Hitzebleche übern Auspuff womit festgemacht ?
Hallo....
Ich habe folgendes Problem, denn diese Klemmen die diese Hitzebleche über dem Auspuff halten sind schon einige abgegammelt...
Wie heißen diese Dinger ?
Hba da mal ein Beispielfoto.... wo der rote Pfeil drauf zeigt, diese meine ich.....
Kann man die so kaufen? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit diese Bleche fest zu machen ?
38 Antworten
Stimmt, muss meine Aussage revidieren.
Zu meiner Zeit in der Golf-Prod waren die, die ich an der Schweißstraße gesehen habe, noch glatt.
Gestern, bevor ich wieder nach HH gefahren bin, hab ich mal in meinem Motorraum nachgesehen und festgestellt, dass die wirklich sowas wie ein Grobgewinde haben.
Sorry für meine fehlerhafte Behauptung.
War mir nie aufgefallen, da kann man mal wieder sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Zu meiner Zeit in der Golf-Prod waren die, die ich an der Schweißstraße gesehen habe, noch glatt.
Das muss ja dann schon länger als 17 Jahre her sein. Mann bist du alt.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Abbi1986
Das muss ja dann schon länger als 17 Jahre her sein. Mann bist du alt.. 😉Zitat:
Er hat ja nicht erwähnt, welcher Golf da zu seiner Zeit produziert wurde.
Mitunter war es ja der Golf I oder II.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Er hat ja nicht erwähnt, welcher Golf da zu seiner Zeit produziert wurde.Zitat:
Original geschrieben von Abbi1986
Das muss ja dann schon länger als 17 Jahre her sein. Mann bist du alt.. 😉
Mitunter war es ja der Golf I oder II.
Eigentlich war es ja noch der Käfer und der VW 1600.
Nee, Quatsch!
Ich hab an meinem u.g. Oldtimer die untere rechte Motorverkleidung mal erneuert, weil eingerissen (eigentlich ursprünglich ein Wieder-Montagefehler des Freundlichen beim ZR-Wechsel) und da auch mit den Sterntalern zu tun.
Irgendwie war mir dort ein "Grobgewinde" gar nicht aufgefallen, daher meine Aussage.
Zitat:
Ich hab an meinem u.g. Oldtimer die untere rechte Motorverkleidung mal erneuert, weil eingerissen (eigentlich ursprünglich ein Wieder-Montagefehler des Freundlichen beim ZR-Wechsel) und da auch mit den Sterntalern zu tun.
Irgendwie war mir dort ein "Grobgewinde" gar nicht aufgefallen, daher meine Aussage.
😁 der Oldtimer hatte bestimmt auch das Gewinde. Ich geh mal davon aus das Golf 4 und Bora untenrum ähnlich sind.
Ihr macht euch das immer alles Kompliziert!
Kaltmetall! ( 2K ),
Schön Kneten und wie die alte Scheibe am Hitzeblech
plazieren 😉 Da Fällt nix mehr weg!
Das Blech dient nur dazu, den Kat schnelker auf Betriebstemperatur zu bringen.
Durch das Blech wird die Abwärme wieder zurück geworfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chancen beim TÜV wenn Hitzeschutzblech für KAT fehlt?' überführt.]
Das Blech fehlt bei unserem 2.0er Cabrio auch, da es nur geklappert hat.
War beim TÜV kein Problem.
Hat nichtmal was dazu gesagt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chancen beim TÜV wenn Hitzeschutzblech für KAT fehlt?' überführt.]