Höchstgeschwindigkeit 1.4 16V
Hallo, da ich in der SuFu nix gefunden habe frage ich mal hier direkt....
Bitte nicht gleich alle stönen und mit Antworten wie" 220" usw kommen.
Ich frage nur rein interessehalber da es mich interessiert!
Bin gestern mit unserem zum ersten mal auf der AB gewesen und war enttäuscht.
Vermutlich bin ich auch verwöhnt mit meinem grossen Wagen.
Also bitte nur ernstgemeinte Antworten geben....Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
Hatte mehr erwartet, da der Clio den wir vorher hatten auch so schnell war...nur mit 75 PS!
Aber vermutlich wiegt der Polo auch ein paar Kilo mehr. 🙂😉
Das Gewicht ist kaum ein Grund, vermutlich hat der Clio auch einen höheren Tachovorlauf
26 Antworten
Ja, was hattest du denn für einen Wert? Welche Bereifung? Gegenwind?
Schneller als 180-185 auf dem Tacho erwarte ich nicht...
Passt doch
Ähnliche Themen
Hatte mehr erwartet, da der Clio den wir vorher hatten auch so schnell war...nur mit 75 PS!
Zitat:
Original geschrieben von Zäpi
Das Gewicht ist kaum ein Grund, vermutlich hat der Clio auch einen höheren Tachovorlauf
hatte meinen Corsa A damals auch auf Tacho 200... mit 60 PS.. okay, nur einmal, da wurd einem anders bei.. *g
aber effektiv musste der Tacho enorm daneben gehen...
Zum eigentlichen Thema: Meinen 1.4-er bekam ich damals ich damals auf irgendwas um gut 185 aufm Tacho... real verm. etwas weniger... also etwas über die 180-er Markierung, mehr wird ned werden.
Habe den Motor im Ibiza 6J drinn. Der brachte die ersten 30 000 km auch nicht mehr. Habe jetzt 95 000 km runter und nun schaft er mit 185 Reifen, 190 nach Tacho bei einer Vorrauseilung von 4 Std/km laut NAVI.
MfG aus Bremen
Als der etwas ältere 1,4er (BUD) mit 80PS war mit 175 eingetragen und laut Tacho kam man ca. auf 190km/h. Wie schnell ist denn dein Clio gerannt?
Und tröste dich der 1,2er TSI mit 105PS wird bei 190km/h abgeriegelt 😁. Da kommst also mit dem 1,4er fast ran 😁.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
190 nach Tacho bei einer Vorrauseilung von 4 Std/km laut NAVI.
MfG aus Bremen
Ja wie ist das eigentich gehen Navis auch nicht 100% exakt?
Ich stelle diese Frage, weil ich neulich einen 7,5 Tonner
mit geeichtem Tacho fuhr. Bei 88 regelt er ab.
Laut Navi waren es 92 !!!
Also 100% exakt wird die Geschwindigkeit damit auch nicht berechnet. Allerdings sollte ein Navi auf jeden Fall genauer sein als der Tacho im Fahrzeug.
Ich hab gestern auch mal mit meinem 1.4 die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert und kam laut Navi auf 182 km/h. Der Tacho zeigte etwas über 190 km/h an. (ebene Fahrbahn mit vollem Tank und 2 Personen)
4 Std/km ist natürlich eine gewaltige Abweichung, die das Navi da anzeigt...
Wenn die "geeichten" Tachos der LKW's inkl. deren Begrenzer so genau wären, wie das Navi, würde es nicht ständig Elefantenrennen auf den Autobahnen geben.