HK auf NZ wechseln?
Grüßt euch.
Ein Arbeitskollege hat mir einen Diel angeboten. Er will seinen 55Pser (NZ) mit Kat verkaufen.
Mir hat er das Angebot gemacht, in meinen Golf mit HK Motor, den NZ von ihm einzubauen, da er 106TKM original Scheckheft hätte und einen Kat hat.
Mein Vorteil wäre, Steuersparen (wegen Kat) und einen Motor, der anscheinend "gut" erhalten ist.
Er meinte, man könne den problemlos umhängen?! Ist das richtig?... Kann ich bei meinem HK Motor dann auch den ESD behalten, wenn der NZ drin ist? Er meinte ja.
Den alten Motor von mir würde ich dann gerne in seinen Golf packen und Ihn verkaufen.
Es ist ein normaler 3 Türer. Blau mit 175 neuen Alu's.
Ich soll 400Euro dafür bezahlen.. da ich eigentlich kein Geld habe... will ich beim verkauf auch gerne 400Euro wieder wettmachen... das Getriebe bei meinem Hk ist nämlich neu +g+ ..
Muss ich was beachten, wenn ich 55PS(HK) auf 55PS(NZ) mit Kat beachten?
Zum Tüv, eintragen lassen? ..
Lohnt es sich für mich jetzt, den Tausch im Wert von 400Euro durchzuführen?
51 Antworten
ich hoffe man kann was erkennen. teils sind die dichtungen noch drauf, dann siehst du das die AK angepaßt wurden, und bei dem einen hab ich die dichtung weggenommen dann siehst du anhand der schwarzen umrandung was weg müßte, sind im E. und im A. jeweils 35mm
sollte zu schaffen sein, aber vorsicht, bei dem durchmesser wirds langsam übel mim bearbeiten 😉
desweiteren müssen die beiden äußeren bohrungen in die AK´s nicht mittig plaziert werden sondern ein wenig weiter nach innen da es sonst probleme mit den rücklauflöchern gibt. nimm dir mal nen meßschieber und dann reißt du das an. die äußeren rückläufer müssen dann übrigens verschlossen werden, einfach nen dorn einschrumpfen, dein kollege kann dich da bestimmt beraten
auf dem dritten sieht man dann noch wieviel weg kann 😉
1,25 bei mir 😁 hoffentlich wars net zu arg 😁
freitag bau ich die NW aus, habs diesen leider nich geschafft 🙁
Ähnliche Themen
vielen dank , ich lade es grade runter ... dauert ein bischen , muß mit 9,6k das runterladen , weil mein modem nicht , dahernur über handy 🙁
sag mal die ka muß ich doch dann anpassen oder ? der magert doch sonst ab , oder ? naja ich mach erst mal meine arbeit , und sag dir dann bescheid ...
wie gesagt mit der nocke ist schon ok , nur am 11.5 muß sie bei mir drin sein , zwecks bodensee ....
guts nächtle und vielen dan noch für die pläne
11.05.??? 😰
sach das doch früher mensch. dann bau ich die morgen noch aus.
hast du die verscihert verschickt?
ich hab sie als packet verschickt , ich fand das sicherer ...
aber normal kommt das auch so gut an ...
*hab ich aber schon mal gesagt 😁* tuning world bodensee und so ...
das ist doch erst in zwei wochen , vieleicht bekomme ich den xxxxxx bis dahin noch fertig ...
ach uund noch was ... ich hab nun 14zöller hier liegen .. dann stimmt auch die übersetzung endlich , geil oder ?
dann kann kollege calibra endlich sein bock einstampfen lassen 😁😁😁
die nw ist ja in 30 min eingebaut 😉
das mit den rückläufern blick ich jetzt nicht genau , aber wenn ich das teil vor mir liegen hab bestimmt , andernfalls med ich mich noch mal.
aber sehr sehr sehr lecker die bilder 😁
ich denke mal wenn du das ding vor dir hast und dir mal die abmessungen genau anschaust wirst du sehen was ich meine 😉
wo haperts denn? mit dem versetzen oder mit dem schließen?
Zitat:
Original geschrieben von fdrensek
ich werd mal die tage den matze anschreiben und das ganze auf neue ze bastelln , dann schaue ich ob ich aus irgend einem schrott karren irgend einen tacho mit neuer ze finde ... dann warte ich auf dein polo tacho experimentt , wenns klappt ist es ja klar das polo teil nehme ... ansonsten baue ich auf g3 um .. das mit dem digifiz signal klappt bestimmt ... wobei die frage ist... hat mein gx steuergerät ein digifiz signal ?
Digifiz signal hat wohl fast jeder 2er motor. Der GX ganz sicher.
vielenn dank erst mal für die hilfen
@daniel
ich denke zu bekommen wir die löcher auf jedenfall , nur welche , aber wie gesagt , ich habe heute früh das teil geholt , wenn es mir heute abend langt , werd ich alles rausbauen was drann ist , und dann werd ich auch die löcher finden.
@matze
wenn ich die woche frei habe , werd ich die stoßstangne zu meiner mom transportieren , dann sag ich dir bescheid , du kannst sie dann täglich zwischen 8-und 16.45 abholen lassen