höchstgeschwindigkeit audi 80 b3 4-gang getriebe???
mein audi 80 b3 1.8 (5 gänge) hatte vor 2 wochen nen getriebeschaden... papa hat ein "neues" getriebe von nem andern b3 eingebaut, den wir als ersatzteilspender rumstehen haben. zu dem ersatzteillager hab ich weder papiere noch nen schaltknauf. das ding war jedenfalls eingebaut und nun folgendes problem:
mein auto hat jetzt nur noch 4 gänge! nun hätt ich gern mal gewusst, was der jetzt noch an höchstgeschwindigkeit laut papieren und laut tacho schafft... bis jetzt waren es laut tacho 220! und heute früh hab ich ihn auf 170 bei 5000u/min gekriegt... und das is viel zu wenig!!!
achso: das getriebe is auch aus nem 1.8er
47 Antworten
Den Roko einfach ignorieren! Der hat bei jedem Posting hintergedanken 😉 😁
man wird ja wohl noch fragen dürfen! 😁
Ja, wir wollen dirty Pics sehen ^^
Oh man, kaum ist hier eine Frau im Forum, flippen alle aus 🙄 *g*
@Dirtybitch
Hier kannst du uns mal begutachten! Würd ja sagen das ich der schönste bin 😉 😁
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=158&threadid=419808
Ähnliche Themen
lol john john...
werde doch model statt zahntechniker 😁. ich dachte eigentlich du bringst jetzt irgend nen spruch zur essener motorshow was wir da so gemacht haben, naja auf dich ist auch kein verlass 😁 🙁
übrigends hast post...
pic sind auch hier von uns:
http://www.roko1984.de/mt/treffen_ulm_20.11.04/
wenn dann aber auch mal nen pic von ihr 😉
@roko84: 20 und aus dresden...
sagt mal leute, so richtig ne antwort auf meine eigentliche frage kann mir hier keiner geben oder?! 🙁
sag mal von dem auto wo ihr das getriebe rausgebaut habt, seit ihr damit mal gefahren und habt somit vll nen vergleichswert? ansonsten wirklich mal tacho anpassen oder geber checken. vll meldet sich mal einer der nen 4 gang hat und weiß mehr.
Zitat:
werde doch model statt zahntechniker
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht! 😉 Aber erstmal die Ausbildung fertig machen 😁
Wo sind eigentlich die Pics, wo Roko wie ein spitzes Kanikel den Weibern auf der Bühne beim Tanzen zukuckt? Und seine Hände (von der Digicam 😁 ) garnich mehr losbekommt? Die waren cool. Steffen und ich haben uns köstlich amüsiert. Die müssen wir unbedingt noch hochladen 😁
So, und jetzt zum eigentlichen Problem zurück!
Gruß
auf die bilder bin ich gespannt *lol*
Oh,oh, da hab ich nen wunden Punkt getroffen! Nich sauer sein 😉 Alles Spaß!
nee, mit dem sind wir ne gefahren. der hat ne wegfahrsperre und is eh nich fahrbereit (hat über 2 jahre gestanden). außerdem haben wir wie gesagt weder papiere, noch schlüssel oder sonst irgendwas
und auf den mit dem 4gang getriebe warte ich hier schon den halben tag... 🙂
Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand! Einfach abwarten und gelegentlich (falls er auf Seite 2 kommt) posten. Damit der Thread wieder oben auf Seite 1 kommt. Vorrausgesetzt, der Thread wird wegen OT nich geschlossen......
Zitat:
Oh,oh, da hab ich nen wunden Punkt getroffen!
quatsch 😉 du kennst mich doch... wollte eh mal das pic haben 😁
Zitat:
nee, mit dem sind wir ne gefahren
schade, dann fällt das weg.
Zitat:
und auf den mit dem 4gang getriebe warte ich hier schon den halben tag...
warte mal ab, wird sich schon jmd melden. vll mal bei ebay suchen nach nem 80er und 4 gang. vll schreibt jmd angaben zur höchstgeschwindigkeit...
ich hab noch mal nachgeschaut...
habe in meiner liste nur 2 getriebe gefunden die 4 gänge haben. das eine heisst AXF und das andere AKS, haben aber beide die gleiche übersetzung.
1. gang = 3.545
2. gang = 1.857
3. gang = 1.156
4. gang = 0.838
R. gang = 3.5
achsübersetzung = 4.111
ich hab die formel zum errechnen gerade nicht zur hand, aber da kann dir sicher geholfen werden.
gruß
@Benne1185: hey, ich bin doch nur ne frau... finds echt nett, daß du mir helfen willst, aber ich versteh nur bahnhof!