1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hochzeitsauto

Hochzeitsauto

Porsche

Hi alle zusammen,
ich heirate im Mai und bin absoluter Porsche Fan. Habe zwar keinen eigenen, aber ich hoffe nach dem Studium, kommt sowas dann in frage..und genau darum geht es: Ich Habe KEINEN!!!
Ich wollte als Hochzeitsauto gerne eine Porsche 911 ab 996er Baureihe, Ausführung ist nicht so wichtig hauptsache schön!!!
Ich wäre euch unwahrscheinlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, bin leider erst 22 und kann mir offiziel keinen mieten, ach ja und ich wohne in Bielefeld.
Bitte gebt mir ein paar Tipps wo ich so einen Wagen für einen Tag bekommen könnte, ohne dabei ein Vermögen zu zahlen...
danke schon mal...mfg

93 Antworten

Hallo,
heiraten mit 22 - total richtig! Später wenn sie anfangen schrumpelig zu werden? Ich war dir in vielem ähnlich. Nur war mein Traum ein 7er. Als Hochzeitswagen auch geeigneter, da ich meine Braut ind mich (aber auch nur teilweise) chouffieren ließ. Ich war 21 und habe beim Hänlder ein Vorführwagen für ganzes Wochenende für nur 300DM bekommen.
Also geh hin, sag den wieviel Besucher kommen, Fotos im Web usw. und was für eine Werbung das doch ist!
Aber einen kleinen Nachteil hat das ganze, Jahre später erinnert man sich vielleicht nur noch an das gute Auto...

Also viel Glück beim suchen und für die Ehe

nur mal noch ne frage:
würdet ihr euren Porsche für eine Hochzeit verleihen? Gibt es da Probleme mit der Versicherung? Mein Vater hat mal mit nem Boxer fahrer gesprochen und der meinte: Das kann man vergessen! Kein normaler Mensch würde seinen Porsche verleihen!!!
Würdet ihr das gleiche behaupten? Und für weitere Tipps bin ich natürlich immer noch dankbar. Vllt. hat ja jemand nen Bekannten in Bielefeld und Umgebung der seinen vermieten würde???
danke schon mal
MfG

Klasse Idee ich habe letztes Jahr zwei Bräute fluchend mit ihren ausladenden Kleidern bei strömendem Regen in das geschlossene 911er Cabrio als Hochzeitswagen einsteigen gesehen.

Auf jedenfall Bilder vom Einstieg der Gemahlin einstellen 😉

Ja, mit Reifrock und Baiser-Kleid geht da natürlich nichts! Da verknittern die Puffärmelchen.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Ja, mit Reifrock und Baiser-Kleid geht da natürlich nichts! Da verknittern die Puffärmelchen.

Carsten

Das passt mehr in die Oldie-Varinate

Porsche könnte ich mir eher in einen Minikleid von Versace oder Chanel vorstellen.

Die Idee n Porschefahrer "anzuhauen" find ich auch gar nicht so dumm. Wer soll den fahren? Wenn Du dich Chauffieren läßt hat der Fahrer ja nix groß zu verlieren.
Nur so schrecklich bequem ist das halt nicht.
Und wenn dann am besten ein Targa:
Sehen und gesehen werden

Wenn Du selber fahren willst, würde ich die PZ Variante vorziehen.

Einen Porsche verleihen?

Du verleihst ja auch nicht Deine Braut. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Du verleihst ja auch nicht Deine Braut. Oder?

ich kann nur für mich sprechen; es kommt drauf an, wieviel du bezahlst...

btt: für mich hängt das in erster linie vom hochzeitskleid der braut ab, je nach dem sieht das nicht sehr vorteilhaft aus, wenn der ganze bremsfallschirm noch in den porsche hineingestopft werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

...je nach dem sieht das nicht sehr vorteilhaft aus, wenn der ganze bremsfallschirm noch in den porsche hineingestopft werden muss...

... und sich im offenen Auto dann auch noch während der Fahrt öffnet. Denn das passiert.

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Superschöne Tour - habe gestern abend eine kleine Reihe
von Videos der 4-Tages-Tour einer P-Fan-Gruppe
gesehen. Warst DU dabei oder bezog sich die Bemerkung
noch auf die damalige Hochzeit ?

Sowohl als auch, nach der Hochzeit waren ein paar Tage am Gardasee angesagt und einen Monat später die Dolomitenrally mit dem Elferteam, beides war ein Traum!

