Höchstegschwindigkeit (Vmax) BMW 530d E60?

BMW 5er E60

Hallo,

wie schnell fährt der BMW 530d E60 mit 160 KW (glaube ich) laut Tacho und mit wieviel km/h ist er eingetragen?
Sind diese Modelle eigentlich bei 250 km/h abgeregelt?

Vielen Dank!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

diese phantastischen Werte ereiche ich mit meinem "Dicken" nicht, da entweder bei 252 Km/h im DS- Modus, respektive bei 257 Km/H im D- Modus "Schluss" ist!

Wagen verschrotten... 😁

huch ich habe es gerade eben probiert ... es geht tatsächlich!!
Gefälle so ca. 27 % ... Anlauf 32 km ... Vmax 279 km/h !!!
Dann plötzlich Fehlermeldung: "Zügel des Abreglers gerissen"

Das ist KEIN Scherz!!

In der Werkstatt hat man mir zur Vmax gratuliert und mir dann empfohlen, den Wagen verschrotten zu lassen. Aber immerhin war ich hier der Schnellste ... das wars mir wert!!!

.... hm ... kaum zu glauben wovon manche Leute träumen *höhöhö*

Na na na, jetzt hackt mal nicht so auf Cube.3 herum. 😉
So unrealistisch ist die Angabe nicht.

Gehen wir von einer durchschn. Tachoungenauigkeit von 5% aus (was m.E. realistisch ist), dann entsprächen 260 Km/h realen 249 Km/h.

Das wiederum schafft auch ein "gut gelaunter" 530d.

Gruß

Also mein 530d Fährt seine 250 laut tacho auch ohne probleme!! Wenn der mal gute laune hat fährt er auch mal 260 laut tacho, und ich habe schon paar bilder hier in MT gesehen das 530d´s mit 218 ps den ich ja auch habe locker mit 260 fahren.

Wenn der Turbo gute luft bekommt geht das locker!! Aber bei 34 grad plus ist das nicht machbar !! Da macht der Turbo nicht mit da ist dann bei 245 km/h sogar bei mir schluss! Bis 15 grad plus nehme ich mal an bekommt der Turbo gute kühle luft um diese tempos zu fahren. Das ist meine erfahrung. Desto wärmer es wird dann wird der Turbo es nicht einfacher haben.
Das hat mir auch mal ein :-) erzählt ;-)

Lg Skyman

Ähnliche Themen

kalte luft ist natürlich besser, da sauerstoffreicher. deswegen führte man anno dazumal den sogenannte ladeluftkühler ein.

@ frauenflüsterer: Neid ist die höchste Form der Anerkennung! Bleibt mal lieber beim Flüstern und Spam nicht das Forum voll.

@skman5: da ist was dran...ich erinnere mich, dass ich den Topspeed kurz nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen gefahren bin. -> T < 15 °C

Wahrscheinlich spielen viele kleinere Faktoren eine Rolle, die sich dann summieren. Keine Nebenverbraucher wie Klima, etc. an. Bekanntlich streuen die Motoren ja auch.

Interessant wäre noch die Drehzahl (diese Anzeige sollte relativ genau sein) in Verbindung mit der Angezeigten Geschwindigkeit.

Und natürlich welche Bereifung ihr drauf habt. Dicke Räder killen 10km/h.

Bei mir waren es 260km/h - 4.500U/min
18 Zoll / hinten 275er

Gruss Jürgen

Also , ich habe mit 218 Ps, Handschaltung Sportpaket und 245 Reifen bis jetzt max. 260 Tacho geschafft bei 4300 Rpm im 6 ten Gang. Sind wohl ca. echte 250.
Allerdings mit etwas viel Anlauf auf der Geraden.
Gruss Sven.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Also , ich habe mit 218 Ps, Handschaltung Sportpaket und 245 Reifen bis jetzt max. 260 Tacho geschafft bei 4300 Rpm im 6 ten Gang. Sind wohl ca. echte 250.
Allerdings mit etwas viel Anlauf auf der Geraden.
Gruss Sven.

Ja da haben wir schon einen Drehzahlunterschied von 200U/min, entspricht ca. 10km/h.

Ich habe mir mal auf der Schnitzer Homepage das Leistungsdiagramm angeschaut, bei 4.000U/min ist Maximum, dann fällt die Leistung ab.

Sollte man wirklich vom Kickdownpunkt runtergehen und das Getriebe in den 6. Gang schalten lassen. Dann würde die Drehzahl 3.600 statt 4.500 betragen. Macht sich vielleicht besser.

Gruss Jürgen

Hab noch ein Bild der Leistungskurve E60 530d ohne RPF
Serie / Schnitzer

Zitat:

Original geschrieben von kanuspezi

...
Und natürlich welche Bereifung ihr drauf habt. Dicke Räder killen 10km/h.
...

Diese Erfahrung habe ich bei einer Probefahrt NICHT gemacht.

530d (Lim E60, 231PS), Automatik, Hinten 275er, Vo 245er, Dynamic drive:

Bis Tacho 260km/h konnte ich beschleunigen, dann war zu viel Verkehr und ich musste vom Gas, hatte aber das Gefühl, dass noch mehr gehen würde, weil die Geschwindigkeit bis zu dem Moment stieg, als ich vom Gas ging.

Die Werte bis/über 260Km/h lt. Tacho sind mit der 218PS Maschine AUCH auf ebener Strecke erreichbar.
Selbst mit den 275er Schlappen ist dies möglich...
und ich spreche auch aus Erfahrung: ca. 262 km/h lt. Tacho, davon noch 5% Toleranz abziehen.... sind immer noch ca. 249km/h....

Wer´s nicht glaubt, sollte es nicht weiterhin versuchen schlecht reden, wenn er es selbst nicht probiert hat....

Bye und schönes WE an alle

Zitat:

Original geschrieben von Artago26

Die Werte bis/über 260Km/h lt. Tacho sind mit der 218PS Maschine AUCH auf ebener Strecke erreichbar.
Selbst mit den 275er Schlappen ist dies möglich...
und ich spreche auch aus Erfahrung: ca. 262 km/h lt. Tacho, davon noch 5% Toleranz abziehen.... sind immer noch ca. 249km/h....

Wer´s nicht glaubt, sollte es nicht weiterhin versuchen schlecht reden, wenn er es selbst nicht probiert hat....

Bye und schönes WE an alle

Mein 530DA 218 ps ohne RPF mit 18 zoll felgen macht 255 laut tacho und dann ist schluss.

Gruß Markus.

Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Also mein 530 D Touring Baujahr 03/2006 mit M-Felgen 245 er schafft mit etwas Schwung lt. Tacho 261 km/h. Das TomTom Navigationsgerät zeit 255 km/h an.

In wie weit das Navigationsgerät lügt keine Ahnung.
Es mißt die Geschwindigkeit über Satellit.

Gruß

DLT

Habe die selben Werte. 261 laut HUD. Nachts auf der A4 Köln/Achen kein Problem. Ich denke es sind max. echte 250 Sachen. Bleibt auf dem Teppich Jungs.

Deine Antwort