Höchstgeschwindigkeit astra 1.7cdti 6Gang

Opel Astra H

hallo leute,
kann mir einer sagen welche höchstgeschwindigkeit der astra h mit dem 1.7cdti motor und dem 6.gang getriebe erreicht?
Lässt sich der 6 gang bis zur drehzahlbegrenzung (4500) ausfahren?
Und gleich noch ne frage: lässt sich das 6gang getriebe vom astra auch in den corsa 1.7cdti einbauen?(wieso ich das frage seht ihr ja in meinem anhang...)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ciao

37 Antworten

Ich konnte den 1.7er auch 5000 km fahren. Hatte am Ende einen Durschschnitt von 7.5 Liter. Bei längere Autobahnfahrten hatte ich an die 9 Liter, wobei ich immer so schnell wie möglich gefahren bin.
Auf gerader Strecke (evtl. auch sehr leicht bergab) mit viel! Anlauf schaffte ich an die 200 (Tacho).
Ist aber überhaupt nicht mit meinem 1.9er zu vergleichen. Zwischen den beiden Motoren liegen Welten.

Zitat:

Original geschrieben von Scim

Ich konnte den 1.7er auch 5000 km fahren. Hatte am Ende einen Durschschnitt von 7.5 Liter. Bei längere Autobahnfahrten hatte ich an die 9 Liter, wobei ich immer so schnell wie möglich gefahren bin.
Auf gerader Strecke (evtl. auch sehr leicht bergab) mit viel! Anlauf schaffte ich an die 200 (Tacho).
Ist aber überhaupt nicht mit meinem 1.9er zu vergleichen. Zwischen den beiden Motoren liegen Welten.

alleine die 50%ige Erhöhung der Leistung, mehr Hubraum und gleichmäßigere Kraftentfaltung...aber was bringen einem 150PS in einem Land in dem bei 130 Schluß ist? Bei uns etwas anders...

Natürlich ist der Motor in keinster Weise mit dem 1.9er zu vergleichen, das sind Welten, aber der 1.7er schafft bis zu 210KM/H laut Tacho, dabei hat er eine Abweichung von maximal 10KM/H.

Auf der Geraden sind 190-195KM/H machbar, mit viel Glück auch 200.

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ja stimmt,
du weisst ja eh alles besser.
Deine innere Uhr misst die Speed eh genauer, und dein E90 ist sowieso der Knaller....ECOTEC

Ich sag dir lediglich wie es ist. Der 1.9`er wird bei ca. 220 laut Tacho gestopt. Der 1.7`er soll 210 laut Tacho laufen? Da müßte ich ja mit 50Ps mehr fast Angst haben das er mich nicht gleich überholt!

Ach und ja mein 320d ist der Oberhammer. Der ist so geil das er noch heuer fliegt 🙄 Den Motor würd ich alllerdings gerne in meinem neuen wieder haben. Der ist schon ne Klasse für sich.

Ähnliche Themen

Hallo!

Mein Astra läuft gerade mit Mühe und Not 175 km/h.
Letztens fahre ich Autobahn und hinter mir drängelt ein Astra*g* ...ich denke, "der hat sowieso nen stärkeren Motor als meiner" und räume die Spur... da zieht er locker an mir vorbei und hinten steht drauf 1.7 CDTI!!!

Wie kann das sein??? Mein Astra hat schon 6500km auf der Uhr, aber richtig eingefahren ist er wohl immer noch nicht?

@Alex

Na dann würde ich es mal im Reifensektor probieren, wenn du so große Pellen drauf machst ist die Abweichung vom Code Index zu groß und der Tacho zeigt zu wenig an, hinzu kommt noch der höhere Rollwiederstand der deinen Astra ziemlich einbremst.

@Master-Jedi

WIllst du mir also damit sagen das ich lüge und die 210 nur frei erfunden sind? Wahrscheinlich lügt mein GPS dann auch...

Naja was solls, ist mir mittlerweile scheiss egal, die Leute die mich hier auf der Plattform kennen wissen das ich keiner bin der sowas aus der Luft greift so wie andere hier!

MFG

ECOTEC

@alex_astra: Warum deiner nicht so schnell läuft? Ist doch klar: Du hast du dicke Schlappen drauf! Wer schön sein will muss leiden! Zieh dir 15"- oder 16"-Räder drauf, und du schaffst auch 200 km/h auf dem Tacho.

Gruß
Eunk

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

@Alex

Na dann würde ich es mal im Reifensektor probieren, wenn du so große Pellen drauf machst ist die Abweichung vom Code Index zu groß und der Tacho zeigt zu wenig an, hinzu kommt noch der höhere Rollwiederstand der deinen Astra ziemlich einbremst.

