höchstgeschwindigkeit?1,4 16v

Opel Combo B

Hallo! der corsa meiner freundin hat eigentlich einen guten anzug aber die höchstgeschwindigkeit ist bei 182 ende! 178-180 beschleunigt er gut! ist das normal?

62 Antworten

alsovmax is bei mir au höher als es sich gehört. bin bei stolzen 170 kmh und weiter hab ich es nicht ausprobiert.und des im 5.gang. glaub 180 gehen noch. bin aber sehr zufrieden über den kleien C12NZ von der beschleuning in der innenstadt von 0 auf 60-70 kmh is er gut. sind au grad nur zwei gänge zu ausfahren. ist es normal das man in ersten auf knappe 60 kmh kommt??? habs mal versucht. der zeiger war knapp bei 60 so ca. 58.

bei meinem kommt im 5ten der begrenzer bei ca 185km/h...hab ich mal im freifall auf einem gefällestück getestet...ist aber werder empfehlenswert als angenehm.
die (zugegeben zu starke ) bremsung auf 80km/h (tunnel mit geschwindigkeitsbegrenzung ) danach brachte das serienfahrwerk und die serienbremsanlage dann an die absolute grenze.
also lieber nicht nachmachen!

Oh man, wenn ich die Diskussion schon wieder lese... Leute, wenn ein 45PS Motor 170 auf dem Tacho stehen hat... dann wollt ihr doch nur denken, dass er das auch tatsächlich fährt, oder? Und wenn er mit 90PS aus 1.4l Hubraum angeblich 210 fährt, glaubt ihr das doch auch nicht wirklich, oder? Mal im ernst, denkt doch mal ganz realistisch nach... warum fährt jedes 90PS Auto denn nicht schneller als ca. 180-190, und nur der Corsa überbietet das mal eben über die magische 200km/h Grenze?
Ach, was red ich überhaupt... 😁

@QP:
lass bleiben. Ich bin grad drauf und dran, meinen Astra zu verkaufen und mir so ne 45PS Rakete zu besorgen....

ciao

Ähnliche Themen

Tja ich weiss auch nicht. Wieso will ich eigentlich einen GSi Motor verbauen... mein 1.0 läuft doch auch knappe 200. Also doch reparieren lassen. 😁

Stimmt eigentlich warum bin ich noch für den 2 liter am sparen wenn mein 1,4 schon so ne rakete is 😉 Mein 1,4 16v macht bei 200 auf der ab laut tacho dicht ich zieh mal gut und gerne 20kmh ab dann hab ich meine 180 und das passt scho für mehr muss auch mehr Hubraum her 😁 Irgendwer hatte doch mal ne rechnung was man an mehr leistung braucht um auf 230 zu kommen 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Oh man, wenn ich die Diskussion schon wieder lese... Leute, wenn ein 45PS Motor 170 auf dem Tacho stehen hat... dann wollt ihr doch nur denken, dass er das auch tatsächlich fährt, oder? Und wenn er mit 90PS aus 1.4l Hubraum angeblich 210 fährt, glaubt ihr das doch auch nicht wirklich, oder? Mal im ernst, denkt doch mal ganz realistisch nach... warum fährt jedes 90PS Auto denn nicht schneller als ca. 180-190, und nur der Corsa überbietet das mal eben über die magische 200km/h Grenze?
Ach, was red ich überhaupt... 😁

that`s what I mean,all the time .....lol

wenn ihr so verdammt schlauer seid als alle anderen...
dann erzählt mir doch bitte warum mein 1,4 16v mit 115 prüfstand ps keine 200 fahren sollte, obwohl es im brief steht und laut vmax kalkulator hinkommt...

wenn ihr jetz sagt, der kalkulator ist müll, und ich fahre nur echte 190 wenn ich im 5.gang in den begrenzer drehe, dann sehe ich das gern ein.

aber ich hätte dann gern ne Erklärung dafür, das forum ist doch zum erklären da oder ?
Denn ne pauschale Aussage ala 'ihr labert kacke euer 1,4 16v schafft höchstens 180' halte ich für nicht sonderlich fundiert.

mal davon ab, dieses ganze Vmax gelaber ist doch eh fürn arsch !
auch wenn ich mit dem c20xe evtl nur 20kmh mehr schaffe... ist mir das doch sowas von egal !
auch wenn ich mit nem c20xe nur 5 kmh mehr schaffe geht mir das am a**** vorbei...

