hitzeschutzblech am auspuff

Mercedes W201 190er

ich und meine komische fragen hehe

habe folgendes problem und zwar beim fahren macht das auto verdammt laute geräusche als ob ich gleich 5 sportauspuffe dran hätte. meistens beim beschleunigen aber bei hoher drehzal ist es in ordnung des ist immer son brummen. da ich leider keine möglichkeit habe das auto mal von unten zu sehen wollte ich fragen woran das liegen kann und was ich machen kann. mir wurde gesagt der auspuff berührt das sogenannte hitzeschtzblech das überm auspuff montieert ist. was kann man machen ohne große kosten oder viel action. bringt es was wenn ich etwas zwischen den auspuff und des blech klemme wenn ja was? es sollte ja eineigermaßen das vibrieren dämpfen aber auch hitzebeständig sein

vielen dank im voraus für eure hilfe

17 Antworten

Die Ummantelung UM den Kat ist auch völlig boogie (im Gegensatz zu der zwischen Kat und Bodenblech), wohlgemerkt ausser (wie o.g.) man parkt in ner trockenen Wiese o.ä. Das kann im Extremfall heavy brandings geben!

Schweißen hat leider auch nicht lange gehalten, ca. zwei Wochen... 🙁

Sabby

es muss ja nicht das blech um den kat sein. am mitteltopf ist ja auch noch eins.
das passiert öfters mal das die schrauben da raus wackeln und das blech dann auf den puff fällt.
schon schäppert das schön mit.
also erstmal lokalisieren was überhaupt ist.

Deine Antwort