Zitat:

Entweder du hast die schlimmste Verwandschaft die ich mir gerade
vorstellen kann oder ...?

ach nee, ein wenig konservativ ist nicht zwangläufig gleich schlimm 😉

Bei uns im ländlichen Bereich ist's nicht wirklich üblich, das 30 Jährige im Elwer herumfahren... aus diesem Grund meide ich Pimp and Poser Touren entlang Eisdielen und Hauptplätzen 😉 Außerdem macht's sowieso viel mehr

Spaß über Pässe zu heizen 😁

Zitat:

Wo versteckst du das Auto wenn dich die Leute zuhause besuchen?

das ist nicht notwendig... der Banause kennt den Unterschied zum Beetle nicht.. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

btt: für mich hängt das in erster linie vom hochzeitskleid der braut ab, je nach dem sieht das nicht sehr vorteilhaft aus, wenn der ganze bremsfallschirm noch in den porsche hineingestopft werden muss.

bremsfallschirm

*sichweglach*

hallo

ich empfehle auch das pz deines vertrauens und offene worte. es war bei mir ähnlich, allerdings war ich 25 ;-), da hatte ich meinen 993 schon ein paar monate und erzählte es den leuten dort.

ich bekam als leihgabe, wollt eigentlich mit dem 993 fahren, aber der war, wie es der teufel so wollte genau da, sagen wir mal, nicht einsatzbereit, übriegens das einzige mal dass mich der nabe richtig im stich gelassen hat, einen 996 etwas dicker und offen ;-),
fand ich richtig gut, sämtliche verwandtschaft aber ziemlich doof...aber egal, danach noch 3 tage damit "speedflittern" und dann war der 993 wieder fertig....

bin sicher du findest einen würdigen leihgeber ;-)

cu

xen

hat denn keiner nen Bekannten hier im Raum Bielefeld, der nen Porsche fährt und vllt. ein gutes Wort beim PZ für mich einlegen könnte...????

Leider kenne ich niemanden im Raum Bielefeld.

Aber je länger ich überlege...

Ich wüßte jemanden, der hat aber ein turbo Cabrio (das Auto auf dem Bild). Von der Zeit könnte das gut passen, weil der vom 5. bis 21.Mai im Urlaub ist und das Auto sowieso nicht braucht. Den könnte ich `mal fragen.

Problem ist aber: Das ist ein turbo Cabrio, und wie wir wissen (s.o.) ist das Cabrio bei Hochzeiten ja nicht so gut.

Ich befürchte ja auch, daß Dir ein turbo vielleicht zu protzig sein könnte?

Und was ist, wenn Deine Gäste sauer auf so ein Angeberauto reagieren? Hatte man ja auch schon 🙁

Ich bleibe dabei ...

... ist deine Hochzeit nur dann perfekt, wenn du noch in so ner
Karre Platz nehmen kannst ?

Was sagt denn dein Mädel dazu?

Dann schaust du dir 50 Jahre die Bilder im Album an und denkst,
"hach, das war der Tag an dem ich Porsche fuhr - ach, ja und
geheiratet wurde auch".

Bitte nicht falsch verstehen! Es wird sich sicher mal eine Gelegenheit
ergeben, ausgiebigst ein solches Auto genießen zu können, ob
allein, mit nem Kumpel oder deiner Frau.

Heirate -> Party, Familie, Feunde, DER Tag, da tut´s auch ein 2CV

Gruß

Also wenn das Auto die Hochzeit überdeckt, muss die Braut wirklich mies sein. Mit der richtigen Frau kann man in einem 2CV und einem Bentley heiraten 😉

Und der 2CV hat dann wieder Kultstatus. Lieber mit dem Ding die Hochzeitsfahrt machen, als mit einem Golf IV oder Golf V. So ein Auto hat kein richtiges Gesicht und kein Flair.

Und wenn der gute Mann sich nen Porsche als Sahnehäubchen wünscht, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

fand ich richtig gut, sämtliche verwandtschaft aber ziemlich doof...aber egal, danach noch 3 tage damit "speedflittern" und dann war der 993 wieder fertig....

Bei uns wars mit der Verwandschaft gerade andersherum, die fanden es doof, daß wir einfach unseren KA mit Blümchen als Hochzeitskutsche hergerichtet haben. Gut, den 996er hatten wir damals noch nicht, aber KA war völlig in Ordnung. Nur für die Bagage komischerweise nicht, die hätten sich wohl was Repräsentativeres vorgestellt. Mir war und ist mein Frau repräsentativ genug... :-)

Als Hochzeitskutsche würde ich aber auch eher etwas in Richtung eleganter Limousine vorschlagen. Maserati?
Gruß
C.

Deine Antwort