Höchstgeschwindigkeit Audi A6 4B 2.7T quattro

Audi A6 C5/4B

Guten Abend sehr geehrtes Forum,

bin heute mit meinem A6 4B 2.7T quattro auf der BAB gewesen, musst ca. 150km Richtung Norden fahren. Die BAB war sehr leer, ordentliches Wetter etc..

Eigentlich will ich mich bei 230kmh (per GPS) (240 per Tacho) nicht beschweren, allerdings habe ich das Auto ja erst eine Woche und ich möchte gerne wissen ob alles i.O. ist. Wie der Wagen vorher so bewegt wurde, kann ich nur erahnen, aber die Dame fuhr den Wagen eher gemächlich).

Eigentlich sollte der Wagen ja zumindest 243 kmh fahren, diese werden allerdings nie erreicht. Ich bin ca. 60 Minuten (halbe Tankfüllung, 230kmh bei 36,4 Litern verbrauch :-)) immer mal wieder Vollgas gefahren, trotzdem... keine Chance.

Ich habe hier im Forum schon einige Berichte zu dem Thema gelesen, aber nichts passt so richtig.

Wie gehe ich am besten vor?

Gruß und Dank

M. Desaster

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Desaster

Moin,

so nun ist mein Hobel endlich aus der Werkstatt und durfte gestern seine erste Probefahrt absolvieren und ich kann nur sagen... der Hammer. Vor allem im Bereich ab 120 zieht der Wagen gefühlt besser. Und was soll ich zur Höchstgeschwindigkeit sagen, gestern kurz vor dem Regen auf einer nördlichen Autobahn... laut Tacho 270 bzw. 251 (Navi) kmh. Nicht das ich es bräuchte, aber es gab da eine nette Geschichte mit einem anderen/ bayrischen Fahrzeug... auch bei Tacho 250 war auf jeden Fall noch Beschleunigung bis 270 zu spüren. Vielleicht würde er auch noch schneller fahren, aber irgendwann war mir die Sache zu mulmig und ich bin abgefahren... nen bisschen ausruhen :-)

Die Reparatur hat bei den Werkstattkräft zwar nicht für Begeisterung gesorgt, lief dann aber problemlos. Beide Abgassensoren wurden gewechselt. Dauer... ein paar Stunden. Kosten gut 550 Euro. Vorher Fehler, hinterher laut Fehlerprotokoll keine Fehler mehr. "Update/ Reset" Steuergerät wurde auch gemacht.

Insgesamt also ein voller Erfolg.

Danke euch auch noch mal für dei Tipps.

Gruß

M. Desaster

hast Du Bilder von den Sensoren und ggf. der Reparatur?

Deine Antwort