Also am Radumfang liegt das nicht, der ist nämlich identisch, selbt mit den 15Zoll Stahlrädern. Es ändert sich nur die Proportion zwischen Reifen und Felge. Ausserdem habe ich diese Felgen ab Werk und da sollte der Tacho genau sein.

Zudem hat mich ein Astra (ebenfalls 1.7 CDTI) locker überholen können...

Das einzigste woran es wirklich liegen könnte ist die Reifenbreite und somit am Rollwiederstand! Aber sind da die Unterschiede echt so stark??? Der andere Astra hatte auch ziemlich breite Reifen drauf...

OK wenn die ab Werk drauf sind dann passt der Code Index.

Ja 18 Zöller fressen ordentlich Leistung, das ist so.

Wie gesagt unser 1.7CDTI läuft mit Original 16er Bereifung rund 210KM/H bergab und geradeaus 195-200KM/H laut Tacho.

MFG

ECOTEC

Ich würd mir da kein Kopf machen.
Ich habe auch nen Freund der hat auf seinem Wagen 1.4 stehen. Aber in Wirklichkeit ist es nen OPC2. Da wunderst dich auch erstmal! 😉

(PS: Bei mir is's umgekehrt. Hab OPC drauf und drin nen Trecker mit 100 PS! 😉 )

Gibts nicht für den 1.7 CDTI ne aktuellere Software?

Ich bin mit der Leistung nicht immer zufrieden...

wenn ich den Motor starte, dann leuchtet erstmal ca 5 sek die öldruckleuchte, erst dann erlischt sie! normal? 3sek ist ja noch ok... und öl hat er auch genug drinne!

und wenn ich klima anhab, und dann in der stadt an der ampel losfahren will, ist er mir schon ab und zu mal abgesoffen... (jetzt lacht nicht, ich fahr auch nicht seit gestern auto*g*)

irgendwas scheint mir da nicht "rund"zulaufen...

mit 16zöller (wintereifen) war er aber schon mal etwas schneller, aber höchstens 185, mehr nicht!

und mit 18zöllern, wie gesagt, 175-180

naja, falls es ein forum-treffen in rüsselsheim gibt, kann ich mal wieder längere strecke autobahn fahren und den motor mal wieder richtig durchpusten! (bei meinem corsa1.4 bewirkt sowas wahre wunder, da denkt man gleich, man hätte nen stärkeren motor drinn*g*)

Habe gerade einen Firmen-Astra Caravan 1.7 cdti bekommen. Er hat jetzt ca. 800 km runter. Läuft mit dem korrekt eingestellten Luftdruck von 2.5 bar mit 205/55R16 auf freier Strecke ohne Rückenwind bis 210 (Tacho). -> abzüglich 10% -> 189 km/h.
Beim Astra fehlt mir verdammt noch mal das Drehmoment. Kann nicht verstehen, warum man mir ein Auto mit dieser antiquierten Maschine anhängt, die sowieso bald sterben wird (ohne Partikelfilter).
Wenn ich mehr Spass haben will, hole ich den 320d aus der Garage....

Zitat:

Original geschrieben von gigaset99

Kann nicht verstehen, warum man mir ein Auto mit dieser antiquierten Maschine anhängt, die sowieso bald sterben wird (ohne Partikelfilter).
Wenn ich mehr Spass haben will, hole ich den 320d aus der Garage....

Der 1,7CDTI ist nicht antiquiert. Das Drehmoment reicht m.m. nach völlig aus um Flott vorran zu kommen und der 320d hat genausowenig nen Partikelfilter. Zumindest der E46. Außerdem liegen zwischen 320d und Astra auch mal eben 15-20tsd euro unterschied.

Unser 1,7CDTI läuft ohne Probleme und ohne großen Anlauf 200 aufer Bahn. Drüber hab ichs noch nicht getestet. Für schnellere Etappen nehmen wir den Signum. Der hat auch nur 220Nm ist aber schneller auf 200 als dein 320d wenn ich Schalte:P

spielen wir hier das spiel: mein auto ist besser als dein auto? ;-)

hi leute,

also denke mal um die 200 tacho sind doch für nen 1,7 diesel in ordnug!
denkt einfach an die benzin fahrer die da viel viel mehr teureren sprit tanken für dieselbe geschwindigkeit ,also ich würde grinsen.

mal was anderes warum fährt ein auto mit 18" langsamer als mit 16" verstehe ich nicht.
wennn doch die grösse also proportion passt und der umfang der selbe ist,rollwiderstand bei gleicher breite,
so kann es nur noch luftwiderstand sein verwirbelungen ???

klärt mich in diesem thema bitte auf

Deine Antwort