hmmmmm k20a auf Abwegen.. aber lecker
http://www.ekpp.de/personal/micha/elsed.htm
sehr lecker
AlexX!!
28 Antworten
Tja Jungs - wo habt ihr denn die Seite aufgegabelt? Das ist der Wagen von meinem Chef :-)
Bin auch schon mitgefahren - allerdings war er da noch nicht auf dem Prüfstand eingestellt. Ich kann euch sagen - der Haffe ist sowas von brachial laut - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich fahre zum Vergleich ja das deutsche Standardmodell - den CTR :-)
Ich werde euch nochmal berichten, wenn ich selbst mal eine Runde mit der Elise fahren durfte.
*ExtremSabberModus on*
Klasse, ach mal direkt bescheid, wie das so ist in dem Teil, am besten mit Vid 😉
Zitat:
Original geschrieben von 4eigner
Tja Jungs - wo habt ihr denn die Seite aufgegabelt? Das ist der Wagen von meinem Chef :-)
Link hatte ich aus dem S2k Forum... da tingeln auch einige Elli heitzer rum
AlexX!!
Ja ein schöner wagen und mir fällt gerade ein ich kennen einen mit einem ctr und jemande mit einer elise. 😁
MFg strempi
Ähnliche Themen
Ist aber schon krass, dass der Umbau soviel kostet, wie der CTR komplett :-(
Soweit ich informiert bin, ist das die erste MKI mit diesem Motor. Bisher wurde der nur in die MKII eingebaut - und die ist ja wieder ein paar Kilo schwerer.
Die 23500 sind nur für den Umbau, oder?
Da ist die Else selbst leider nicht dabei...VERDAMMT...wird langsam Zeit dass ich doch in den Drogenhandel einsteig *neternstgemeint;-)))*
aber jungs ... überlegt euch doch bitte mal in welche Liga ihr dann spielen tut !
.. dafür is das ding mehr als nur n schnäppchen ! ... güntiger is nur der Z mit Kompressor und natürlich n tick langsamer .... allerdings geht der dann inner V-Max deutlich besser ... ach schaut an ... mir reichen schon ca. 50.000 für mein perfektes auto ... wozu dann noch n porsche oder gar was aus italien ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
aber jungs ... überlegt euch doch bitte mal in welche Liga ihr dann spielen tut !
.. dafür is das ding mehr als nur n schnäppchen ! ... güntiger is nur der Z mit Kompressor und natürlich n tick langsamer .... allerdings geht der dann inner V-Max deutlich besser ... ach schaut an ... mir reichen schon ca. 50.000 für mein perfektes auto ... wozu dann noch n porsche oder gar was aus italien ? 😉
Du hast völlig Recht!!!
Fahrleistungen vom Motorrad zum Spottpreis - vergleichbar schnelle Autos kosten mindestens das drei- oder vierfache...
Wär perfekt wenn es so was von der Stange geben würde, dann könnt ich mir irgendwann für 25000 ne gebrauchte Elise Type-R holen...hach...das wärn Traum...
Links die Komotech Elise mit dem "normalen" CTR Motor.
Rechts eine Exige aus England.
http://212.72.77.80/bilder/Exige300HP_Elise.jpg
Bei der schlummert einer mit Kompressor aufgeladener K20A im Kofferraum. 305PS, 825kg. 😁
http://212.72.77.80/bilder/Exige_300hp.jpg
2,7kg/PS!!! 🙂
Habe mir das Teil grad mal am Nürburgring aus der Nähe angeschaut. Scheiße ist das geil!!!! 😁
Leider stand er fast den ganzen Tag am Parkplatz und wurde somit nicht viel bewegt.
ist heute 28.04.05 zu den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring.
Werde versuchen zu filmen - vielleicht auch von innen :-)
Gruß
er hat sich ja vor kurzem selbst vorgestellt hier :
(db8us)
ist ja 'ne scharfe Kiste - konnte mich gestern mal davon überzeugen,
der Klang ist auch geil - ich hätte gedacht, das die Elise mehr schreit, aber dieses recht dumpfe Gräusch ist ja geil!
Leider hat's mit'm Mitfahren net gefunzt, aber evtl. das nächste Mal.
Grüße
Steffen
Moin Leuts,
zunaechst zum Preis:
Ich habe es "etwas" guenstiger bekommen, aber es ist schon ne Menge. Auf der anderen seite habe ich 97 nur 55.000DM fuer das Auto bezahlt und somit ist der Karre ja schon recht alt.
Ketztes jahr stellte ich mir dann nur die Frage, ob ich mal auf ein anderes Auto wechsle oder dieses behalte. Ich entschied mich fuer das behalten, nachdem ich sowohl die Elise Turbo mit 220PS, als auch den Honda probefuhr.
Der Honda passt da einfach ideal vom Charakter her.
Zum Drehzahlbegrenzer:
ich habe die PRO8 von DTA drin, da kann man ALLES selbst programmieren, ich habe momentan den VTEC-Punkt auf 5800 und bei 8800 schalte ich den ersten Zyl ab und bei 9000 alle 4.
Eine Kaltlaufbegrenzung ist nicht drin.
Insgesamt ist der Motor recht fett abgestimmt, das soll demnaechst auf dem Pruefstand noch optimiert werden. Die ECU kann im uebrigen so Nettigkeiten wie Launchcontrol und Traktionskontrolle, ist aber noch nicht implementiert.
Als "Erstauto" wuerde ich so einen Umbau nicht empfehlen, zum ab und zu rumheizen isses aber Klasse.
Mal sehen, ob Rudi (4eigner) mal was aus dem Video vom Hocki macht :-)
Bisher bin ich max 230 gefahren, auf dem Hocki hatte ich max 215.
Micha