Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190e 2.6 l welche Felgen, welcher Auspuff

190e 2.6 l welche Felgen, welcher Auspuff

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 5. August 2013 um 17:46

Hei Leute!

Ich habe mir vor kurzem ein Benz 190e 2.6l gegöhnt und möchte ihn dementsprechend Stylen. Vieleicht kennt ihr ein paar passende Felgen zum W201..?

Neben den Felgen mOchte ich mir ein Endtopf drauf packen, ich weiss bloss nicht ob ich versuchen sollte selber einen zu bauen oder ich besser die Finger davon lassen sollte? Wo finde ich passende Endtöpfe zum 190er 2.6l? Habe bis jetz nur ein Modell von Remus gefunden.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi.

Der Doppel-Endrohr-Auspuff von Remus ist wirklich was tolles.

Der hat doch ein schickes Design. Allein schon wegen den vier Ecken.

Die bekommst du eigentlich bei jedem Teilehändler. Bestimmt ist einer in deinem Ort vorhanden.

Oder auch im Internet.

Zu den Alufelgen:

Möchtest du Originale oder Zubehörfelgen??

Ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz ist, mit der Eintragung oder ob du eine ABE brauchst, falls du doch Zubehörfelgen nimmst, die von den Eintragungen in den Kfz-Papieren abweichen.

Ansonsten bei den Originalen und den Felgen, die laut deinen Papieren erlaubt sind, steht nichts im Wege.

Bei den Zubehörfelgen, kannst du auch entweder bei den örtlichen Teilehändler nachfragen oder im Internet oder in der Zeitung nachschauen, ob es schöne gebrauchte für deinen Benz gibt.

Auspuffanlage komplett von Sebring (AMG), Atec, Göckel alles andere ist gelinde gesagt Spielerei.

Felgen, 8x16 vom R129/Evo1 oder 8.25x17 Vom 500E/Evo2

fertig.

Themenstarteram 6. August 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Hi.

Der Doppel-Endrohr-Auspuff von Remus ist wirklich was tolles.

Der hat doch ein schickes Design. Allein schon wegen den vier Ecken.

Die bekommst du eigentlich bei jedem Teilehändler. Bestimmt ist einer in deinem Ort vorhanden.

Oder auch im Internet.

Zu den Alufelgen:

Möchtest du Originale oder Zubehörfelgen??

Ich weiß nicht wie das bei euch in der Schweiz ist, mit der Eintragung oder ob du eine ABE brauchst, falls du doch Zubehörfelgen nimmst, die von den Eintragungen in den Kfz-Papieren abweichen.

Ansonsten bei den Originalen und den Felgen, die laut deinen Papieren erlaubt sind, steht nichts im Wege.

Bei den Zubehörfelgen, kannst du auch entweder bei den örtlichen Teilehändler nachfragen oder im Internet oder in der Zeitung nachschauen, ob es schöne gebrauchte für deinen Benz gibt.

Themenstarteram 6. August 2013 um 10:17

@ ben1338:

Kann ich bei einer Sebring Auspuffanlage auch mit einer Leistungssteigerung rechnen? Ich nehme an das diese Auspuffanlagen nicht gerade billig sind?

@ raymankhan: am liebsten hätte ich Tiefbetfelgen so etwas wie die von der Marke BBS. Ich weids nur nicht wo ich solche passend zum Benz finden kann.

Danke für die Tipps

das wird wohl kaum ins gewicht fallen. leistungssteigerung bekommst man nur durch mehr hubraum oder eine optimierung des vorhandenen motors anderer einsptizung etc. aber dat kost richtig viereckig geld

Hallo nochmal.

Solche Tiefbett-Alufelgen gibt es doch auch von der Marke Borbet für den 190er.

Schau doch mal auch nach den Borbet-Alufelgen ob du welche in deiner Nähe findet und ob sie dir gefallen.

Soweit ich weiß, bekommt man keine Leistungssteigerung am Fahrzeug, wenn man nur mal den Endtopf wechselt oder einen anderen nimmt. Man bekommt eher einen Leistungsverlust.

Durch eine Auspuffanlage, also nur durch einen Wechsel der Endrohre oder Endtopf, bekommt man, wie gesagt, keine Leistungssteigerung.

