Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?
Hallo liebe Polo / Lupofahrer,
vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉
Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.
Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?
Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.
Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂
gtivr6
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baum1182
Ich fahre einen Polo 6n 1,4 mit 60PS. Der läuft auf gerader Strecke laut Tacho ca. 165-170. Bergab ist er bei (laut Tacho) 190 aber noch NICHT im roten! Aber bei solchen Geschwindigkeiten fühlt man sich doch in nem Kleinwagen nicht mehr wohl, oder?
MfG Baum
kann ich nur bestätigen ist in etwa identisch mit meinem polo
ich mit euren kindergarten autos da war mein roller ja schneller
hollt euch mal richtige autos wie Honda oder Bmw mit mehr als 100 ps dann könnt ihr mit tuning anfangen. HONDA RULES
my CrxTarga 190Ps (245Ps mit Nos) hahahah
achja was ich vergessen habe mein crx läuft 250 kmh ohe nos und mit nos fast 280 kmh das ist richtig geil !!!! fahrspass ohne ende. Bin manchmal Hanauerlandstrasse in Frankfurt ich sag nur Streetracing.HAHAHHA da fahren geile vws rum 300Ps Golf macht mal sowas aus euren polos!!!!
Tolle Meinung zu unserem Thema.Ich glaub es gibt auch ein Honda Forum.Wir lassen euch in Ruhe und ihr uns.Ganz einfach.Ist ja schön dein Honda aber wo willst du denn 280kmh fahren???
Ich hoffe ihr fahrt keinen Tod bei euren Scheiß rennen!
Ähnliche Themen
@@@6nvr6
du schaffst mit einen 16v sofern das einer sein soll auf deinen foto?!? was is das für eine marke?
210 km/h ist verdammt schwach das schaff ich auch und ich habe keinen 16v ;(fahre audi 80 mit 105 ps) und der schafft auch locker seine 210km/h!!!!
kollege hat einen 16V mit fächerkrümmer und er schafft gut 245km/h
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fman20
@@@6nvr6
du schaffst mit einen 16v sofern das einer sein soll auf deinen foto?!? was is das für eine marke?
210 km/h ist verdammt schwach das schaff ich auch und ich habe keinen 16v ;(fahre audi 80 mit 105 ps) und der schafft auch locker seine 210km/h!!!!
kollege hat einen 16V mit fächerkrümmer und er schafft gut 245km/h
mfg
na wenn der nen 1.4er 16V mit 100 ps hat, isses kein wunder, dass du mit deinen 100ps auch 210 schaffst ... glaubst du wirklich, dass 100ps, die aus'nem 16-Ventiler kommen, schneller und stärker sind als 100ps, die aus'nem 8-Ventiler kommen?! und du willst doch wohl nicht ernsthaft fragen, welche automarke den polo baut, oder?!
Also mal zum thema geschwindigkeiten...mein golf 3 GT fährt 178 mit 16 Zoll 215 bereift...also wie manche polos mit 45 ps 190 schaffen ztztzt
@GZA
mein polo lief mit 45ps grad ma 150...dann war a.rsch ab...irgendwie logisch oder?😁
Welcher Polo läuft 190kmh?Meiner läuft 170 laut Tacho und das kurz vorm roten.Ich denke mal selbst ein 75pser schafft gerade mal 200kmh.Hat aber auch einen Fächer dran und ne komplette Sportauspuffanlage ohne Kat drunter!
Also die leistung eines autos wird nicht nur in PS gemessen sondern auch der drehmoment ist entscheidend !!! Die endgeschwindigkeit entscheidet sich durch die getriebeübersetzung !!! keiner hat gesagt wie lange der wagen bis zu der angegebenen geschwindugkeit braucht !!!!
So, nach 18oo km einfahren habe ich ihn dann auch mal getreten 🙂
Eingetragen 160 km/h; laut Uhr 180 km/h auf gerader Strecke; kurz vor 190 km/h bei leichtem, aber etwas längerem Gefälle 😁😁 Ist wie gesagt der 1,4 MPI im Arosa, Reifen 155/70R13.
HI Leute
Ich kann mir eigendlich nicht wirklich vorstellen das ein serienfahrzeug star von der eingetragenen geschwindig keit abhaengt. Es ist doch einfach fuer die Ingenieure anhand des getriebes, der Reifen, und den U/Min des Motors die max Geschwindigkeit auszurechnen. Klar, wenn man andere reifen drauf hat und was am Motor Tuned, dann wird sich das auch auf die Endgeschwindigkeit auswirken. Ansonsten kommt es denke ich nur auf den Zustand der Reifen ab, und die Genauigkeit des Tachos.
die igenieure geben beim polo 160 an!!! nur gibts erstens tolleranzvon 10% und zusätzlich ist das getriebe meistens für mehrere motoren das edeutet das zb der 75ps motor mit gleichem getriebe ca 170 fährt und das ist einfach darauf zu rückzuführen das die tester das auto bei irgendeiner realitäts nahen test sutuation auf ihrer teststrecke zb leichter steigung die geschwindigkeit ermitteln haste dich nicht schon mal gewundert bei testberichten wenn sin nicht grad die werksangaben nehmen bekommt man auch andere werte raus was zb auch daher kommt wie schwer das auto ist
Ibiza, 60ps, Gasanschlag raus (bringt ein paar Millimeter), 195/50 R15 auf 7x15, !75 KM/h gerade 180 KM/h Berg ab
Re: 16v geht geiler
Zitat:
Original geschrieben von 6nvr6
Kauft euch einen 16v der kostet genausoviel steuern und läuft 210 bei 7100
Du hast aber schon bemerkt das dies ein Golf und kein Polo ist, oder ?
Wenn ich das hier so lese, dann scheinen einige nicht zu wissen das es eine Tachoabweichung gibt *lol*