Höchstgeschwindigkeit beim 535i V8

BMW 5er E39

Hallo,

ich wollte nun mal endlich die Höchstgeschwindigkeit von meinem 535i testen 😉

Die 250 km/h sollten doch locker zu schaffen sein, oder? Damit ist er doch auch eingetragen. Aber ich kam immer nur auf 240 km/h nach Tacho (das allerdings recht zügig). Danach kam sozusagen nichts mehr, bzw. dann war die Bahn nicht mehr frei 😉 🙁 Komisch auch, dass bei 240 km/h die Drehzahl ~ 5.700 u/min beträgt und da fängt schon der rote Bereich an. Dann wär der Motor bei möglichen 250 km/h nach Tacho ja schon längst im roten Bereich?!

Ach ja ist ein 535i Schalter!

Wie ist das bei eueren 535ern?

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mave1988

Hallo,

Also ich habe 236 PS mit automatikgetriebe und bin mit meinen
laut GPS 259Kmh im 4 Gang gefahren und dann kam ein 130 er schild -.-
war natürlich bergab aber ich denke mal ne 260 hätte ich auf jedenfall noch geschafft

Selbst ein

offener

540iA schafft nur mit langen Anlauf 265 km/h und der hat 286 PS, Du solltest mal Dein GPS überprüfen, oder einen weniger steilen Berg wählen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich hatte heute mal freie Fahrt und konnte testen wie schnell mein 535i läuft:

Laut Navi-GPS waren es 253 km/h 🙂 Laut Tacho min. 260 km/h kann man so schlecht erkennen ohne Markierung 😉 Die Drehzahl war übrigens bei ca 6.300 u/min 😰 (Ab 5.700 u/min fängt der rote Bereich an!!)

Hallo,

war natürlich bergab aber ich denke mal ne 260 hätte ich auf jedenfall noch geschafft

Zitat:

Hallo,

Selbst ein

offener

540iA schafft nur mit langen Anlauf 265 km/h und der hat 286 PS, Du solltest mal Dein GPS überprüfen, oder einen weniger steilen Berg wählen.

Zitat:

Hallo,

uiuiuiui... bei 25% Gefälle kann ich mir das schon vorstellen 😁😁😁