Hitzeschutzband / Tieferlegung ?
Moin,moin....
besitze eine Sportster 48 und wolte sie mit Hitzeschutzband versehen.
Frage:
Wieviel Meter brauch ich für die Original Auspuffanlage(ab Krümmer) um sie bis zirka 20cm vor Schluss(Endtopf) zu umwickeln?
Reichen da 5m...oder brauche ich schon 7,5Meter ?....oder doch mehr🙄
Andere Frage:
Bis wieviel cm kann ich meine Tieferlegen ohne das ich Stress bekomme,habe gehört 4cm sind das Tiefste mit Tüv.....wenn ich mehr machen würde sind die Cops sehr hinterher..kennen die sich aus 😕
Danke ....und gute Fahrt😎
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
http://g-homeserver.com/.../...n-und-unsinn-progressive-412-hagon.htmlbei 11" dämpfern kann man auch gleich auf starrahmen umrüsten. Und dann geht es noch ein bischen tiefer. In der US-Bucht gibt es Rigid Struts in 10" für wenig Geld....
Wer so ein Bike will, fährt nicht, sondern verfrachtet es von Bierzelt zu Bierzelt...
Da muß ich Dir Recht geben.
Ich denke er will nicht damit fahren,
er will ein U-Boot draus machen.
Die 48 ist doch der Coffeeracer unter den Harleys.
Die ist einfach geil wie sie ist.
Da kann man schnell mehr verschandeln als verbessern.
12 Antworten
Moin
Wegen Tieferlegung würde ich mir keinen Kopp machen,das interessiert eh keinen.
Der Verbrauch vom Auspuffband hängt stark davon ab wieviel Du überlappen läßt.
Kauf lieber ein wenig mehr,ist Scheiße wenn am Ende die berüchtigten cm fehlen.😁😁
Oder ausrechnen d x pi x Länge + 50% für die Überlappung.
Gruß
Moin...
hm,habe mir jetzt bei 8ball 7,50m bestellt sollte reichen.
Mit dem Tieferlegen fahr ich mal zum Harley Händler.
Aber bis zu wieviel cm gibt es den die Tieferlegungsfedern ich weiss nur von 4cm...!
lg
Moin.
Übertreib es nicht mit der Tieferlegung, da leidet das Fahrverhalten drunter...
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Moin.Übertreib es nicht mit der Tieferlegung, da leidet das Fahrverhalten drunter...
Gruß
Käffchen
...kann ich nur bestätigen, es schränkt die Kurvenlage schon drastisch ein.
Ich würde ne Sporty eh nicht tiefer legen, sieht eigentlich nur bei den Softails gut aus. (IMO)
Gruß
HD100
Ähnliche Themen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Federeigenschaften hinten bei der 48 kaum vorhanden seien.
Und dann noch um 50% kürzen ?🙄
Ist besser du rüstest gleich auf Starrahmen um.
http://g-homeserver.com/.../...n-und-unsinn-progressive-412-hagon.html
bei 11" dämpfern kann man auch gleich auf starrahmen umrüsten. Und dann geht es noch ein bischen tiefer. In der US-Bucht gibt es Rigid Struts in 10" für wenig Geld....
Wer so ein Bike will, fährt nicht, sondern verfrachtet es von Bierzelt zu Bierzelt...
Zitat:
Original geschrieben von viczena
http://g-homeserver.com/.../...n-und-unsinn-progressive-412-hagon.htmlbei 11" dämpfern kann man auch gleich auf starrahmen umrüsten. Und dann geht es noch ein bischen tiefer. In der US-Bucht gibt es Rigid Struts in 10" für wenig Geld....
Da muß ich Dir Recht geben.
Ich denke er will nicht damit fahren,
er will ein U-Boot draus machen.
Die 48 ist doch der Coffeeracer unter den Harleys.
Die ist einfach geil wie sie ist.
Da kann man schnell mehr verschandeln als verbessern.
hallo,
danke für die Antworten.
Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und finde das es nicht Wert ist ein, schlechtes Fahrverhalten hinzunehmen nur für eine schönere Optik.
Bin öffters mit der Holde unterwegs,die wird sich bedanken.
Werde mir trotzdem die 11" Federn bestellen um mir selbst ein Bild(fahren) zu machen.
Am Wochenende mal schauen ob der Fender nicht ohne Wechsel der Federn tiefer zu legen ist.
Hier noch eine Datei, wie ich das Heck haben möchte.Finde ich persönlich sehr schön.....nur es müsste noch tiefer weil man schön tief reingucken kann:-(
lg
Was is an dem Stück Dachrinne schön, mit Soziabetrieb siehts doppelt bescheiden aus, naja Geschmäcker sind gottseidank verschieden🙂
Zitat:
Original geschrieben von flexx0579
hallo,
danke für die Antworten.Habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen und finde das es nicht Wert ist ein, schlechtes Fahrverhalten hinzunehmen nur für eine schönere Optik.
Bin öffters mit der Holde unterwegs,die wird sich bedanken.
Werde mir trotzdem die 11" Federn bestellen um mir selbst ein Bild(fahren) zu machen.
Am Wochenende mal schauen ob der Fender nicht ohne Wechsel der Federn tiefer zu legen ist.Hier noch eine Datei, wie ich das Heck haben möchte.Finde ich persönlich sehr schön.....nur es müsste noch tiefer weil man schön tief reingucken kann:-(
lg
Jung, wenn Du unbeding runter willst mit der Möhre, dann hol Dir das Legend Air Fahrwerk, das kannst Du komplett runter lassen und auch wieder hoch... Aber Ratzz hat recht, die 48er ist schon schick, mach en Ape dran und die Auspuffumwicklung mach 2,5cm überlappen. Mach das Zeugs nass und spann es richtig gut. Achtung beim Anlassen wenn alles fertig ist, geh aus der Garage, qualmt und stinkt wie Sau am Anfang! Buaaa und wenn ich die bescheuerten Bierzelt-Sprüche wieder vom Homieserver hör....😎😎😎
wie gesagt geschmäcker sind verschieden...
habe leider nicht mehr viele euronen zur verfügung,um grossartig das heck umzubauen.
habe schon eineiges reingesteckt..blinker,seitlicheskennz,auspuff, ape,stahlflexleitung,kleinteile wie tankdeckel,kupplungsdeckel usw....
also mach ich es ganz einfach werde den fender(dachrinne😉 ) abbauen und von hinten kürzen .brauche nichts lacken oder neue löcher bohren.
ist die beste lösung finde ich.
werde nächstes we anfangen....berichte und bilder folgen...bis dahin lg
musst Du wissen, ich finde sieht scheixxe aus und lacken musste allemal...
Du meinst so...
Bild 2 gefällt mir persönlich besser, entweder Bobberheck, knapp übern Reifen oder so lassen...