höchstgeschwindigkeit?1,4 16v
Hallo! der corsa meiner freundin hat eigentlich einen guten anzug aber die höchstgeschwindigkeit ist bei 182 ende! 178-180 beschleunigt er gut! ist das normal?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
@QP: Gute Wahl für den X16XE 😉
Sabbel nich, sieh lieber zu mir so einen zu besorgen - langsam wirds eilig und ich finde einfach keinen! 😁
*argh* Ich glaub, ich muss jetzt erstmal jemanden aus dem Forum schmeißen... *hrr hrr*
Nein im ernst, so eine Suche nach einem vernünftigen X16XE ist nicht gerade einfach. Bin da echt für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
So, jetzt aber bitte zurück zum Thema!
@QP
Guckst du:
Ähnliche Themen
@ QPhalanx
hast du schonmal in diesen "opel teile markt" oder so geschaut ?
sorry, ich kenn den link auch nicht mehr..
hast du schon in konkurenzforen gekuckt ?
Hol dir doch mal ne flash und schau ob da was drin ist... 🙂
hab dir mal den link rausgesucht
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
So, jetzt aber nochmal nachgefragt: Welches Getriebe hat mein Corsa (siehe vorige Seite)?
(Mir gehts ja nicht um die Vmax, sondern wie hoch ich meine Gänge im Notfall maximal drehen kann, ohne im Begrenzer zu landen. Und auch sonst ist es ja gut, wenn man zumindest weiß welches Getriebe man hat. 😁)
Danke schonmal für die Hilfe!
Kann man nicht pauschal sagen, den Motor gibt´s mit F15 und F13 Getriebe!
Blitzcrieg seiner sollte ein F15 haben (ich geh mal davon aus, dass keine Begrenzeranhebung stattgefunden hat), weil er erst bei 215 im Begrenzer ist!
Bei mir legt der Begrenzer schon bei etwas über 200 los, also ist´s das kürzere F13!
@Caravan16V:
War halt mein Denkansatz, aber mir ist's ehrlich gesagt auch egal, ob er jetzt 185 oder 190 reel läuft! Schnell ist er weder mit dem einen, noch mit dem anderen Wert!
Den Motor hatte ich schon gesehen - 140.000km, Bj '94, ja bin ich denn verrückt? Der Preis ist da auch ganz schön überzogen... nee nee. 🙂
ja ne is klar...😁 aber hauptsache en x16xe!!!
aber ich halte die augen auf...
hab da nen tipp für dich, letztens war en Bericht über nen Schrotti im fernsehen, der sogut wie alles hat... ich hab dir hier mal die adressen rausgesucht, kannste ja mal anrufen und nach nem x16xe fragen.
Ludolf Horst
Autoverwertung
Mittelstr. 2
56307 Dernbach
Telefon: (02689) 1259
Geschäftszeiten:
8-12, 13-17 Uhr Mo-Fr
8-12 Uhr Sa
Habe das F15CR-Getriebe, wurde mir gesagt. Jetzt bräuchte ich nurnoch die Übersetzungen (Zahlenwerte), weil das Getriebe bei dem Rechner nicht aufgeführt ist. Zur Not tun's auch die Daten vom normalen F15 Getriebe. Also, falls jemand diese hat, wäre ich dankbar wenn er sie postet oder mir eine Quelle nennt, wo ich selber nachschauen kann.
MfG, XetrO
F15CR:
Achse 3,74
1. Gang 3,73
2. Gang 2,14
3. Gang 1,41
4. Gang 1,12
5. Gang 0,89
R.-Gang 3,31
F15WR:
Achse 3,74
1. Gang 3,73
2. Gang 1,96
3. Gang 1,32
4. Gang 0,95
5. Gang 0,76
R.-Gang 3,31
Zitat:
Müsste das F13 sein...
wiso F13 ???
wo für braucht ein 88 Nm auto nen 130+15% nm Getriebe ???
die haben das F10 drin.
guckt halt mal drauf aufs getriebe, sollt man eigendlich wunderbar sehen...
an alle PS -> km/h Leute...
es gibt auch autos mit 152 PS die nur 140 km/h laufen, und es gibt autos mit 100 PS die 220 Laufen !
Neuwagen (laut Hersteller)
mit gut eingefahrenen Motoren, der passenden Rad/Reifen kombi, ordentlich tiefer .. und thermostat kaputt (!) kann man schon einiges erreichen !
könnte doch sein das ich ihn anderes getriebe hab. ach so meiner is glaub nach nen motorumbau oder so oder es wurde was dran gepfuscht. weil mein motortyp im fzg schein steht unter bemerkungen.