ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hochdruckpumpe getauscht, jetzt springt er nicht mehr an.

Hochdruckpumpe getauscht, jetzt springt er nicht mehr an.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2019 um 14:28

Hallo Leute,

 

ich habe soeben die Hochdruckpumpe getauscht. Danach dann sicherlich 10-15 Zündung ein, zum entlüften. Beim ersten Versuch sprang er an und seit dem ist er nur noch am Orgeln. Nun ist es soweit, das ich die Batterie laden muss. Jemand ne Idee?

 

Wagen ist ein Passat 3CB6 Baujahr 2006 mit dem Motor BMP.

 

 

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Man kann das Krafststoffsystem auch mittels Tester entlüften. Oder Vordörderpumpe manuell überbrücken. Läuft diese auch?

Bitte nicht so viel "orgeln" lassen, sonst ist die teure HD-Pumpe gleich wieder wegen Mangelschmierung kaputt....

Jemanden mit VCDS oder anderem Tester suchen (im Notfall auch zu VW gehen)...

Hochdruckpumpe gibt es nicht beim Pumpe Düse.

Entlüften via Tester / VCDS.

Themenstarteram 25. April 2019 um 16:35

Also so keine Chance? Ich bin echt am verzweifeln. Hab jetzt die alte wieder rein. Läuft aber auch nicht.

 

Jemand mit VCDS aus der Umgebung 26506?

Ich persönlich würde es mit dem Tester machen, allerdings soll es auch funktionieren wenn man ca 10-15 x für ca. 15 Sekunden die Zündung anmacht und dann erst startet. Kein gewähr....

 

Ihr habt doch da ne VW Bude auf dem Weg zu den Anlegern oder so. Selbst mal gesehen ;) und nein ich komm nicht daher....

Zitat:

@Shog1102 schrieb am 25. April 2019 um 18:34:40 Uhr:

Hochdruckpumpe gibt es nicht beim Pumpe Düse.

Entlüften via Tester / VCDS.

Ja, aber was hat es dann gewechselt - die Vorförderpumpe?

Die anzusteuern wäre richtig. Ich denke er wird die Tandempumpe getauscht haben.

 

Allerdings wieso?

Die gehen sooo oft gar nicht kaputt. Dann eher die Abdichtungen der Pumpe Düse Elemente, so daß die Kiste gerne mal ausgeht oder so.

Zitat:

@der_henni schrieb am 25. April 2019 um 16:49:12 Uhr:

Man kann das Krafststoffsystem auch mittels Tester entlüften. Oder Vordörderpumpe manuell überbrücken. Läuft diese auch?

Wie ist das gemeint mit Forförderpumpe überbrücken? Sorry bin nicht sehr versiert was das angeht. Meiner springt seit 2 Tagen auch nicht mehr an. Und als erstes wird natürlich Spritmangel verdächtigt.

Themenstarteram 25. April 2019 um 17:34

Zitat:

@Shog1102 schrieb am 25. April 2019 um 18:47:46 Uhr:

Die anzusteuern wäre richtig. Ich denke er wird die Tandempumpe getauscht haben.

 

Allerdings wieso?

Die gehen sooo oft gar nicht kaputt. Dann eher die Abdichtungen der Pumpe Düse Elemente, so daß die Kiste gerne mal ausgeht oder so.

Leider ist die Pumpe undicht, tritt Öl aus und der Ölstand steigt weil Diesel Eintritt. Ich habe nun dabei belassen, werde mir morgen jemanden Suchen, der per VCDS entlüften kann und dann mal sehen.

 

Ich bin euch trotzdem Dankbar und Entschuldigung für die falsche Beschreibung bzw. Bezeichnung.

Also, hatte das selbe Problem wie Ihr, am Ende war es die Vorförderpumpe die es nichtmehr geschaft hat das System zu entlüften und mit Sprit zu befüllen. Neue pierburg rein und alles hat wieder einwandfrei gefunzt.

Themenstarteram 25. April 2019 um 18:01

Diese Pumpe habe ich getauscht, nun wäre es eventuell möglich den ADAC zu rufen damit das System entlüftet wird oder ähnliches?

20190425_183804.jpg

Leitungen am DIFI/TP richtig angeschlossen? Kommt Diesel bist zum DIFI? Wenn ja, geht's durch ? Wenn ja, geht bis zur TP? Wenn Ja, kommt was aus dem Rücklauf ?

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:27

Es ist alles richtig angeschlossen. Ich hab jetzt jemanden aus der Umgebung der nachher mal nachschaut und per VDCS entlüftet. Ich hoffe, das bringt den gewünschten Erfolg.

 

Diesel kommt bis zur Pumpe und zu den PD Elementen. Falls es nicht am entlüften liegt, dann bin ich selbst echt überfragt.

Themenstarteram 26. April 2019 um 18:08

Das nächste Problem, Jippy. Jetzt verliert er Diesel und das nicht zu wenig. Läuft am Unterbodenschutz wie ein Wasserfall raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hochdruckpumpe getauscht, jetzt springt er nicht mehr an.