Hochtöner im Spiegeldreieck
Mahlzeit,
langwieil mich grad bei ebay was rum und seh da angebote zu hochtönern in den spiegeldreiecken für den E30
hab selber so was nicht drin. kann man so was nachrüsten, bringt mir das was? oder geht das nur mit dem bmw surroundsystem?
und wenn ich die auch so benutzen kann, wo schließ ich die an?
19 Antworten
nein nein, das war nur theoretisch *g*
falls ich mir irgenwdann mal eine hole müßte ich das DANN ja wohl wieder umstecken oder?
aber egal, ich hätte momentan eher den fall daß es irgendwie ans normale radio ohne alles dran muss...
das wär dann per weiche an das bestehende kabel für den lautsprecher im fußraum?
genau, so musst du es machen.
es besteht wiegesagt die möglichkeit, dass die hochtöner zu laut werden, verglichen mit den fussraum-lautsprechern. das kann nerven, muss aber nicht sein.
am besten auf nummer sicher gehn und ne weiche mit db-absenkung kaufen.
okay, alles klar, dann werd ich mich nach den sachen mal genauer umschauen
oder hast du vielleicht nen link vom conrads wo es so was gibt, ich hab so was (dadurch daß ich da keinen plan von hab) noch nie gesehen.
wär spitze 🙂
nee, hab kein link zu ner weiche. was ist denn jetzt mit deinem überblendregler über dem radio links? wenn der aktiv ist, würde ich die hochtöner damit iregendwie verbinden, so kannst du sie permanent regeln und musst nicht mit einer weiche rummachen. ein kondensator, der die tiefen töne killt, reicht dann nämlich. die frage ist ja dann auch, für welchen frequenzbereich die spiegel-hochtöner geeignet sind, bzw. wo man die übergangsfrequenz setzt. da gibt es von hochtöner zu hochtöner auch noch unterschiede und wie das bei den besagten am besten ist, muss man auch erstmal rausfinden...
mein gott, du überforderst mich *g*
also über meinem radio in der mittelkonsole ist nur die lüftung, da ist sonst gar nix. also kein regler oder so was...