ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. höchster km stand 1.9cdti

höchster km stand 1.9cdti

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 19:51

hallo leute

ich wollte mal wissen bei welchem km stand der 1.9cdti aufgibt also einen motorschaden bekommt

meiner hat jetzt 138tkm

Beste Antwort im Thema

Bei präzise 548288KM, das ist so eingestellt. Wenn er das nicht schafft, dann liegt es daran das vorher ein Defekt auftrat.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Bei meinem (heute 245.400 km) meinte letzthin der Meister, dass er lange keinen so absolut trockenen Diesel mehr von unten gesehen hat (geölt hat er ein bisschen, aber das war der LLK). Ansonsten stimmt noch alles: Leistung, Verbrauch wie am Anfang, Ölverbrauch ist am Stab kaum messbar.

Gruss

Das freut mich für dich!!

Was für einen Verbrauch hast du im Stand? Morgens nach dem anlassen geht das schon auf 2l/h hoch aber nach paar km Fahrt und im P Modus kann er 0,7l/h verbrauchen. Hab jetzt die 150000 Durchbrochen und es geht weiter ;)

Ich bin heute Mittag über einen ähnlichen Thread im Passat 3C-Forum in Bezug auf den 2,0 TDI gestolpert. Mein lieber Schwan, da waren einige Fahrzeuge dabei, die ab 150.000 Kilometern einige schwerwiegende Defekte und mehrere 1000 Euro Reparaturkosten nur am Motor hatten. :eek: Da klingeln mir wieder die Worte meines Onkels, Werkstattmeister bei VW, in den Ohren: "Kaufe bloß kein Konzernfahrzeug mit dem 2,0 TDI. So viel Ärger hatten wir mit keiner Motorengeneration zuvor".

So ein Z19DTH scheint, von seiner Peripherie und gelegentlich festgehenden Wasserpumpen mal abgesehen, für mehrere 100.000 km gut zu sein.

Wobei von der spritzigkeit geht der Passat als 2.0 TDI richtig gut, bringt aber auch nix... :D

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Wobei von der spritzigkeit geht der Passat als 2.0 TDI richtig gut, bringt aber auch nix... :D

Subjektiv meine ich, dass der Opel mehr Druck macht. Und wenn es dann auch noch weniger oder keine Probleme gibt, bin ich zufrieden!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Bei meinem (heute 245.400 km) meinte letzthin der Meister, dass er lange keinen so absolut trockenen Diesel mehr von unten gesehen hat (geölt hat er ein bisschen, aber das war der LLK). Ansonsten stimmt noch alles: Leistung, Verbrauch wie am Anfang, Ölverbrauch ist am Stab kaum messbar.

Gruss

Das freut mich für dich!!

Was für einen Verbrauch hast du im Stand? Morgens nach dem anlassen geht das schon auf 2l/h hoch aber nach paar km Fahrt und im P Modus kann er 0,7l/h verbrauchen. Hab jetzt die 150000 Durchbrochen und es geht weiter ;)

Nach dem Anlassen sind das bei den jetzigen Temperaturen so 0,9l. Wenn der Motor warm ist schwankt der Wert zwischen 0,4-0,5-0,6l. Manchmal belibt er auch konstant bei 0,5, je nach Lust und Laune :D

Gruss

am 10. September 2017 um 12:28

servus! also mein vectra c 2.2 diesel automatik hat jetzt 360.000 km und fährt mit ab und zu ruckeln einwandfrei. best car ever !!! :0)

Endlich darf meiner auch bei den Erwachsenen mitspielen :D

Aber .. es gibt immer was zu tun und so gibt es bald (endlich) eine neue Frontscheibe nach Steinschlag im Sichtfeld und der allgemein mit Minikratern übersähten Scheibe :eek:

314mm Bremse :cool: Querlenker und Radlager vorne stauben im Teileregal vor sich hin. Aber ich bin auf einem guten Wege diese Teile vor dem Winter noch einzubauen :rolleyes:

Nächstes Ziel sind dann 300.000km :bye2:

Hoffentlich halten DPF, Lader und das M32 bis dahin durch :o

20170907-173252
20170907-173320

Meiner hat jetzt 303.000km drauf und läuft einwandfrei! Hab das agr und die drallklappen rausgeschmissen also sind schonmal 2 große fehlerquellen für immer gestorben und der ansaug bleibt schön sauber :)

Asset.JPG

Hab jetzt 195000 am Tacho 1,9CDTI 100PS

vor 3000 Kilometern kam ein neues ZMS und Kupplungskit

Er läuft bis jetzt wobei er gerne mal zwischen 1500-2000 touren beim beschleunigen kurz schluckauf hat und Ruckelt wenn der Motor warm ist

Und letzens nach einer 60Kilometer Autobahnfahrt auf der Abfahrt beim Bremsen ein tiefes dröhnen von sich gab das von vorne kam, Arbö hat aber keine Ursache gefunden

Es war auch keine Einbildung selbst meine Freundin hat es gehört und die hört sonst nie geräusche vom Auto so fährt nun etwas die Unsicherheit mit

Mal schauen wie lange ich den gute Vectra noch fahre

246.342 km. 120 PS CDTI, erster DPF, erster Turbo.

Heult dein turbo?

251.000km mittlerweile, auch 1. DPF, 1. Turbo, 1. Ansaugbrücke, aber 2. ZMS + Kupplung und die neue (120.000km) Kupplung ist seit einem Jahr "wetterfühlig". Rutscht Mal durch und dann auch wieder nicht - sehr seltsam. Hatte ich aber schon Mal geschrieben.

Ich dachte immer wenn kaputt - kaputt.

Überlege mir gerade auch, ob ich bei der "Umweltprämie" zuschlage.

198.000 km. Der Caravan steht im Grunde noch gut da. Rost am Unterboden / Karosserie nicht wirklich. Klar, an der einen oder anderen Stelle ist ein wenig vorhanden. Ist halt 10 Jahre alt.

Der 1. Turbo heult nun ein wenig auf den ersten 200m, da ein Stehbolzen abgerissen ist. Drallklappen wurden 2011 inkl. AGR gemacht und sind (bis jetzt) unauffällig. ZMS + Kupplung waren 2012 dran und sind auch schon wieder 80.000 km gelaufen. Ansonsten Verschleiß, Brensen / Reifen und Wartung.

Es wäre schade, den zu verschrotten ...

Andererseits bekommt man wohl nicht wieder so viel Geld für einen Vectra. Aber man muss auch die Neuanschaffung dazu rechnen. Hätte ich noch meinen alten Omega B, wäre die Sache klar.

Aber so? Ich muss privat nicht unbedingt in eine Umweltzone...

Übermorgen 490000km...

Halte ich z.Z. den Rekord beim Vectra?

Mit viel Glück in ein paar Jahren vielleicht auch so viel wie beim letzten Wagen?

Passat TDI BJ 94 - bis zum Verkauf 781600km & er lief noch sehr gut!!

Bei 777777km stellte ich das letzte Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=MGpTosm35gw&t=28s

Gute Fahrt!

Zitat:

@Superwetter schrieb am 12. September 2017 um 21:42:19 Uhr:

 

Passat TDI BJ 94 - bis zum Verkauf 781600km & er lief noch sehr gut!!

Bei 777777km stellte ich das letzte Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=MGpTosm35gw&t=28s

Gute Fahrt!

Was mir beim Video sofort aufgefallen ist war "Wow damals war es möglich einen 70 Liter Tank zu haben " :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen