1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. hirsch turbo x

hirsch turbo x

Saab 9-3 YS3F

Da es einen Leistungs Unterschied gibt zwischen turbo x und aero xwd, zumindes von 0-100, gibt es dann auch einen Unterschied mit Hirschtuning? oder bleibt beim Turbo x auch 0-100= 5.5 sec?

79 Antworten

War heute in der Werkstatt. Dort tippt man - wie ich selber übrigens mittlerweile auch - mehr auf ein Software-Problem, denn manchmal tritt es auf und manchmal nicht. Ansonsten ist das Hirsch-Tuning zwar teuer, aber das Geld durchaus wert, zumal das Auto entspannter zu fahren ist und von der Charakteristik her jenen relaxten Fahrstil ermöglicht den ich am Vorgänger so geschätzt hatte...

So, war doch keine Software sondern das bereits erwähnte Zündspulen-Problem. Sind jetzt ersetzt und nun läufts wie am Schnürchen... 🙂

Ich muss noch bis donnerstag warten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

So, war doch keine Software sondern das bereits erwähnte Zündspulen-Problem. Sind jetzt ersetzt und nun läufts wie am Schnürchen... 🙂

Hi zusammen

Hmm sollte ich bei mir auch gleich die Teile tauschen lassen?

Habe ein grosses Problem mit de Temperatur... Bei langem Topspeed 6 Gang (Automatik) bums auf einmal Ladedruck weg. Geht von leicht rot auf gelb bei der Turboanzeige. Top Speed so leider mehr machbar. Runterschalten in den 5 Gang da geht es etwas besser kein Abfall des Ladedruckes aber die Motortemperatur ist kurz vor rot. Nicht gut denke ich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TomWalker

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Hi zusammen
Hmm sollte ich bei mir auch gleich die Teile tauschen lassen?
Habe ein grosses Problem mit de Temperatur... Bei langem Topspeed 6 Gang (Automatik) bums auf einmal Ladedruck weg. Geht von leicht rot auf gelb bei der Turboanzeige. Top Speed so leider mehr machbar. Runterschalten in den 5 Gang da geht es etwas besser kein Abfall des Ladedruckes aber die Motortemperatur ist kurz vor rot. Nicht gut denke ich...

Habe bei Hirsch direkt mal angerufen. Die Wasserkühlung bei Topspeed ist am Limit. Aus diesem Grunde gibt es die Leistungsreduzierung.

gruß

tom

Hast du deinen gehirscht?

@ turbo lu X

Warum dauert das denn bei Dir so lange bis das Problem gelöst wird resp. die neuen Zündspulen eingebaut werden? 😕

@ tomwalker

Bei Dir scheint es mir eher ein Problem zu sein welches nur Fahrzeuge mit Automatik haben, ich kann mit meinem "voll" fahren ohne Überhitzung...

Zitat:

Habe ein grosses Problem mit de Temperatur... Bei langem Topspeed 6 Gang (Automatik) bums auf

Was heisst lang? Halbe Stunde oder in Intervallen von 200 auf 250 und wieder zurück über mehrer Stunden?

@cyberax

Die Zündspulen waren nicht auf Lager und nicht früher lieferbar ,laut meiner Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von aero-02

Zitat:

Habe ein grosses Problem mit de Temperatur... Bei langem Topspeed 6 Gang (Automatik) bums auf

Was heisst lang? Halbe Stunde oder in Intervallen von 200 auf 250 und wieder zurück über mehrer Stunden?

HI

Eine halbe Std. Topspeed auf der Autobahn bei ca. 22 Grad Aussentemperatur schaffe ich nicht, leider. Um die 250km/h im sechsten Gang. Dann dieser Leistungsabfall ist schon etwas unangenehm.

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von 93 turbo lu X

Hast du deinen gehirscht?

Yep Klar. 9-3 kombi Automatik.

@ turbo lu X

Willkommen in der Welt von Saab's Ersatzteilversorgung... 😉😁 Meine Garage hatte eine kreative Idee und darum wars schnell erledigt...

@ Tom Walker

So lange war ich natürlich nicht "voll" unterwegs, insofern könnte es sein das dies bei meinem auch passieren würde...

welch kraetive idee war das denn 😉 ? Vielleicht kann ich mich dann beim naechsten besser anlegen, warte ja schliesslich schon 3 Wochen jetzt und habe einen ganzen Tank verannt.
Gibt es denn keine möglichkeit das Kühlsystem zu verbessern?

@ 93 turbo lu X

Du hast eine PN.

Ich glaube der Umbau des Kühlsystems ist nicht so ohne weiteres möglich, aus Platzgründen. Abhilfe würde ggf. bereits schaffen wenn man im Kühlergrill die beiden seitlichen Nieren anstelle von Plastikblenden durch echte Kühlgitter ersetzen würde, dann käme mehr Luft rein...

so hab jetzt meine karre zurück und geht ab wie ne bombe 🙂 🙂 !!

Deine Antwort