Höchstgeschwindigkeit Golf I GTI

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Wer kann mir sagen wie schnell ein 1er GTI 1,8l; 112PS
denn rennt. Meiner hat das kurze Getriebe vom 1,6l Golf drin, wäre gut wenn mir jemand diese ´Höchstgeschwindigkeit nennen kann!

29 Antworten

der 1er gti 1.8 ist mit 191 kmh eingetragen
der 2 er 16v soviel ich weiss 207
habe einen vr6 und der ist mit 225 eingetragen.

also wenn der 1 er golf 230 rennt, dann bitte auf die autobahn zum duell, denn ich glaub der wird lt. meinem tacho nur bis ca. 190-200 mithalten können, dann heisst es abgas riechen

Eingetragen sind beim 1,8er-Einser 183km/h.
Mein Vater hatte einen ohne jeglichen Umbau aber laut Tacho auch schon über 200.

Höchstgeschwindigkeit

Moin Leute

Bin einen Golf 2 mit dem KR Motor gefahren (1,8l 16V) und er lief auf gerader strecke laut tacho 230Km/h. der ist mit 208Km/h eingetragen der G60 von einem Kollegen mit 190PS Fährt mit einem 4T Getriebe laut tacho 240Km/h. VR6 Motoren laufen 240Km/h im orgie Zustande wenn man von VW Motorsport das Steuergerät einbaut und dei Drehzahl sperre raus nimmt läuft der sogar 260Km/h

Aber mal im ernst wann kann man den mal so schnell fahren ????????? 😮)

Bibo

jo also mein 2er 90ps mit eingetragenen 175 fährt laut tacho mit rückenwind 200

Ähnliche Themen

@ GOLFSEN

schon mal davon gehört, das drehmoment durch hubraum und nicht durch ps kommt!?

der g60 motor hat ohne den lader unglaubliche 80ps, mit....ihr wisst es ja...
und dann wundern sich alle, warum der lader immer so schnell hin ist, die antwort liegt doch auf der hand....

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis0815

schon mal davon gehört, das drehmoment durch hubraum und nicht durch ps kommt!?

Hää?

Guck mal hier: http://www.motorradundmehr.de/.../drehzahl_leistung_drehmoment.html

Leistung = Drehmoment x Drehzahl

Und das hat erstmal überhaupt nix mit Hubraum zu tun.

Markus.

so und ich wollt nur sagen mein 16vau geht gute 800KM/h!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

so und ich wollt nur sagen mein 16vau geht gute 800KM/h!

Servas,

kannste ja das Ding an die Lufthansa verkaufen als Luftservicefahrzeug 😁 😁 😁

Ist doch seiß egal, wie viel er letztlich läuft, dafür ist der doch gar nicht gebaut, sondern zum beschleunigen. Meiner läuft leider noch gar nicht. Wenn sich jemand mit dem Motor gut auskennt und mir einige Fragen beantworten könnte, teste ich es gerne aus!

Golf 1 GTI Baujahr 9/78 1,8l 112PS in ner 1,6er Karosse.

Laut meinem Onkel mal um die 200 gelaufen, also reelle 190km/h, also was soll das kleingescheiße hier? Hab ihr einen so kleinen ******* ???

Also ich habe mal eine Frage und meiner Ansicht bin ich hier genau richtig.
Bei meinem Praktikumsplatz wurde ich jetzt zwei Leuten zugeteilt, die man als Tuner der alten Schule betrachten kann. Bei der allgemeinen Unterhaltung über Autos waren sie sich größtenteils einig, dass der Golf 1 GTI das beste Auto war. Sie meinten durch seinen recht hohen Drehmoment und dem weiten Drehzahlbereich plus das geringe Gewicht geht der ab wie ein Durchfallkranker mit Rizinusöl. Irgendwas über 120 KM/H noch im zweiten. Aber die meinten der hatte knapp über 1.5 Liter.

