Höchstegschwindigkeit (Vmax) BMW 530d E60?
Hallo,
wie schnell fährt der BMW 530d E60 mit 160 KW (glaube ich) laut Tacho und mit wieviel km/h ist er eingetragen?
Sind diese Modelle eigentlich bei 250 km/h abgeregelt?
Vielen Dank!
34 Antworten
fügt doch die Angaben hinzu,
- in welchem Gang
- bei welcher Drehzahl
ihr eure (max.) Geschwindigkeiten erreicht.
hi leute,
jetzt mal ne überlegung: kann es sein, dass der 530d im extremfall schneller läuft als ein 535d????
mit extremfall meine ich, dass der 530d wie oft hier beschrieben die 261 km/h laut tacho läuft und diese einigermaßen hält.
meine theorie dazu ist folgende: der 530d ist nicht elektronisch begrenzt, weil er sowieso nicht schneller als 250 läuft (lt werksangabe) der 535d dagegen sehr wohl.
das heißt in der praxis, dass gut eingefahrene 530er mit etwas anschwung die besagten 261 km/h (echte 255km/ denke ich) laufen, und der 535d, der ja begrenzt ist, nicht über 257, 258 km/h lt tacho hinausgeht.
kann das denn sein, oder völliger blödsinn????
wie ich darauf komme?
hatte am freitag nacht meinen 530da T mal voll die sporen gegeben, mit leichter hilfe am hildesheimer berg richtung norden, nach kurze zeit tacho anschlag, leicht über 260, hände 10 vor 2 am lenkrad und mit volldampf weiter die a7 hoch, er hält die vmax, ich sehe ein paar hundert meter vor mir 2 rote lichter, die nicht näher kommen, erst kurz vorm h-ostkreuz, ca 30km später war ich dran, ich hatte den eindruck, der junge hatte ebenfalls durchgedrückt. er ließ mich dann näher kommen, wahrscheinlich um zu sehen, wer hier noch so langhämmert.
zu meiner überraschung war es der gleiche wagen wie meiner , nur rundes doppelrohr...
dann stellte ich mir eben diese fragen...
lg eno
Zitat:
Original geschrieben von Eno530
hi leute,
......... das heißt in der praxis, dass gut eingefahrene 530er mit etwas anschwung die besagten 261 km/h (echte 255km/ denke ich) laufen, und der 535d, der ja begrenzt ist, nicht über 257, 258 km/h lt tacho hinausgeht.
.........
dann stellte ich mir eben diese fragen...
lg eno
Hi Eno,
ich komme nochmal auf meine Frage zurück,
weißt du noch in welchem Gang und bei welcher Drehzahl du die Geschwindigkeit erreicht hattest?
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
Hi Eno,
ich komme nochmal auf meine Frage zurück,
weißt du noch in welchem Gang und bei welcher Drehzahl du die Geschwindigkeit erreicht hattest?Gruß Jürgen
hi jürgen,
Drehzahl nicht, gang 6 der Automatik
Werde aber nochmal testen, eine der nächsten nächte...
lg eno