Höchstgeschwindigkeit C 200 CDI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

was habt Ihr mit Euren 200er CDI's für Höchstgeschwindigkeiten lt Tacho? Im Schein steht 215 km/h. Die erreicht meiner nur seeeehr schleppend. Wenn man dann mal bremsen muss, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Nadel mal wieder auf 210 steht... Von der Drehzahl ist da noch einiges drin, steht bei 210 noch weit vor 4000 U/min.

Fzg ist nun eine Woche alt und hat 2500 km gelaufen. Habe Ihn brav 1000 km schonend eingefahren!

Gruß
Marcel

Beste Antwort im Thema

Wenn du zügig fahren willst must du dir ein Auto kaufen das mehr als 136 PS? hat.
Selbst meiner mit 170 Ps ist keine Rakete. Das wußte ich aber vor dem Kauf und beschwere mich deshalb nicht.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo zusammen,

ist alles im Lack, repeter!

Es ist schon etwas verhext, heute im Stand an der Ampel hat sich der Motor plötzlich geschüttelt, fuhr aber dann ganz normal weiter. Auto war heute gut drauf (zieht bis 180 verhältnissmäßig super durch) aber mehr als 210 will er wirklich nicht.

Nicht das ihr denkt, ich habe nix besseres zu tun als auf der BAB meine TopSpeed zu testen, aber bei mir ergibt es sich halt jeden Tag und wo es geht, lege ich den Fuß auf's Bodenblech. Ich vermute wirklich der Tacho ist mega-genau und zeigt mir echte 210 an. Hatte evtl eine positive Streuung erwartet, wobei die Drehzahl auch noch massig platz hat, aber es reicht ja auch so. (BTW: hatte vorher 18tkm nen 120d als Mietwagen, da standen regelmäßig 260 auf dem Tacho, sogar etwas drüber - und der hat auch nur 177 PS bei 1500 kg und 230 eingetragen)

Sollte jemand mal seine Erfahrung gemacht haben, wär ich sehr dran interessiert. Werds halt so hinnehmen.

Gruß

Unser Auto zurzeit ist ein C200 CDI (Handschaltung) mit AMG-Paket und Advanced Agility Paket.
Er erreicht relativ locker und schnell 215 km/h. Bei 225 Km/h ist dann so gut wie die Puste aus und er muss richtig kämpfen.
mfg

@A4 Avant:

Hast du ein Navi, um den Tacho zu überprüfen?

Habe das Comand drin, kann man das damit prüfen? Ein mobiles Navi habe ich nicht.

Ähnliche Themen

mein 200 cdi läuft mit mühe 210 in wirklichkeit sind es 201 laut navi außerdem schüttelt sich der motor zeitweise bei ca 1600-2000 umdrehungen und auch bei ca 170-190km/h

Eeeeendlich einer der mich versteht ;-)

Das Schütteln ist mir jetzt auch schon mehrfach aufgefallen und ich habe die Befürchtung, dass da was im Anmarsch ist, sprich, der Motor sich irgendwann verabschiedet.

Er ist ein ganzes Stück flotter geworden (oder vielleicht hab ich mich auch nur dran gewöhnt und freue ich jetzt wenn bei kleinem Gefälle die "Post" abgeht :-) Mehr als 210 geht jedenfalls nicht.

Bin jetzt erstmal Weihnachtsshoppen in NY ;-) schöne Restwoche!

Marcel

Was lesen meine Augen hier nur 210 Kmh und es ist Schluss, ha so ein teures Auto und ich Überhole ihn trotzdem mit meine Vectra b 1.8 16V laut Navi 225 Kmh. Weil Tacho reicht nicht nur 220 drauf .

Ja und? wayn. Es kommt nicht darauf an wie schnell man ankommt sondern WIE man ankommt 🙂
Ich würd jeden Mercedes im Komfort nem Opel vorziehen. Ist aber ne Subjektive Meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Ja und? wayn. Es kommt nicht darauf an wie schnell man ankommt sondern WIE man ankommt 🙂
Ich würd jeden Mercedes im Komfort nem Opel vorziehen. Ist aber ne Subjektive Meinung 🙂

Also ne A Klasse würde Ich nicht vorziehen, sollte ja auch nicht heißen das ich besser fahre aber Schneller.

Aber nicht schnell genug für die Golf GT Klasse. 😁
Wer einen 200er CDi kauft weiß halt das viele Autos schneller sind und es sollte ihn nicht stören, sonst hätte derjenige ja eine größere Maschine geordert, ist jedenfalls mein Logik.

Ja habe gleich mal eine Frage was verbraucht denn so ein c 200 CDI denn so . Danke Jasmin

Vectra B 1.8 ?? Sind das nicht die, die immer mit 100 auf der rechten Spur rumhampeln, weil der Sprit zu teuer ist (oder um es sachlich zu sagen: weil die Autos so unsparsam sind) ?

Ich meine die, die dann mit 100 einen LKW überholen und mich mit meinem AUTO zum Bremsen zwingen!? 😁

Nix für ungut 😉

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Ja habe gleich mal eine Frage was verbraucht denn so ein c 200 CDI denn so . Danke Jasmin

Hi,

zw 6 und 9 Liter je nach Fahrweise ist realistisch, wobei ich trotz zügiger Fahrweise immer um die 7,5 liter liege.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Vectra B 1.8 ?? Sind das nicht die, die immer mit 100 auf der rechten Spur rumhampeln, weil der Sprit zu teuer ist (oder um es sachlich zu sagen: weil die Autos so unsparsam sind) ?

Ich meine die, die dann mit 100 einen LKW überholen und mich mit meinem AUTO zum Bremsen zwingen!? 😁

Nix für ungut 😉

Na Na nicht Unfreundlich werden, ne kann nur sagen ich bin zufrieden mit denn Verbrauch in der Stadt so 8 - 9 L auf der Autobahn bei 150- 170 so 7,5 -8,5 ist doch in ordnung für einen Benziner oder. Gruß Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

Hallo zusammen,

i(BTW: hatte vorher 18tkm nen 120d als Mietwagen, da standen regelmäßig 260 auf dem Tacho, sogar etwas drüber - und der hat auch nur 177 PS bei 1500 kg und 230 eingetragen)

Sollte jemand mal seine Erfahrung gemacht haben, wär ich sehr dran interessiert. Werds halt so hinnehmen.

Gruß

Jou, hab ich. 3 Jahre 220CDI W203. Ich hatte die Schnauze voll. 3 BMWs mit 2l Diesel probegefahren. 120d 177PS geil, 320d 163PS genau so ein Krampf wie der CDI. 520d 177PS😁. Bestellt, geliefert, abgeholt! Kann ich nur weiterempfehlen.

Um es gleich klarzustellen, ich hab nichts gegen Sterne, der CDI war zuverlässig und gut aber behäbig. Hab den W204 auch probegefahren aaaaaber der BMW war geschmeidiger und drehfreudiger und ist auch sparsamer. Und der ist auch schneller.

Deine Antwort