Höchstgeschwindigkeit Avant 2.0 TDI 143PS

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren was eure "Kombis" laut Tacho so erreichen.
Bei mir ist auf der Geraden bei 213-215 Schluß,mit Rückenwind knapp über 220.
Bereifung ist 225/55/16 Michelin Alpin.
mfg
kater_tom1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Moin...

sorry, aber ich finde da spielen wirklich zu viele Unterschiedliche Faktoren eine Rolle, als dass Ihr exakt eure Fahrleistungen bezüglich V.- Max vergleichen (objektiv) könnt.

- Gewicht der unterschiedlichen Fahrzeuge
- Gut Gängigkeit des Motors (Einfahrheitsgrad, echte PS +NM Leistung)
- Reifen/ Rollwiderstand (CW- Werte, evtl verändert durch Schiebedach/ Fenster offen, Spoilerpakete/ S-Line z.B.)
- Wind-/ Wetter und Luftdruckverhältnisse
- Tachoabweichungen
- Evtl. Dieselqualität (Es soll Leute geben die Ihre neuen Diesel mit Salat Öl fahren.. 😉 )
- Antriebsart auf jedenfall, MT, AT, evtl auch Quattro oder Frontantrieb.

Ich denke auf einer Prüfstandsrolle, wo Gewicht-/ Wind- und Wetterverhältnisse nicht zählen... liese sich ein "Gleichmäßigeres" Ergebniss errechnen.

So, denke das reicht fürs erste...
have fun und flame on. 🙂

Rog.

was du hier von dir gibst, interessiert keine sau.
scheinbar hast du den sinn des threads noch nicht ganz begriffen??
hier sollen alle die nen a4 avant 2.0tdi haben ihre v/max. zum vergleich posten und nicht irgendein gesülze schreiben.

rufu$, alle klar bei Dir? Schonmal was von Umgangsformen gehört? Anscheinend nicht. Auch wenn klar ist, worauf der Thread abzielt, so hat Rog ja nicht so Unrecht. Was gehst Du ihn also so an? Ist doch nicht nötig, oder?

109 weitere Antworten
109 Antworten

Mein Avant 143 PS schafft in der Ebene nach RIESEN Anlauf max. 215 km/h lt. Digi Tacho. Bergab je nach Gefälle bis zu 235 km/h aber wehe es kommt eine Steigung. Mein Vater fährt das gleiche Auto als Limo und er schafft ohne den riesen Anlauf 225 km/h lt. Digi Tacho bei gleicher Rädergröße; beim Anzug im unteren allerdings haben wir beide das Gefühl als "ginge" meiner besser... Denke es gibt bei den TDI´s große Streuungen.
Gruß Frank

Mein Avant TDI, 143 PS, Ambition mit 17 Zöller, EZ. 2/10, mittlerweile auch schon wieder 21.000 km schafft immer nach Tacho 220 und wenn ich länger Vollgas fahren kann geht er auch schneller....228 km, Bergrunter auch schon mal 245 km. Ich hatte vorher einen Passat 2.0 TDI 170 PS, PD, der war kaum schneller.

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi

...
Ich hatte vorher einen Passat 2.0 TDI 170 PS, PD, der war kaum schneller.

Das glaube ich Dir allerdings sofort.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von JuergenAudi

...
Ich hatte vorher einen Passat 2.0 TDI 170 PS, PD, der war kaum schneller.
Das glaube ich Dir allerdings sofort.

Grüße

bin mal gespannt hole morgen unseren A4 in Ingolstadt ab, allerding LIMO 143PS mit 18" mal sehen wie der geht

Ähnliche Themen

Zitat:

Und mit Kind hintendrin... glaub mir muss ich auch nicht schneller wie 160 - 180 fahren.

hat das kind ne kotzautomatik ab 190? oder was soll dieser sinnlose kommentar?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Und mit Kind hintendrin... glaub mir muss ich auch nicht schneller wie 160 - 180 fahren.

Das Einzige was hier sinnlos ist, das ist dein Kommentar...

