Hitze - Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen
Hallo zusammen,
wir haben seit August 2010 einen Kia ceed sw/schwarz.
Vorher hatten wir mit dem Zündschloss keine Probleme, aber seit einiger Zeit, wenn der Wagen in der Sonne stehen muss, kann man anschließend den Zündschlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen.
Man muss jede Menge Geduld haben bis es wieder geht und es wird immer schlechter.
Hat schon mal jemand so ein Problem beim KIA gehabt?
Braucht der Wagen jetzt schon ein neues Zündschloss oder woran kann das liegen?
Der Wagen ist ja kaum mal 1 Jahr alt.
Danke für Eure Antworten.
LG
Josie522
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kiakiller
DAS IST KIA FREUE DICH AUF NOCH MEHR ÜBERRASCHUNGEN MUSS NICHT SEIN KANN ABER HABE SELBST ZWEI KIAS ES KOMMT NIE LANGE WEILE AUF IN PUNCTO HI HI HI FEHLER MATERIAL IST SCHHHHHHHHHHHHHHH............U.S.W..........🙂.....🙂......🙂 SMILE !!!!!!!
DAS IST HALT KIA UND 7 Jahre GARANTIE UND DAUER CAMPING IN DER WERKSTATT Warum im URLAUB FAHREN MAN KANN DOCH AUCH 7 JAHRE URLUB IN DER KIA WERKSTATT IM VORAUS BUCHEN KIA KAUFEN 7 JAHRE GARANTIE BEKOMMEN UND DER URLAUBS ORT IST 7 JAHRE SICHER IN DER NÄCHSTN KIA WERKSTATT ICH KENNE ES SELBST KIA = SCHROTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT.
warst du heute auch zu lange in der sonne oder ist das bei dir normalzustand ?
frag
9 Antworten
??? Also mein Ceed hat leider nie einen Schattenparkplatz, habe trotzdem noch nie Probleme mit dem Zündschloss gehabt... ab in die Werkstatt...
GARANTIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
DAS IST KIA FREUE DICH AUF NOCH MEHR ÜBERRASCHUNGEN MUSS NICHT SEIN KANN ABER HABE SELBST ZWEI KIAS ES KOMMT NIE LANGE WEILE AUF IN PUNCTO HI HI HI FEHLER MATERIAL IST SCHHHHHHHHHHHHHHH............U.S.W..........🙂.....🙂......🙂 SMILE !!!!!!!
DAS IST HALT KIA UND 7 Jahre GARANTIE UND DAUER CAMPING IN DER WERKSTATT Warum im URLAUB FAHREN MAN KANN DOCH AUCH 7 JAHRE URLUB IN DER KIA WERKSTATT IM VORAUS BUCHEN KIA KAUFEN 7 JAHRE GARANTIE BEKOMMEN UND DER URLAUBS ORT IST 7 JAHRE SICHER IN DER NÄCHSTN KIA WERKSTATT ICH KENNE ES SELBST KIA = SCHROTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT.
Zitat:
Original geschrieben von kiakiller
warst du heute auch zu lange in der sonne oder ist das bei dir normalzustand ?
frag
Hallo zusammen,
@kiakiller
drei nichtssagende Beiträge im gleichen T. über die "sch... KIA" in 9 Minuten ununterbrochen hintereinander, das ist sogar für Dich ein neuer Rekord von Dir!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Früher habe ich mich geärgert, zeitweise waren mir Deine Beiträge(???) egal, dann hatte ich Mittleid (mit Dir ???), aber auch das hält sich mittlerweile in Grenzen.
@Josie522
fahre in eine Werkstatt und lass es richten (oder tauschen)! Natürlich kann es auch bei KIA nach einem Jahr einen Fehler im Zündschloss geben. Das ist dann - wie schon gesagt - ein Garantiefall. Auch KIA kocht nur mit Wasser, wie jede andere Marke auch.
Wichtig ist dafür nur, das Du die Wartungstermine (km) einhälst. Ein paar km "drüber" ist nicht schlimm , aber ab 500 - 1000 km drüber können u.U. schon Probleme bringen. Ich fahre jetzt meinen 3. KIA (Magentis), und habe seinerzeit (45tkm) einen neuen ZK/Motorteile nach einem gerissenen Zahnriemen auf Garantie bekommen, obwohl ich 1200km "drüber" war.
Da aber - in Deinem Fall - ein Zündschloß keinerlei Wartungsarbeiten erfordert, sollte es selbst ohne irgendeine Inspektion keine Probleme geben!
Bis dänne, Günter!
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
Hallo zusammen,@kiakiller
drei nichtssagende Beiträge im gleichen T. über die "sch... KIA" in 9 Minuten ununterbrochen hintereinander, das ist sogar für Dich ein neuer Rekord von Dir!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Früher habe ich mich geärgert, zeitweise waren mir Deine Beiträge(???) egal, dann hatte ich Mittleid (mit Dir ???), aber auch das hält sich mittlerweile in Grenzen.@Josie522
fahre in eine Werkstatt und lass es richten (oder tauschen)! Natürlich kann es auch bei KIA nach einem Jahr einen Fehler im Zündschloss geben. Das ist dann - wie schon gesagt - ein Garantiefall. Auch KIA kocht nur mit Wasser, wie jede andere Marke auch.
Wichtig ist dafür nur, das Du die Wartungstermine (km) einhälst. Ein paar km "drüber" ist nicht schlimm , aber ab 500 - 1000 km drüber können u.U. schon Probleme bringen. Ich fahre jetzt meinen 3. KIA (Magentis), und habe seinerzeit (45tkm) einen neuen ZK/Motorteile nach einem gerissenen Zahnriemen auf Garantie bekommen, obwohl ich 1200km "drüber" war.
Da aber - in Deinem Fall - ein Zündschloß keinerlei Wartungsarbeiten erfordert, sollte es selbst ohne irgendeine Inspektion keine Probleme geben!Bis dänne, Günter!
grundsätzlich stimme ich dir in jeder hinsicht zu.
nur, mit den locker mal 500 bis 1000 km wär ich vorsichtig. nicht dass ich ein hosenscheißer bin , aber du kommst ohne not von der rolle des garantie - BERECHTIGTEN in die rolle des bittstellers und das möchte ich mir zumindest ersparen
Vielen Dank für Eure Antworten. :-)
Der Wartungstermin für den Kia Ceed sw ist noch ein bisschen hin und auch mit den Kilometern sind wir noch nicht drüber.
Wir fahren heute nachmittag in die Werkstatt. Mal sehen, was das gibt.
Wir hatten auch schon einige Monate nach dem Kauf eine andere Sache am Kia, aber DIE hiesige Vertragswerkstatt, bei der wir damals waren, die konnte man in die Tonne kloppen. :-(
Haben gesagt, Fehler wäre behoben worden, aber in Wirklichkeit, so hat die andere Werkstatt hinterher herausgefunden, haben die gar nichts gemacht ... *motz*
Wir sind dann dorthin gefahren, wo wir den Wagen gekauft haben. War leider etliche Kilometer weiter weg, aber alles wurde zur besten Zufriedenheit erledigt. :-)
Ich hoffe nur, dass wir diesmal nicht auch wieder eine böse Überraschung mit dem Service erleben und wieder so weit fahren müssen. Und vor allem, dass man den Fehler am Zündschloss findet ...