1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hochfrequenter Ton aus der Lüftung

Hochfrequenter Ton aus der Lüftung

Audi A5 8T Sportback

Ich habe einen ziemlich nervigen frequenten und hohen Ton der aus der Lüftung (ich meine von rechts) kommt, ist besonders zu hören wenn die Musik aus ist und der Lüfter auf Stufe 1-3 läuft.

Hab einen A5 2.7 TDI SB mit der einfachen Klimaanlage. Was könnte das sein und müsste da die gesamte Konsole raus wenn da an irgendeinem Motor was ist?

Gruß,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

warum solltest du zu einer freier Werkstatt fahren wenn du doch bei Audi direkt support bekommst??! ... Sehe da keinen Sinn dabei! ... Vorallem weil es sein kann, dass wenn du zu einer freien Werkstatt fährst ,du immer gefahr läufst das die von Audi rumstressen.

Das einfachste is, wie bereits mein vorrednet gesagt hat, fahr zu Audi... du hast Anspruch auf Nachbesserung! ... Alles andere ist Zeitvergeudung! ...

Halt uns auf dem Laufenden, würd mich intressieren was diesen Ton auslöst...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja kann ich bestätigen gleiches Problem bei meinem A5, Lüftergeräusche seit einem Monat vorne rechts ab Stufe 2

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

wenns von vorne rechts unten kommt, schau erstmal ob der pollenfilter-deckel richtig drauf ist.

nur um sicher zu gehen.

Sehr gute Idee, die hatte auch mein Kundendienstmeister als ich gestern dort war.

Er hat den Filtereinsatz richtig eingerastet, seitdem ist das Geräusch weg.

Allerdings war es bei mir wie gesagt so, dass es rechts erst ab Stufe 5/6 gepfiffen hat.

Deine Antwort