Höchstgeschwindigkeit A4 1,9 tdi

Audi A4 B7/8E

Mahlzeit!

Ich möchte von euch mal wissen wie hoch die Höchstgeschwindigkeit bei einem A4 1,9 TDI mit 130 PS ist. Mein Kollege wollte mir glaubhaft machen das sein Auto 235 km/h laut Tacho läuft. Geglaubt habe ich es ihm natürlich nicht, da ich vor einer Woche das Nachfolgemodell A4 2,0 TDI mit 140 PS gefahren bin. Bei dem Auto war bei 220 km/h laut Tacho Schluß.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Schlenzo

24 Antworten

Hi

laut Tacho läuft meiner auch 230 km/h. Allerdings traue ich dem Tacho da nicht so richtig. Mit GPS waren es nur 215 km/h!

Gruß

mein a4 2.0 tdi läuft auch 235 laut tacho.
ABER: berg ab, rückenwind, sonne aufm tank, heimweh, spiegel angeklappt....

frag deinen bekannten doch mal ob er nen chip oder ne box drin hat.

mfg top

Kann schon sein. Einige 1,9 TDIs haben recht stark nach oben gestreut und zuweilen um die 150PS.
Bei den 2.0l Versionen wurde dieser Effekt hingegen über die Motorsteuerung revidiert.

mein 1,9TDI Avant läuft auch seine 235... jedoch wie oben schon gesagt *Rückenwind, Spiegel angeklebt, and so on*

Wenn Tacho 220 anzeigt, beträgt Geschwindigkeit laut gps 213!
Das ist schon ziemlich genau wie ich finde.

Gruß #J.D.#

Ähnliche Themen

Hallo,

die 235 sind tatsächlich möglich, wenn die Faktoren stimmen. Zumindest rein Drehzahltechnisch ist es laut Tacho beim 6-gang möglich, zumindest zeigte mein Tacho das auch an..
Aber wir reden hier über optimale Bedingungen, starkem Gefälle und und und.. also prinzipiell unrealistisch.
Auf der Ebene sind Tacho 220 aber möglich, was dann vielleicht ca. 210km/h entspricht und ja nur knapp über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt.

Gruß Jürgen

meiner läuft auch 325 und dann ist die drehzahl im roten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

meiner läuft auch 325 und dann ist die drehzahl im roten

Wenn du deinen mal verkaufst, dann gib mir bitte Bescheid! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Wenn du deinen mal verkaufst, dann gib mir bitte Bescheid! 😁

lästermaul 🙂

ist doch ein schreibfehler... er meinte bestimmt 352 km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von q.lite

lästermaul 🙂

ist doch ein schreibfehler... er meinte bestimmt 352 km/h 😁

Meint ihr nicht, dass es vielleicht doch 523 km/h waren? :-)

Unter Idealbedingungen (bergab,......) Avant 6gang Tacho kurz vor 240 :-) laut gps warens ca 220km/h (konnte nur kurz hingucken)

Mahlzeit, also meiner läuft auch so seine 235Km/h, wenn alles passt.

(mit 5 Ganggetriebe)

servus,
mit meinem alten 1.9er bin ich laut Tacho sogar noch deutlich über die 235 gekommen. Bei angezeigten 245km/h hat das mobile Navi von nem Kumpel 218km/h errechnet. Das halte ich auch für realistischer. generell hat der 1.9er schon extreme Potenziale nach oben.
Nochwas: mein einsneuner ist in der Topspeed lt Tacho schneller als der neue 170PS. es sei denn, der hätte weniger Toleranzen. Ich werd es im direkten Vgl. wohl mal probieren müssen.
Ich oute mich trotz meines neuen 2.0er TDI als absoluter 1.9er Fan.
Gruß
ralf

jau, bei mir ähnlich, knapp 240 hinter kassel irgendwo, laut tomtom 217. werde auch oft gefragt, was ich damit gemacht habe... nix, tippe auch auf die streuung. die gefällt mir auch gut, denn alte A6 2,5 TDI fahren nicht weg...

schaffe auch locker 230kmh mit meinen 1.9

allerdings ein 5 Gang nur

Deine Antwort