Erst, wenn du einen Fächerkrümmer oder sowas neu dran machst und einen zusätzlichen Turbo beispielsweise dranmachst, dann sind mehr Leistung möglich. Aber niemals allein durch einen Wechsel vom Endtopf, soweit ich weiß. Oder man optimiert den Motor, um mehr Leistung zu bekommen.

Ich würde an deiner Stelle den Wagen ein dezentes Tuning verpassen, wenn du auf Tuning stehst.

Und dann schauen, ob man noch weitere Maßnahmen ergreifen kann in Bezug Tuning.

 

am 8. August 2013 um 7:55

Moin

Ich würde das Motortuning sein lassen,erstens kann es nach hinten losgehen wenn man ihn schneller als das Fahrwerk macht,zweitens vermute ich mal das er schon einige Km im Kreuz hat und es wäre dasselbe wie den Großvater mit Epo dopen:D,drittens sind die nötigen Finanzmittel so hoch das Du billiger fährst wenn Du gleich ein leistungsstarkes Modell kaufst.

Es ist unvernünftig,der olle 190 mag es am liebsten wenn er gemach gefahren wird,ich sprech da aus Erfahrung ,er steckt zwar alles weg aber ein Top Speed Auto wird er nur mit sauteueren Modifikationen.

Mit einem sehr guten Zustand von Technik und Aussehen machst Du mit dem betagten Auto mehr Eindruck als ihn übertrieben herzurichten.Dann endet er schnell als Teilespender.

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Grüße Jörg

Was die Optik angeht, halt ich's da mit Jörg, lieber gut in Schuss als wildes Tuning, weshalb ich bei den Felgen doch sehr zu den originalen 15-Loch-Alus Raten würde ;)

Themenstarteram 9. September 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Ben1338

Auspuffanlage komplett von Sebring (AMG), Atec, Göckel alles andere ist gelinde gesagt Spielerei.

Felgen, 8x16 vom R129/Evo1 oder 8.25x17 Vom 500E/Evo2

fertig.

Ich habe mich nun so entschieden...

Ich kaufe mir einen Originalen Endtopf des W201... Schneide ihn auf und rupfe das ganze Dämmungsmaterial raus ubd schweisse mir. ein geiles Endrohr zusammen... Da spart man gleich zweimal :)

Hat jemand so etwas in der Art schon mal gemacht?

Gruss

Hallo w201-meins.

Das ist keine Gute Idee mit dem herausnehmen des Dämmmaterials aus dem Endtopf.

Weißt du wie Laut das Ding dann wird?? Extrem und zu Laut.

Nicht das man bei dir in der Schweiz noch wegen der Geschichte noch ärger bekommt.

Abgesehen davon, bekommt man später dann auch keinen TÜV mehr. Oder die AU.

Wenn dein Auspuff-Endtopf kaputt ist oder wenn du ein wenig optisch den Wagen tunen möchtest, dann schau am besten bei den örtlichen Teile-Händler. Der wird dir optimale möglichkeiten anbieten.

Aber bitte nicht die Innerreien vom Endtopf herausnehmen. Wie kommt den das an??

 

Viele Grüße.

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Hallo w201-meins.

Das ist keine Gute Idee mit dem herausnehmen des Dämmmaterials aus dem Endtopf.

Weißt du wie Laut das Ding dann wird?? Extrem und zu Laut.

Nicht das man bei dir in der Schweiz noch wegen der Geschichte noch ärger bekommt.

Abgesehen davon, bekommt man später dann auch keinen TÜV mehr. Oder die AU.

Wenn dein Auspuff-Endtopf kaputt ist oder wenn du ein wenig optisch den Wagen tunen möchtest, dann schau am besten bei den örtlichen Teile-Händler. Der wird dir optimale möglichkeiten anbieten.

Aber bitte nicht die Innerreien vom Endtopf herausnehmen. Wie kommt den das an??

 

Viele Grüße.

Hallo raymankhan

Ich habe keine ahnung wie laut das wird :S ich habe diesen tipp von einem kollegen... Er hatte das gleiche an seinem bmw e 30 gemacht und ich dachte mir, ist doch eine billige variante Sound zu bekommen... Mit tüv etc. Macge ich mir keine sorgen... Ich kann ja zum prüfen den Endtopf wieder wechseln. Indemfall kann man das fast nicht überhöhren ein ausgestopften Endtop?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190e 2.6 l welche Felgen, welcher Auspuff