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Folgen einer Tieferlegung ?

Harley-Davidson

Hi @ all,

würde ganz gerne wissen was ihr zum Thema Tieferlegung sagt.

zu hart oder noch fahrbar ?

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twister1970



würde ganz gerne wissen was ihr zum Thema Tieferlegung sagt.

...was willst'n eigentlich tiefer legen?

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fahrbar

aber bedenke das aufsetzen...

bei mir käme eine softail classic zum Tragen und mit Montur hab ich so 100 ( Mist ) kilo

haut das hin und was würde sowas kosten ??

bloß hinten?
oder vorn und hinten?

nur hinten sieht einfach kacke aus, dass erweckt dann den eindruck als fährst du bergauf!
rahmenrohre sollten möglichst parallel zum boden verlaufen.

kosten für hinten (schwankend, mit oder ohne tüv- ich hatte 30 euro bezahlt- white bros)

vorn: neue rohre 2 zoll underst. plus progre. federn mit 2 zoll underst. ohne spannhülsen (nochmal 2-3cm)
das alles macht erst sinn- für die optik (preis vorn ca 300 euro)

aufsetzer garantiert🙂

Hi,

die FatBoy (mit dem der Heritage entsprechenden Fahrwerk) von meiner Herzdame habe ich hinten 20mm über das Müller Tieferlegungskit abgesenkt, und vorn 25mm mit dem HD-eigenen, progressiven Federkit Nr. 54596-94 (genial, enthält für recht kleines Geld -US$ 139- sogar den notwendigen, kürzeren Seitenständer!). Mit synthetischem 10er Gabelöl in Handbuchfüllmenge perfekte Federungs- und Dämpfungseigenschaften mit deutlich gesteigertem Komfort. Absolut empfehlenswert. Für ausreichenden, nachhaltigen Kurvenspass (Madame fährt allerdings nicht so rasant) habe ich noch die schmaler bauenden Trittbretter im DeLuxe Style verbaut.

Unterm Strich: deutlich gesteigerter Komfort, um etliches spurstabiler und dadurch auch fahrdynamischer geworden.

Gruß, silent

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Zitat:

Original geschrieben von Twister1970



würde ganz gerne wissen was ihr zum Thema Tieferlegung sagt.

...was willst'n eigentlich tiefer legen?

eigentlich eine Heritage Softail Classic

Hallo Twister,
genau so wie es Silentgrey geschrieben hat macht es sinn. Nur hinten ist k....e.

Gruß
Enzo

oder kauf Dir eine Deluxe, die ist serienmässig tiefer gelegt. 🙂

Inge, was macht er wenn er die Heritage Softail Classic schon hat?

Hi,

..."was macht er wenn er die Heritage Softail Classic schon hat?"...

sieht nicht danach aus:

http://www.motor-talk.de/.../...ergaser-oder-einspritzer-t2179162.html

Gruß, silent

@Inge:

Deluxe ist serienm. tiefer? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wäre ja wunderbar....

Bones4E!

tieferlegung ist sone sache. da ist das gewicht gaaanz entscheident.
ich würde dann auf alle fälle progressive federn nehmen. hab meine tieferlegung an der softail übrigens wieder ausgebaut weil mir zu nervig war. denselben effewkt bekommt man über ne anpassung der optik auch und hat den fahrwerkskomfort immernoch.
gruss ff

@ silent
sind in dem kit auch hülsen zum anpassen oder liefern die progressive federn in voller länge?
bei vielen zubehörfedern sind anpassungshülsen dabei, die nicht gerade ein highlight sind.

soweit ich weiß, liegt die deluxe doch werksseitig am niedrigsten von allen modellen. zumindest meine ich, war das mal der fall.

Hi,

@ff

das HD Kit arbeitet ohne Hülsen.

Gruß, silent

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