Wenn baut man das verdammte Ding für Beschleunigung ein, nicht für Vmax. Wenn ich vmax und AB fahren will, dann hol ich mir nen BMW oder mercedes.

115PS sind eben 25 mehr PS als 90, wer hat speziell in deinem Fall gezweifelt?
Ich rede von Serienmotoren - und auch denen, die einen "ATU Pott" oder "offenen Lufi" drunter haben. Ändert nämlich an der Vmax herzlich wenig. 😁

Naja ich denke mal die meisten meinen eh nur die Tacho-Werte. Die werden sicher angezeigt, aber decken sich leider nicht mit echten Geschwindigkeiten. Würde man mal mit GPS oder sonstwas nachmessen, entpuppen sich Tacho 200 ganz schnell mal als echte 185 km/h oder so.
Und bei nem 45PS Motor sind die Tacho 170 halt 160 oder so um den Dreh rum was weiß ich. Beschleunigung ist eh viel wichtiger. 😉

So, jetzt aber nochmal nachgefragt: Welches Getriebe hat mein Corsa (siehe vorige Seite)?
(Mir gehts ja nicht um die Vmax, sondern wie hoch ich meine Gänge im Notfall maximal drehen kann, ohne im Begrenzer zu landen. Und auch sonst ist es ja gut, wenn man zumindest weiß welches Getriebe man hat. 😁)
Danke schonmal für die Hilfe!

@Blitzcrieg: Bei dir ist das was anderes, du hast ja auch 115 Rüsselsheimer unter der Haube. Die Beiträge bezogen sich eher auf die 45PS-200km/h Fahrer...

Meiner ist NOCH mit 194 km/h eingetragen.

ABER auf der Bahn hat er am Wochende nur 180 geschafft. Ich stand unten auffem Blech aber nix zu machen...
Hatte wohl nen schlechten Tag, oder der Tacho geht zurück 😉
(Oder vielleicht hätt ich in den 5. gehen solln 😁😁)

Meiner: 1,2i 16V 65 PS
Laut Fahrzeugschein: 163 km/h Maximalgeschwindigkeit
Laut Tacho: 166 km/h auf gerader Strecke
Schlussfolgerung: Tacho geht sehr genau, die 3 km/h lassen sich daraus folgern das der Motor 90000 km drauf hat und auch gut eingefahren wurde. Ich versteh ned wie auf nem 45 PS Tacho 180 stehen kann 😕

Das geht!

http://www.reede.net/mycarz/corsa/vmax.jpg

Bergab ist alles möglich.

Achso, das ist übringends mein 1.2i 8V gewesen... C12NZ im 4.

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Meiner ist NOCH mit 194 km/h eingetragen.

ABER auf der Bahn hat er am Wochende nur 180 geschafft. Ich stand unten auffem Blech aber nix zu machen...

Das ist allerdings etwas kurios.. evtl. solltest du den mal wirklich Langstrecke fahren und "freiblasen"? Ansonsten dürfte da irgendwas für verminderte Leistung sorgen.

Nöö, das passt schon. Darauf hin die nächsten Tage hat der Tacho wieder 210 angezeigt... Nur den einen Tag. Weiss nich was los war. Aber das geilste sind die im Moment 8,8 Liter Verbrauch.

@QP: Gute Wahl für den X16XE 😉

Deine Antwort