HK auf NZ wechseln?
Grüßt euch.
Ein Arbeitskollege hat mir einen Diel angeboten. Er will seinen 55Pser (NZ) mit Kat verkaufen.
Mir hat er das Angebot gemacht, in meinen Golf mit HK Motor, den NZ von ihm einzubauen, da er 106TKM original Scheckheft hätte und einen Kat hat.
Mein Vorteil wäre, Steuersparen (wegen Kat) und einen Motor, der anscheinend "gut" erhalten ist.
Er meinte, man könne den problemlos umhängen?! Ist das richtig?... Kann ich bei meinem HK Motor dann auch den ESD behalten, wenn der NZ drin ist? Er meinte ja.
Den alten Motor von mir würde ich dann gerne in seinen Golf packen und Ihn verkaufen.
Es ist ein normaler 3 Türer. Blau mit 175 neuen Alu's.
Ich soll 400Euro dafür bezahlen.. da ich eigentlich kein Geld habe... will ich beim verkauf auch gerne 400Euro wieder wettmachen... das Getriebe bei meinem Hk ist nämlich neu +g+ ..
Muss ich was beachten, wenn ich 55PS(HK) auf 55PS(NZ) mit Kat beachten?
Zum Tüv, eintragen lassen? ..
Lohnt es sich für mich jetzt, den Tausch im Wert von 400Euro durchzuführen?
51 Antworten
ich sitze noch in der arbeit und verschäuche alle debitel kunden 😁 ne ich versuche schon freundlich zu sein , trotzallem kotzen mich meine arbeitszeiten voll an , um acht hab ich feierabend , bis ich die 120km zurückgebrutzelt bin is auch neune , dann wars das mit schrauben wieder .. 🙁
aber egal donnerstag is ja feiertag ... wenn du so golf träume wie ich hast wirst du mit der verwirklichung echt wahnsinnig , ich lese den ganzen tag im geschäft nur rep. handbücher und vw scene , kann aber kaum was umsetzen weil ich keine zeit hab .....
hehe, hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber die kenne ich zu schnell auswendig 😁
hast du da die möglichkeit auf emails zuzugreifen? dann schick ich dir mal nen foto von den rückläufern
ja klar , bin 1/4 chef hier 🙂schick einfach ...
dauert noch was, muß erst noch ein paar sachen vom rechner verhöckern