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Hochdruckpumpen FSI undicht

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 15:43

Tach Jungs,

wie der Threadtitel schon sagt sind bei mir langsam aber sicher beide Hochdruckpumpen beim 5,2er FSI deutlich am lecken.

Besonders nach dem Kaltstart riecht man sogar von aussen den Benzingeruch.

Auch habe ich Angst das die Suppe dann langsam in den Stecker läuft da die Undichtigkeiten, zumindest auf der linken Bank, immer größer werden.

Keine der üblichen Firmen, die diese Pumpen reparieren machen das für meinen Benziner, alle haben sich nur auf Diesel-Hochdruckpumpen spezialisiert.

Weiterhin habe ich beim Hersteller Pierburg angerufen, der hat die seltene 150er Pumpe auch grade nicht auf Lager und kann mir noch nichtmal einen verbindlichen Liefertermin für die beiden sehr teuren Pumpen nennen.

Kennt noch jemand eine entsprechende Firma oder woher bekommt man diese Pumpen für den S8?

Gruß, Lars

Beste Antwort im Thema

So, hab mal etwas rausgesucht -->

https://turbolochblog.wordpress.com/hochdruckpumpe-am-2-0l-tfsi-motor/

https://www.google.de/search?...

http://20tfsi.blogspot.com/2013/11/guide-becherstoelcam-follower.html

https://www.youtube.com/watch?v=DZPpQvJo4iU

https://www.youtube.com/watch?v=5CD6obyhZmg

Interessante Sache, so wie das aussieht ist es kein Hexenwerk,

man sollte nur tunlichst sauber arbeiten.

Ersatzteile findet man im Brexitland oder in der Bucht.

Einige Firmen wie z.B. BAR-TEK Motorsport GmbH

machen so was auch, hier würde ich mal ein par

Bilder von der Pumpe machen, die Teilenummer dazu

und eine kurze Feherbeschreibung (info@bar-tek.de) hin schicken

(fragen kostet nichts)...

Gruß

BetaTester

 

.

48 weitere Antworten
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48 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:48

Die 1 stimmt.

Die Hitachi-Nr. ist die HFS 853-105

Da die sehr teuer sind und ich ja zwei brauche würde ich die auch reparieren lassen, aber hab bis jetzt noch keinen gefunden der sowas kann beim Benziner.

wo genau sind die bei dir denn undicht? siehst du von außen irgendwelche flecken oder verfärbungen?

 

hab nämlich schon gehört dass die pumpen nach innen undicht werden können, dann rinnt der sprit ins öl...

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:43

Aussen direkt klitschnass und läuft munter am Stecker runter.

Innen noch nix schlimmes denke ich, nach Ölanalyse nach 10 TKM 2% Kraftstoff im Öl, das ist für einen Direkteinspritzer ok, war allerdings letztes Jahr.

Eine leckt bei mir auch zum Stecker hin :(

Ist das die 07L127026A

zu 400€ das Stück ?

 

.

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 17:40

ja, leider genau die un dzwei davon :-(

Ich such da mal was...

Gruß

BetaTester

 

.

Themenstarteram 3. November 2018 um 9:16

Hallo, hast du etwas gefunden?

Hitachi kann mir noch nichtmal einen Liefertermin nennen.. :-(

- Montag mehr -->

 

 

.

So, hab mal etwas rausgesucht -->

https://turbolochblog.wordpress.com/hochdruckpumpe-am-2-0l-tfsi-motor/

https://www.google.de/search?...

http://20tfsi.blogspot.com/2013/11/guide-becherstoelcam-follower.html

https://www.youtube.com/watch?v=DZPpQvJo4iU

https://www.youtube.com/watch?v=5CD6obyhZmg

Interessante Sache, so wie das aussieht ist es kein Hexenwerk,

man sollte nur tunlichst sauber arbeiten.

Ersatzteile findet man im Brexitland oder in der Bucht.

Einige Firmen wie z.B. BAR-TEK Motorsport GmbH

machen so was auch, hier würde ich mal ein par

Bilder von der Pumpe machen, die Teilenummer dazu

und eine kurze Feherbeschreibung (info@bar-tek.de) hin schicken

(fragen kostet nichts)...

Gruß

BetaTester

 

.

Vorausgesetzt die obige Teilenummer ist korrekt... Warum die Arbeit machen, bei den Preisen der Nachrüstteile...

https://www.online-teile.com/.../07L127026A_Pumpe.html?language=de

Wenn da nur 2-3 Dichtungen defekt sind,

würde ich es auf ein Versuch ankommen lassen.

Bei Kolben + Dichtungen + Arbeit

würde ich auch gleich Nachrüsten...

Gruß

BetaTester

 

 

.

Auch wieder wahr. Sofern man die Dichtung für unsere Pumpe bekommen kann. Gesehen habe ich nur Sätze für die Pumpe des 2.0 TFSI... Ob das passt?

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