Hi schlang,
ich bin voll bei Dir, wenn Du der Meinung bist, das man sicheres Fahren nicht an einer bestimmten Geschwindigkeit festmachen kann. Da können bei widrigen Verhältnissen (Nebel, Glatteis,..) schon 80 km/h viel zu viel sein. Auch wenn alle Dinge optimal zu sein scheinen (Trockene Fahrbahn, leere Autobahn,..) kann immer was passieren, egal ob ein Reifen platzt oder sonst was passiert.
P.S. Vor kurzem ist meiner Frau ein Rabe in die Scheibe geflogen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was bei 190 km/h passiert wäre.
Kleinkinder erleiden besonders schwere Verletzungen bei einem Unfall und sind damit in besonderer Weise schutzbedürftig.
Wenn Du oder andere Erwachsene dieses latente Risiko bewusst tragen, dann ist das ok, Kleinkinder sind aber per se nicht zustimmungsfähig.
Ich finde die Aussage von DocRog998 verantwortungsvoll und kann ihm nur zustimmen !

LG.

OFFTOPIC:

Zitat:

Von sinnlos kann hier nicht die Rede sein!

Das hat wohl eher was mit Verantwortung gegenüber den Kindern zu tun!!! Aber davon haben manche leider keine Ahnung, wenn man die Id**** sieht, die trotz Kinder in Auto rauchen bzw. über die Autobahn fliegen müssen! Die Leittragenden (weil sie sich nicht wehren können) sind die Kinder!

P.S. Ich fahre persönlich auch sehr gerne schnell, aber nur ohne meine Kinder im Auto!

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Da ist er wieder, der gute alte - größer - langer - schneller -Thread! Warum eröffnet niemand einen "Quartett-Thread"? Dort könnten alle ihre Karten vergleichen und schaunen, wer der Sieger ist! Da in letzter Zeit hier ein erheblicher Zuwachs an Unsinn zu verzeichnen ist, wäre das wohl eine der beliebtesten Threads!

Zitat:

im MMI (Hidden-Menü) kannst du deine GPS-Geschwindigkeit sehen. JA.

wie kann ich die Daten vom MMI umrechnen nach km/std. ??

70 km/std. -- 1.916
80 km/std. -- 2.194
100 km/std. -- 2.722
120 km/std. -- 3.277
130 km/std. -- 3.527

ich habe eine Liste gefunden, womit die MMI-daten umgerechnet werden können nach km/std.
aber dass sind ganz andere Werten.
wahrscheinlich kommen diese Daten vom MMI 2G

Avant Ambition, Handschalter, EZ 9/08, Michelin Primacy 225/50 R17, ebene Strecke zw. 215 und 220 km/h, bergrunter mit Rückenwind und heimweh dann doch stattliche 244 km/h (ohne kreischende Freundin vllt noch mehr) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Mein Avant 143 PS schafft in der Ebene nach RIESEN Anlauf max. 215 km/h lt. Digi Tacho. Bergab je nach Gefälle bis zu 235 km/h aber wehe es kommt eine Steigung. Mein Vater fährt das gleiche Auto als Limo und er schafft ohne den riesen Anlauf 225 km/h lt. Digi Tacho bei gleicher Rädergröße; beim Anzug im unteren allerdings haben wir beide das Gefühl als "ginge" meiner besser... Denke es gibt bei den TDI´s große Streuungen.
Gruß Frank

Info: Vmax ist logisch, die Limo hat einen deutlich besseren cw-Wert!

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Gruß Frank
Info: Vmax ist logisch, die Limo hat einen deutlich besseren cw-Wert!

Vmax=Geräusch der Beifahrerin in Dezibel-Schweiß auf der Fahrerstirn in L/min geteilt durch den Unlust-Koeff.!! Mann o Mann - welch Niveau! Gut das Audi Autos baut, die ab einer gew. Vmax/min vibrieren - somit gibt es ab Werk für unsere Kinder unter den Audifahrern Good Vibs! Wenn jetzt wieder einer nach löschen oder schließen ruft - gerne!

Aha..und jetzt? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Aha..und jetzt? 🙄

Na, jetzt hat man 7 Seiten voller Luftblasen ohne Luft und vielleicht endlich wieder das roter Förmchen, das im Sandkasten verloren ging!

Deine Antwort