Jetzt würde gerne eure Meinung zu den Erzählungen hören und ob das Auto wirklich so gut ist ???

Sind den Gtis nicht eher sowas wie Geldbeutelentleerer? Bin selbst 3 Jahre ein 2er Gti gefahren. Jetzt habe ich ihn verkauft nachdem ich mein Versicherungsbescheid für 2003 bekommen habe: Regionalklasse 11 und Typenklasse 23. 1320€ im Jahr reine Haftpflicht bei SF7 55% ... aua...

Ich zahle für meinem Passat genau die Hälfte, mit Teilkasko versteht sich.

also ich habe jetzt meine alte auto Motor sport ausgepackt....

Golf 1 GTI 1,8L

8,6sec 0-100

Vmax 186km/h

Mein Golf I Cabrio 1.8l 112 PS läuft lt. Tacho ca. 190 km/h.
Das sind vielleich reele 180. Aber geht es denn bei solchen Raritäten wie den 1er GTI überhaupt um Zahlen. Man das waren noch Autos. Da geht es nur ums fahren.

Also mein 54PS Einspritzer läuft 172 km/h wenns den Berg hinunter geht.:P

also dann geb ich auch mal meinen senf dazu ...

ich bissher nur gti´s gefahren , drei einser und 2 zweier , und jetzt einen 90pser .
der einser ist wie schon oft hier beschrieben mit rund 190kmh eingetragen und so schnell läuft er auch , zu beachten ist auch das es toleranzen im bereich motor gibt , und vorallem beim tacho , gerade beim einser sind die tacho toleranzen recht hoch , zu beachten ist auch was für reifen mit felgen drauf sind , bei 15" mit z.b. 195-50-15 ist der abrollumfang vetwas größer dadurch sollte er etwas schneller werden , wiederum habe ich es auch schon erlebt , das der einser aufgrund seines cw wertes es dann nicht mehr schaft oben rauszudrehen , was zu einer geschwindigkeits senkung führen kann.

zu meinen erfahrungen :
meine einser gölfe sind alle rund 200 kmh gelaufen , laut tacho meistens 210-225 kmh das sind aber phantasie werte , ich hatte meinen dritten einser mit einem kumpel just 4 fun gekauft , das ding hatte einen bearbeiteten kop eine 312 grad nocke , zwei weeber , fächer , uund 1.9l auf dem prüfstand waren das dann 176,5 ps damit ist er knappe 242 kmh gelaufen (bereifung 195-45-14 auf powertech chrom stahl8x14) ich persönlich finde das der 1.6er sich besser fahren lässt , weil er einfach schöner rausdreht , allerdings ist der hubraum unterscxhied schon zu merken , der 1.8er hat schon mehr dampf .
meine zweier waren eigentlich im gegensatz alles lahme krücken , bsp. mein erster ist laut tacho mit 15" bbs 193kmh gefahren , das kam auch so ungefähr hin , allerdings sehr quälend , mit 13" 175.50-13 laut tacho ca 260kmh , die auflage vom tüv besagte eine tacho eichung , und siehe da laut tacho lief er dann knapp 190kmh allerdings voll im roten bereich , dafür war die beschleunigung der absolute wahnsinn , und der weg bis 180kmh äusserst kurz .
mein 90pser läuft jetzt (mit k-jet und serien bereifung nur 80 tiefer ) auch ca 200kmh laut tacho , mit absoluter sicherheit wird das auch nur eine phantasie angabe sein , mit 175kmh ist er eingetragen , und wenn er gut läuft bringt er vieleicht 10kmh mehr also 185kmh .
lange rede kurzer sinn , du kannst von einem einser 109kmh erwarten , mit deinem 16vau projekt wirst du vieleicht mit dem richtigen getriebe so auf 220kmh , aber 230 oder gar 240 kmh halte ich nicht für realistisch , wie gesagt laut tacho bestimmt ...

mfg

Deine Antwort