Höchstgeschwindigkeit bei RP
Hallo an alle. Ich habe ein Golf 2 GT, Bj.: 6/91, Km org. 102.000, MK: RP. Mein Problem: Mit viel anlauf schaffe ich gerade mal 180 km/h. Ich habe gehört er soll locker 190 km/h schaffen lt. Tacho.
Benzinverbrauch, Wasser, Ölverbrauch, ruhiger leerlauf, kein blauer oder weisser Qualm, alles im normalen bereich. Diagnose habe ich auch schon gemacht. Keine Fehler. Ich habe gedacht es könnte der Poti sein. Weiss jemand etwas? vielen dank im voraus
Ähnliche Themen
70 Antworten
Kann mir jemand vielleicht noch kurz meine Frage beantworten? Mit ATH lief er 180 (Tacho), wieviel sollte er mit ACD packen (auch Tacho)?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Kann mir jemand vielleicht noch kurz meine Frage beantworten? Mit ATH lief er 180 (Tacho), wieviel sollte er mit ACD packen (auch Tacho)?
N bisschen mehr 🙂
Da der Thread immernoch nich zu ist, werd ich mal meinen Teil zum Schwanzvergleich beisteuern:
Auf gerader Strecke lief er so 185-190, bergab hatte ich ihn nen Tick über 200 (6000 U/Min). Natürlich alles Tachowerte und unrealistisch, aber darum gehts ja nicht.
@ Snack: Das ACD ist afaik (außer im 4. Gang) so übersetzt wie das AUG.
sl
Und der 2. ist was kürzer. Na, denn kann ich mich ja nu auf 185 freuen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
was dennich mach doch nichts nur ich lass mich von nem 5 jahre jüngeren jungspund nicht als bübchen bezeichnen
der unterschied zwischen bursche und bübchen ist dir net so geläufig was? XD
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
der unterschied zwischen bursche und bübchen ist dir net so geläufig was? XD
HAH.... das wars😉.... Dyni walte deines Amtes😁😉😛
Der Thread is eh scheiße....
Zitat:
langsam verkommt de rthread zu nem schwanzvergleich mit ja meiner fährt das und das und somit mehr als du
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Tja, da kannst Du leider nicht mitmachen 😁
JA, warum wohl kann Himeno da nicht mitmachen ????
Zitat:
doch kann 180 abzüglich fehlanzeige gemessen mit gps ^^und das auf gerader strasse mit 175/70r13 und aug . bergab irgendwo bei Jena mit vollgas reele 200 ^^
wie war das nochmal? ich kann vergleiche machen da könnt ihr kerle net mitmachen *fg*
Du hast keinen Schw..z, Weib ! 🙄
Mein RP fährt 200 auf gerader Strecke, vollgetankt und mit gesaugtem fahrersitz...meine Güte.
Dynator, mach endlich zu, ich krieg sonst Augenkrebs !!! 😁
es kommt alles drauf an wie du ihn fährst wenn du mehr speed willst musst du deinen motor auffahren. d.h. ca. 150 bis 100 km einfach nur vollgas (wenns geht) haben das bei einem peugeot auch schon mal geahabt und gemacht ! bevor wir gefahren sind stand der wagen eiige zeit
dann auf die autobahn Vmax war da nur 175 km/h nach der üblem vollgasfahrt kamen wir auf 202 km/h das ist zwar riskant für den motor aber was solls ;-) hat ja geklappt jetzt schafft er ohne probleme die 200 km/h und zieht bei 120 ebenso locker wie bei 80
Haha alles Lächerlich ab sofort nur noch 220 😁
und jetzt dichtmachen!
mein fr fährt locker 250, sogar im rückwärtsgang :-) .....
Zitat:
Original geschrieben von GolferII
mein fr fährt locker 250, sogar im rückwärtsgang :-) .....
Naund bald ist mein Düsenanhänger fertig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
...und deswegen mache ich den Thread dann auch bei der nächsten Non-Topic-Antwort zu!
...und das mache ich jetzt auch!
Hier hat sich niemand wirklich mit Ruhm bekleckert - aber besonders Diejenigen sind gemeint, die sich nach meinem ersten Post in diesem Thread noch zu irgendwelchen nichtsagenden Ergüssen haben hinreissen lassen!
Dynator
**closed**