höchster km stand 1.9cdti

Opel Vectra C

hallo leute
ich wollte mal wissen bei welchem km stand der 1.9cdti aufgibt also einen motorschaden bekommt
meiner hat jetzt 138tkm

Beste Antwort im Thema

Bei präzise 548288KM, das ist so eingestellt. Wenn er das nicht schafft, dann liegt es daran das vorher ein Defekt auftrat.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@RomanHe schrieb am 14. Februar 2018 um 16:29:25 Uhr:

Hallo,

meiner hat heute (EZ 02/2009 und seit 09/2009 in meinem besitz) 448.000km runter und läuft noch hervorragend.

Motor, Turbolader, Getriebe, Batterie alles noch original ausm Werk 2009.

Ist das nicht viel fürs Alter???
Dein Fahrzeug hat 448000km auf der Uhr und ist 9 Jahre alt.
Im vergleich ist mein fahrzeug,15-16 Jahre alt und hat 202000km auf der Uhr!!!
War deins Firmenauto????

Naja, bei rund 50.000 km p.a. ist das halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug.... 🙂

Lebt dieser Thread noch?

Habe einen Signum 1.9CDTI EZ 2009/6 und aktuell 318'000 drauf.
Schon überlegt zu ersetzen, aber nach etlichen Probefahrten, fehlt einfach noch das "wow-Gefühl". Der Signum ist wohl "zu" gut. 😁

Hallo,
meiner ist Bj 2006, Caravan 150Ps , 265000 und steht noch gut da. In letzter Zeit braucht er etwas
mehr Diesel. Aktuell laut Boardcomputer 6,7 l, früher 5,8. Hat jemand eine Idee dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@desstex schrieb am 17. Juli 2018 um 21:28:04 Uhr:

Hallo,
meiner ist Bj 2006, Caravan 150Ps , 265000 und steht noch gut da. In letzter Zeit braucht er etwas
mehr Diesel. Aktuell laut Boardcomputer 6,7 l, früher 5,8. Hat jemand eine Idee dazu?

für mehr verbrauch kann alles liegen:
Dpf ZU
Agr defekt,schwergängig,offen
Ladeluftschlauf minimale Risse
Injektoren zugesetzt/defekt
viel Kurzstrecke
Thermostat defekt
Reifendruck zu niedrig
Sensoren arbeiten nicht mehr ordnungsmäßig
Drallklappen defekt
Ansaug-bereich bzw Ansaugtrak zugesetzt mit ablagerungen usw
Turbo bzw Gestänge verabschieden sich bald?
Unterdruck und Unterdruckleitungen haben Risse
Diesel-Filter bzw jegliche Filter alt?
.
.
.
.usw....

Vielen Dank für die Hinweise ! Er steht gerade in der Werkstatt, Tüv ist fällig. Mal sehen ob die was finden
Ansich läuft er aber gut...

mein vectra hat jetzt auf dem zweiten motor 610 tkm und läuft immer noch der erste hat 634 tkm gepakt

Zitat:

@b.nerius schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:35:04 Uhr:

mein vectra hat jetzt auf dem zweiten motor 610 tkm und läuft immer noch der erste hat 634 tkm gepakt

Wie sieht die karosse aus bei 1,2 millionen km?😮
Was hat beim ersten motor schlapp gemacht?

karosse ist noch gut ein paar kleinere roststellen aber sonst noch gut . beim ersten moteor hat die elektronik den geist aufgegeben und dadurch kolben kaputt

was ich machen musste bis jetzt war zahnriehemen ,ansaugbrücke ,radlager vorn federn vorn und eine hinten ,auspuff endtopf zwei mal ,und thermostat

Rund 85.000 km p. a. ist aber auch schon ein Wort ....

Das öl wird praktisch nie kalt bei dir 😁... ne mal im ernst was machst du dass du soo viel km fährst?

Deine Antwort