoL, ein bekannter hat den passat mit dem besagten 16V Motor laut Tacho rennt der knapp 230, nun vergleich mal bitte das gewicht von nem Vollausgestattetem Passat und einen Golf 1. Und komm mir nicht mit dem Co Wert, der Alte Golf hatte glaube ich sogar noch einen recht guten.
mfg
Servas,
*lol*
Der Einser steht doch wie eine Wand im Wind!!! Stelle Dich mal gegen einen Dreier oder PAssat und schaue nur mal die Windschutzscheibe und die Front an.
In diesem Bereich wird im nicht proportonial sondern quadratisch gerechnet.
HA HA Ihr sei ja alle zu geil! Der 1.8 er Golf1 GTI Läuft Geeichte 208 kmh und der Golf2 16V PL mit 129 kat PS Geht Geeichte217 kmh::: GRUSS AUS HAMBURG
Zitat:
Original geschrieben von Flachzange
HA HA Ihr sei ja alle zu geil! Der 1.8 er Golf1 GTI Läuft Geeichte 208 kmh und der Golf2 16V PL mit 129 kat PS Geht Geeichte217 kmh::: GRUSS AUS HAMBURG
Servas,
das kann aber auch nicht ganz stimmen, wenn ein G2 Gti mit 112PS gerade mal mit 191 eingetragen ist und ein 16V mit 129Ps schafft ja mit Mühe gerade mal etwas über 200.
Träum weiter, gerade mal mein VR6 schafft echte 218 und hat Orginal 174PS mit 2,8l!!!
Mein G2 GTI (Serie 112 PS, meiner 143 PS) war mit echten 182 k/mh eingetragen und lief laut Tacho dank der 30 PS mehr knapp über 190 k/mh. Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt, wenn Ihr nicht an der Übersetzung gedreht habt, dann fährt der Serien-GTI nie und nimmer über 200. Der ist mehr auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit ausgelegt.
Zu der Frage also: Mein G2 GTI (1,8 l) hatte lt. Brief 112 PS und sollte lt. Brief 182 fahren. Da müsste der 1er auch ungefähr liegen.
PS: Laßt doch mal die unsinnigen Diskussionen, wie schnell der eine oder der andere lt. Tacho war. Wenn nichts am Wagen gedreht wurde, dann gilt der Eintrag im Brief +/- der Serienschwankungen. Und an gedrehten Autos, mein Gott, da kann ja jeder zum Geschichtenerzähler werden, überprüfen kann es keiner.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Zu der Frage also: Mein G2 GTI (1,8 l) hatte lt. Brief 112 PS und sollte lt. Brief 182 fahren. Da müsste der 1er auch ungefähr liegen.
Servas,
hatte auch einen G2 Gti mit 112PS und MKB PB, aber mit 191 laut Schein eingetragen!!!
182 würde eher zum GT mit 90PS passen.
Wollte auch noch was dazusagen.
Mein jetztiger 2er Gti ist mit 186km/h VMax eingetragen.
Drin ist ein 1,8l mit 107 PS durch GKat. Tacho geht bis 220 KM/h. Bis 190 KM/h geht er immer, alles was darüber hinaus läuft, ist meinst Wind und Landschaftsabhängig (Bergab).
Ich persönlich bin nicht so auf die Endgeschwindigkeit scharf, weil die Motoren so ein Vollgas auf Dauer eh nicht abhalten.
Aber ich weiß das er bis 190 geht und wenn ich 140 fahre und habe da solche 50-75pser Hinterdirlichthupengeber, dann trete ich einfach drauf und weg ist er... ;-).
Sowas macht mir mehr spaß als bei 200 noch zu versuchen die letzten 10 km/h rauszuholen, wo einem bei dem Lärm fast die Ohren wegfliegen :-). Bezogen darauf, das es bei 190 Kmh selbst in meinem serienbelassenen Gti nicht mehr gemütlich leise ist. Dafür ist er ja auch nun fast stolze 12 Jahre alt.
Aber der ganze Fahrspaß ist eh wieder vorbei, weil nach 4000Km sich nun zum zweiten mal mein Digifant II Steuergerät verabschiedet hat. Hat evtl. noch jemand sowas rumliegen? Habe kein Bock schon wieder 300 € für eine Reparatur auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servas,
hatte auch einen G2 Gti mit 112PS und MKB PB, aber mit 191 laut Schein eingetragen!!!
182 würde eher zum GT mit 90PS passen.
der GT ist mit 178 eingetragen...hatte selber mal einen frag mich bitte nichtn ach mbk oder so damals war ich froh das ich ein auto hatte : )