Höchstgeschwindigkeit bei Euren 60 PS - Motoren?
Hallo liebe Polo / Lupofahrer,
vom Forum her müßte ich diese Frage wohl eher bei den "Gölfen" stellen, aber von der Motorisierung her, denke ich, dass ich hier doch richtig bin 😉
Ich fahre einen Golf III mit 60 PS - den fährt im Golfforum wohl eher die Minderheit, denn da gehts so erst ab 90 PS los.
Zu meiner Frage. Was laufen denn bei Euch so die 60 PS Motoren in der Endgeschwindigkeit?
Mein Golf (keine Umbauten) läuft (laut Tacho) so ca. 175 km/h auf der Autobahn. Das mache ich natürlich nur kurzzeitig, da sonst der Motor "tschüss" sagen würde.
Im Durchschnitt fahre ich immer so um die 150 km/h auf der Autobahn - und dabei gibt es auch keinerlei Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Danke für Eure antworten 🙂🙂🙂
gtivr6
204 Antworten
@ snooz6N
Träum weiter, dass Dein 75-Polo echte 200km/h läuft. 😛
Und ehe Du anderen unterstellst, dass sie Müll reden, würde ich mich erst einmal informieren, wie ein Tacho funktioniert (welche Signale geben die Grundlage, wie ist die Mechanik aufgebaut, in welchem Bereich ist die Abweichung am grössten).
@ all
Kleines Beispiel - der A3 meiner Frau ist mit 188km/h angegeben und fährt nach Tacho 210. Fahre ich hinterher, zo zeigt mein Tacho nur knapp 200km/h an. Da ich ebenfalls Vorlauf habe, müsste der 188er-Wert also ziemlich genau hinkommen (vielleicht auch echte 190).
Grüssle
Frank
davon abgeshen ist es mir recht egal, ob mein Tacho vorgeht oder nicht. bzw ob mein Auto 150 oder 200km/h fährt. Ich brauch mein Auto um von A nach B zu kommen. Wahrscheinlich bin ich für eure Diskusstion etwas zu vernünftig. Darum hab ich auch kein Bock mich hier anmachen zu lassen! (Gruß an 'VIT'😉 Desweiteren fahre ich einen 'Werks'-Polo, da ich ungern mein Geld für unnötige Dinge ausgebe, um irgendwie cool zu wirken oder so etwas....
gruß zurück 😉
Vit
Ähnliche Themen
Also ich sehs eigentlich genauso wie PoloBastard...
Ma ehrlich, wen juckts denn ob sein Polo nu "echte" 190 läuft oder nicht... Ich mein, wenn ich n Auto möcht dass SICHER echte 200 läuft, kauf ich mir keinen Polo... Von all den Leuten die nen Polo gekauft haben gibts ja wohl keinen der des gemacht hat um nu nen Porschekiller zu besitzen!
Die Werte dieses Autos sind nun mal viel vielschichtiger als bloße Kraft 😁!!!!
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ snooz6N
Träum weiter, dass Dein 75-Polo echte 200km/h läuft. 😛
Und ehe Du anderen unterstellst, dass sie Müll reden, würde ich mich erst einmal informieren, wie ein Tacho funktioniert (welche Signale geben die Grundlage, wie ist die Mechanik aufgebaut, in welchem Bereich ist die Abweichung am grössten).@ all
Kleines Beispiel - der A3 meiner Frau ist mit 188km/h angegeben und fährt nach Tacho 210. Fahre ich hinterher, zo zeigt mein Tacho nur knapp 200km/h an. Da ich ebenfalls Vorlauf habe, müsste der 188er-Wert also ziemlich genau hinkommen (vielleicht auch echte 190).
Grüssle
Frank
Achso der Audi hat 22 KMH vorlauf und deiner nur 10KMH oder was.
Vielleicht geht deiner ja fast genau?
Außerdem können andere Reifengrößen das ergebniss beeinträchtigen. So das ein Tacho soga zuwenig anzeigen kann. Weil der Tacho immer mit dem Reifendurchmesser berechnet wird.
Viele meinen sie fahren schneller mit kleineren Reifen dabei zeigt nur der Tacho mehr an und die fahren bei zukleinen Reifen eher noch langsamer. Als vorher obwohl der tacho mehr anzeigt. Teoretisch ist das jedenfals möglich.
Also die Werks angegebende VMax ist meisten bei der höhsten Leistung dh. die VMax die der Wagen ( Laut tacho )
immer erreichen muss. Und nicht Vmax im rotenbereich. Sonst kann man den Wagen zurück bringen. Wenn er die eingetragende VMax nicht erreicht. Damit das nicht geschiet werden die Händler sicherlich einen niedrigenden Wert eintragen.
Der Wagen von meinen Vater fährt immer 190 und 5700UMin. Angegeben ist er mit 180KMH mit 113PS bei 5500UMin. Also höhsten vielleicht 10 KMH vorlauf.
Bei optimalen Bedingungen mit rückenwind und bergab fährt der Wagen aber bis zu 220. Also wenn man 10 KMH toleranz abzieht
Fährt er vielleicht 210KMH und das kurz vorm Roten Bereich bei 6500Umin. Und nicht immernoch 180 und der tacho geht jetzt 40 KHM vor.
Und warum sollte das beim Polo anderssein?
Höchstgeschwindigkeit
Schluss mit den Streitereien......
Ich hab nen Seat Ibiza 6K 60Ps.
Und auf der Autobahn fährt das Scheißhaus 195 kmh bergab!(Tacho)
Und original sind das knappe 189 kmh !!!
Was sagt man dazu ????
Gruß
cRazY-RaT
Polo 6N
Hi!
Ist High Speed so wichtig? Meiner rennt auch 180 - Bj 96 und mit schlappen 60 PS. Und er hat 112000 auf der Uhr. Aber es ist doch anstrengend - und kostet Kohle. Wenn ich 140 fahre brauche ich die Hälfte SPrit - vielleicht auch ein Argument.
Have Fun!
Bettina
hatter Recht...
Hab mal ne komplette Tankfüllung aufer Autobahn kurz vorm roten Bereich leergefahren. Da hab ich 8,4L verbraucht.
Wenn ich normal fahre und nicht über 120 dann brauche ich 5,9L 50PS/Benziner