Historie Eintrag stimmt nicht... !!! ???
Hallo Leute,
mir ist folgendes mit meinem S4 Cabrio passiert. Letzte Woche wollte ein Interessent meines S4 noch die FIN von mir, um sich ein Kurzzeitkennzeichen für die Abholung / Überführung zu holen. Nach dem ich sie ihm gegeben hatte, meldete er sich am nächsten Tag und sagte mir, dass mein S4 nicht 180 TKM gelaufen habe, sondern 264 TKM. Er habe dies von einem Bekannten, der bei einem anderen Bekannten die Fahrzeughistorie abgefragt habe. Nun war ich erst einmal geschockt...
Der Verkäufer von dem ich den Wagen aus 2. Hand im Juli 2013 mit knapp 174 TKM gekauft habe, zeigte mir das Scheckheft und alle Rechnungen von dem Fahrzeug und alles war sehr gut nachvollziehbar für mich. Ich bin dann bis zur Abmeldung im Februar rund 6 TKM mit dem Cabrio gefahren.
Am Freitag habe ich dann die FIN prüfen lassen und erfahren, dass diese FIN vor 2 Wochen ein neues Fahrwerk bei 264 TKM erhalten hat !!!
Der vorletzte Eintrag in der Historie war vollkommen richtig bei 173 TKM vom Vorbesitzer. Diese Rechnung habe ich auch gesehen und auch bei mir in den Unterlagen.
Wie kann so etwas passieren und wie bekomme ich diesen falschen letzten Eintrag wieder gelöscht?
Nach Auskunft vom Fachmann wird nicht nur die FIN geprüft, sondern auch ob sie zum Fahrzeug passt.
Also ein einfacher Zahlendreher, wie ich vermutete, ist auch nicht so leicht möglich.
Wie würdet ihr vorgehen? Bei Audi fragen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q7_3,0_ABT
Hallo,
habe heute einmal versucht über das Kontaktformular bei einem Audi Zentrum (!) mein Problem zu schildern... keine Chance!
Entweder ist der Server down, oder haben die keine Lust auf Arbeit...Ich versuche es weiter und halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden!
Mal ne ganz abgefahrene Idee...setz dich in dein Auto und fahr zum nächsten Audi Händler. 😁 😉
20 Antworten
Ha, was für ein Service, wie bei Mutti. Fehlt nur noch ein vorgefertigtes Schreiben zum kopieren und einfügen.
Ich glaube Audi in Ingolstadt sollte bei den Fall auch hellhörig werden. Da sollte schnell Klarheit ans Licht kommen was da schief gelaufen ist.
Ist mittlerweile was bei der Sache rausgekommen ? Ist ja jetzt doch schon etwas her.
Hi zusammen,
also ich habe in IN bei der Kundenbetreuung angerufen. Nachdem ich alles berichtet hatte, sagte die nette Dame, dass sie sich darum kümmert. Nach 1 Woche habe ich nachgefragt und sie sagte, dass es noch ein paar Tage dauern würde. Dann nach einer weiteren Woche hat sie mich angerufen und mir bestätigt, dass der letzte Eintrag tatsächlich falsch ist. Nun wird veranlasst, dass der Eintrag storniert wird.
Das Fahrzeug habe ich mittlerweile verkauft. Der Käufer wird nun nach 2 Wochen prüfen lassen, ob die Stornierung durchgeführt wurde.
Also wie man sieht ist nichts unmöglich...