Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?
Hallo liebe Polo / Lupofahrer,
vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉
Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.
Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?
Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.
Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂
gtivr6
204 Antworten
Zitat:
Also meine 45Ps Motor rennt laut Tacho 170kmh auf 175/60 R13. Dabei dreht er dann kurz vorm roten und das macht der über mehrere Stunden hinweg ohne Probleme!
Wie kann man nur so grausam (dumm ?) zu seinem Auto sein ???? 🙂
Re: Re: 16v geht geiler
Zitat:
Original geschrieben von SaschaE.
Du hast aber schon bemerkt das dies ein Golf und kein Polo ist, oder ?
Wenn ich das hier so lese, dann scheinen einige nicht zu wissen das es eine Tachoabweichung gibt *lol*
im polo wurde nach ein paar jahren der instrumenträger geändert; der drehzahlmesser saß vorher auf der rechten, jetzt auf der linken seite. 100ps aus 1.4 liter hubraum gibt es nur beim polo, da der 100ps-motor im golf 1.6 liter hubrum hat.
und tachoabweichung ist mir ziemlich bockwurst, ob der nu mit seiner karre 210, 206.3 oder "bloß" 200 gefahren ist, kann man doch letztenendes eh vernachlässigen ... zumal die elektrischen tachos relativ genau sind.
Für mich sieht das nach Golf aus, aber ich kann mich da auch irren. Allerdings ist es am Tacho schwer zu erkennen welcher Motor drin ist ;-)
Mir ist das eh Latte wie schnell ein Auto ist, ich weiß bis heute nicht wieviel Spitze mein TDI hat, was hätt ich auch davon ?
na er meinte gleicher hubraum und 100ps
--> 1.4 16v mit eben jener leistung.
na deiner sollte wohls so gute (reale) 170 laufen, vielleicht noch'n bissl mehr, wegen mehr ps und serienstreuung, die bei den tdi-motoren ja teilweise beachtlich ist.
leckerer motor, hätt'ich auch gern :-)